Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trump for President – wie geht es nun weiter in den USA?

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.387 Beiträge

nachderWahl_Beitrag.png

 

Die "Sensation" ist perfekt - und ein globaler Aufschrei ist zu hören! Die US-Bürger haben doch tatsächlich den Immobilienmogul Donald Trump zum 45. Präsidenten der USA gewählt - allen Umfragen zum Trotz.

 

Er schien schon abgeschrieben: Nach Bekanntwerden des Videos mit frauenverachtenden und übergriffigen Äußerungen hatten sogar hochrangige Republikaner zur Wahl der Demokratin Hillary Clinton aufgerufen. Doch ein Donald Trump gibt niemals auf. Sein Motto „Ich mache Amerika wieder stark“ hat bei den Bürgern offensichtlich Gehör gefunden. Wie geht's nun weiter?

 

Macht Trump "America great again"? Oder wird sich das Land, wie befürchtet, abschotten? Was denkt ihr?  

 

PS.

Mehr Infos findet ihr bei uns im compass.

13 ANTWORTEN

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Ich habe mir den DAX von heute angeschaut. War heute morgen was?

 

Lassen wir uns mal überraschen, welchen Trumpf die Amis nun in der Hand haben. Ich glaube nicht, dass irgendein neuer Präsident allzuviel bewirken wird.

 

Vielleicht ein neuer Krieg? Gut für die Rüstungsaktien.

Vielleicht wird eine Mauer genaut - gut für die Bau-Aktien.

Viellicht werden Steuern gesenkt - gut für alle Ami-Aktien.

Solch sozialistisches Zeug, wie z. B. Krankenversicherung für alle wird nicht kommen.

 

Die Amis hatten nur die Wahl zwischen zwei Übeln.

 

Wir Europäer jetzt aber auch: Trumpf oder Putin.

 

Viel Spaß in der Zukunft. 

 

PS. Meinen Gazprom-Aktien hat's heute ganz gut getan.

 

Gruß

kroko

Schlaumax
Experte ★
165 Beiträge

Tja, ich habe mich geirrt. War der Meinung, dass Trump sich selber abschaffen würde. Es ist ihm nicht gelungen... Frustrierte Smiley

 

Der Planet wird's überleben und dem Universum ist es eh egal. Also mal schaun, was er der Menschheit bringen wird. Vieles scheint möglich. Auch an er Börse. 

 

Meint der nicht mehr so schlaue Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

My two cents zu diesem Thema: USA hat Trump gewählt - so what?  Die Umfragen lagen alle falsch. Oh no! Und alle regen sich auf - meiner Twitter-Timeline zufolge, und an vorderster Front die Deutschen. Wir sollten endlich aufhören so ignorant zu sein und immer nur von uns und unserer "Aufgeklärheit" auszugehen. Das erinnert mich an den Brexit. Hat auch keiner für möglich gehalten und plötzlich war er da.

 

Aber wo ist das Problem? So funktioniert Demokratie. Trump hin oder her. Er wird sicher nicht "durchregieren" können, wie ein Erdo"wahn" oder der lupenreine russische Demokrat - trotz seiner Mehrheit im Repräsentantenhause und im Senat. Der großmäulige Immobilien-Tycoon wird sich seinen Gönnern gegenüber erkenntlich zeigen, den Bedürfnissen der Bevölkerung entsprechen und die Spielregeln der Industrie spielen müssen. Natürlich war er für uns Europäern ein Dorn im Augen: Sex-Skandale, Abschottungs-Fantasien, A-Bomb-Geschwurbel. Letztlich hat Trump doch nur eine "Rolle" im US-Wahlkampf gespielt (ich hoffe es), sein Ding durchgezogen und das Ding nach Hause gebracht. Die Mehrheit der US-Amerikaner haben sich abgeholt gefühlt. Jetzt wird sich zeigen, wie er seine Rolle als "Präsi" ausfüllen und spielen wird. Ich persönlich fand seine Ansprache recht versöhnlich. Mal schauen was passiert. Die Börse hat's in jedem Fall nicht gekratzt. 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Interessant: sehr viele Pharma- und Gesundheitsdienstleister-Aktien, die unter Clinton Einschnitte hätten befürchten, sind heute massiv gestiegen (in Deutschland: Merck und Fresenius).

 

Ansonsten hat sich der große Knall, der nach einem Trump-Sieg an den Börsen prophezeit wurde, bis dato als leiser Furz herausgestellt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

George VI
Autor
1 Beiträge

ich las heute die Börse ging in die Knie wie zuletzt während des Brexits .

In Krisenzeiten soll man kaufen. Nur was am besten ?

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge
... Rüstungsaktien, was denn sonst ...?

Gruß
kroko

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

George VI schrieb:

ich las heute die Börse ging in die Knie wie zuletzt während des Brexits .

In Krisenzeiten soll man kaufen. Nur was am besten ?


Krise? Wo? Ich sehe keine. 


EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Wie so oft haben sich Journalisten, Wahlforscher und Schwarzmaler wieder einmal geirrt.

Politikunerfahren? War das der grüne MP Kretschmann nicht auch nach seinem unerwarteten ersten Wahlsieg damals? Und heute ist er selbst für die CDU anerkannter Partner mit Bundespräsidentenformat.

EU-1

Depotsieg
Einsteiger
1 Beiträge

Der Mann konnte nur mit großem Medienrummel eine solche Aufmerksamkeit aufbauen das er auch gewählt wurde. Das hat geklappt. Dazu gehören auch Aussagen die im Mainstream für  Aufschreie führen mußten. Eins ist sicher: Trump hat bisher keinen Krieg geführt - Clinton schon. Er setzt wieder auf nationale Werte, fast schon auf preußische Tugenden, das klingt zwar wieder in Mainstreamohren ganz schlimm, ist aber offenbar bei einer großen, bisher schweigenden Menge, gut angesagt. Deshalb auch die Angst und Hilflosigkeit unserer Eliten vor einer solchen Entwicklung hier bei uns. Die Kommentare der Führung reichen deshalb von Ablehnung  bis zum betretenen Schweigen. Ein konservativer Politikansatz muß aber nicht per se falsch sein und sollte seine Chance haben.