Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trader 2017 - Jetzt anmelden und den Trader-Olymp besteigen

178 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Guten Morgen K58. 

Das untertänigst kannst Du streichen, da es einen Kini nur bei einem Volksstamm im Süden der Republik gab. Die Hessen sind da royal weniger vorbelastet. 

Allerdings kommt das Dunkle gerade von diesem eben erwähntem Volksstamm, weil es für meinen Gaumen das beste Dunkle herstellt, was den Namen wirklich verdient hat. 

Den Uerigen kennen ich selbstverständlich auch. Da ist mir in Erinerung geblieben, dass die Reagenzgläser anstatt Tassen haben. 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@inliner:

 

Was heißt denn "einen Kini ... gab?" Mia ham heit immer noch an Kini!

 

Jedenfalls benehmen sich manche bei uns in Bayern so.

 

In diesem Sinne: to your health - to your dunkles.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das fehlte uns jetzt gerade noch. Es ist schon schlimm genug, dass jetzt Nazis hoffähig werden. 

Aber den geschassten Grafen auf den Thron hieven, vielen Dank. 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@inliner:  An den promovierten Geschleckten mit den achtzehn Vornamen habe ich mit meiner Anspielung eigentlich gar nicht gedacht, ihn hatte ich für einen Moment verdrängt. Blöd, dass Du mich jetzt dran erinnerst. Ich befürchte nach der Wahl ganz Schlimmes, was ihn betrifft. Als Bayer muss man sich schämen für sowas. Für so einiges, aber eben auch dafür.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Historisch aber interessant, wenn der zurück in die Politik will, denn seine Frau stammt in direkter Linie von einem in Europa unterschiedlich betrachteten deutschen Politiker ab: Fürst Otto von Bismarck-Schönhausen. Damit würde die Familie Bismarck-Schönhausen indirekt wieder in die deutsche Politik zurückkehren.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@tmmd:  Klar, das mit dem/der Bismarck ist ja bekannt. Und seine Verheiratung mit der edlen Blondine sowie sein fast-Doktortitel qualifizieren ihn eindeutig für die Politik. Es geht aufwärts!!!

 

Wir haben zuwenig Adlige

1.  in dieser Community

2.  in der Politik.

 

Mir sind die Hände gebunden...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Möchtest du  denn auch ein Adliger sein?Smiley (überglücklich)

 

Da wo ich meinen Ehrendoktor her habe,vergeben sie auch Adelstitel.

Aber du kannst auch einfach nur Ritter werden,geht auchSmiley (zwinkernd)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh

komm nach Hessen. Wir haben nur ein paar verarmte Adlige ohne politische Ambitionen. Da gibt es keine Kini-Bestrebungen. 

 

Aber er eigentlich wollten wir uns hier aus der Politik raushalten. 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@inliner:  Ich soll nach Hessen kommen? Da komme ich doch her! Nämlich väterlicherseits aus dem Lahn-Dill-Kreis.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

@inliner:  Ich soll nach Hessen kommen? Da komme ich doch her! Nämlich väterlicherseits aus dem Lahn-Dill-Kreis.

 

nmh

 


Uiii, das merkt man aber nicht an deiner Aussprache. Wo ist das rollende "R"?