Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Totale Verstörtheit über die Weltfremdheit unserer Richter

28 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Mike_Hike schrieb:

...Ah, das nächste Posting aus der Reihe "die da oben". Dieses Mal immerhin ohne Schreibfehler, aber dafür mit Beleidigung eines ganzen Berufsstandes ("unsere Richter" = alle Richter, "weltfremd").

...Wie hättest Du entschieden? Rübe ab?

...Richter entscheiden nicht nach den Wertvorstellungen von Asylbewerbern, sondern (bei Strafsachen) nach dem Strafgesetzbuch. Und wer ist "unsere Gemeinschaft"? Du?


@ Mike_Hike, CapHook

 

...was ist mit Euch, habt ihr den Disput aufgegeben?

...selbst Dohnanyi, einer der besten Bürgermeister Hamburgs,  ist auf meine Seite gewechselt:

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/G20-Gipfel-Dohnanyi-kritisiert-die-Justiz,gipfeltreffen612.htm...

...keine Lust mehr auf Disput?

...wäre schade

...ich würde Euch gerne bewerben für eine Politik der gegenseitigen Vernunft innerhalb der politischen Mitte nach der Reform unseres linken Justizapparats

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ich lege außerordentlichen Wert auf die Feststellung, dass meine massive Justizkritik (siehe den Thread hier oben) mittlerweile selbst vom Vorsitzenden des deutschen Richterbundes geteilt wird:

 

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/jens-gnisa-vorsitzender-des-deutschen-richterbunds-kritisiert-...

 

...das ist insofern aüßerst ungewöhnlich weil dort normalerweise wie bei der Ärztekammer das Prinzip gilt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Leute, lest bitte den neuesten Spiegelartikel auf Seite 44 (Die unmögliche Abschiebung)

 

...was unsere RICHTER MIT UNS MACHEN grenzt mittlerweile an Verachtung unserer Gesellschaftsform hier in Deutschland

...ich garantiere Euch, Euch wird schlecht, wenn ihr das lest

...in der Welt stehen heute 8 Seiten Aufarbeitung des Falles Anis Amri, wem noch nicht schlecht genug ist, sollte das auch lesen

...was die von uns bezahlten Beamten der einschlägigen Behörden alles unterlassen, um unsere Gesellschaftsform zu schützen ist mutwillige Arbeitsverweigerung, basierend auf ignoranter Grundeinstellung dem Bürger gegenüber

...das Vorangestellte klingt vielleicht heftig, wer es liest, denkt anschließend ähnlich

...dieser Thread macht seit einem Jahr auf die Problematik aufmerksam

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Noxx

 

ich habe zwar gerade leider keinen Spiegel zur Hand, aber kann mir nur zugut vorstellen, was drin stehen wird. Was diese ganzen Artikel angeht, sind diese Regelrecht überflüssig, in meinen Augen ist es wie wenn man mit einem Vollständig ausgebrannten Auto zum Tüv kommt (anhänger etc.) und dieser dann auch moniert, das vorne links das Abblendlicht nicht Funktionsfähig ist...

 

Das Problem kann nicht im kleinklein angegangen werden, sondern müssten die "globalen" Strukturen verbessert werden...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...genau, man muss den heutigen Justizapparat zur Gänze erst in Frage stellen, dann reformieren

...in den Stadtstaaten und in Schleswig - Holstein sind manche Richter so weit links eingestellt, dass es Ihnen Spaß macht durch extreme Grundsatzentscheidungen Gesellschaftspolitik zu machen

 

DAS IST NICHT DAS VOM BÜRGER AN SIE ÜBERTRAGENE MANDAT

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

CapHook schrieb:

Ahoi @Noxx,

 

hmmm...der schwache Staat. Klingt erstmal sehr reißerisch. Ohne ihn gelesen zu haben, denke ich, ich weiß worum es geht -u.a. um die lasche Bestrafung von Jugendliche, die kriminell geworden sind. Die Diskussion ist ja nicht so neu. Ich erinnere mich da gut an die Schlagzeilen und Debatten rund um das Crashkid Dennis. "Der macht auf Kosten der Steuerzahler Abendteuer-Urlaube und wenn er zurück in Hamburg ist, klaut er das nächste Auto geklaut und fährt es zu Schrott. Warum also das Ganze? Ab in den Knast!" So die Kritiker. 

Law-and-Order ist aber auch keine Lösung, denn viele Straftäter kriminalisieren sich im Knast weiter. Es ist ein Teufelskreislauf. 

 

Aber ich werde mir den Spiegel mal zu Gemüte führen und mich dazu äußern.  

 


@Capitano,

 

...Du hast Dich in diesem Thread mehrfach sehr inhaltsreich, detailgetreu und dezidiert geäußert, die paar Seitenhiebe (Bild-Zeitungs-Niveau) nehm ich gern in Kauf, weil unsere Diskussion trotzdem von gegenseitigem Respekt getragen zu sein scheinen

...Du stammst eindeutig aus dem- darf ich sagen: Justizmilieu - 

...darf ich Dich noch einmal dringend bitten, den jüngsten Spiegel zu kaufen, den Artikel über die unmögliche Abschiebung auf Seite 44 zu lesen und mir juristisch zu erklären, wieso ich aus diesem Richterverhalten nicht den Eindruck gewinnen soll einen hasserfüllten IS-Gegner unsererseits zu schützen und bei uns zu belassen mit dem selbstgebildeten Richtereindruck, er könne in seinem Heimatland mit dieser Einstellung auch Probleme mit deren Obrigkeiten bekommen. 

...Menschen, die nach unserem Recht kein Recht haben, hier zu leben soll ich ernähren, obwohl sie öffentlich äußern, Ungläubige wie wir töten zu wollen, soll ich in meinem Umfeld dulden nur weil mein eigener Richter sagt, in seinem Heimatland bekäme er mehr Ärger als bei uns.

 

Man gewinnt den Eindruck als ob die Linksorientierung vieler Stadtstaatenrichter diesselbigen verleitet, in elitärer Weise mit Grundsatzentscheidungen Politik zu machen

 

Das ist nicht Ihr Mandat 

 

...every comment welcome

 

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Der Anlass dieses Threads war  der bestialische Mord aus niederen Motiven von einem Tscheschenen  an einer Frau hier in Deutschland und die Reaktion unserer Richter darauf.

 

Hier kommt der nächste Fall:

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/in-dm-filiale-in-kandel-er-erstach-seine-ex-freundin-welche...

 

50.000 angeblich Minderjährige sind bei uns eingereist, das Alter wird nicht medizinisch überprüft, es reicht dem Jugendamt deren eigene Altersangabe, sie werden danach intensiver betreut als jedes Kitakind.

 

Um es deutlich zu sagen, ich möchte keine Integration von Menschen aus Kulturen in denen Frauen den Stellenwert von Nutzvieh haben, sondern humanitäre Hilfe an sie in menschenwürdigen Unterkünften an den Grenzen unseres Landes, in denen über die Asylchancen entschieden wird, niemand der nicht Asylberechtigt ist, hereingelassen wird, und illegal eingewanderte konsequent abgeschoben werden, wenn deren Aufnahmeländer sie nicht zurücknehmen, die Entwicklungshilfe sofort gekürzt wird. Ich möchte einen Volksentscheid über diese Frage und ein Einwanderungsgesetz wie viele zivilisierten Länder (Beispiel Dänemark/Kanada usw.) in dem die Kriterien einer Einwanderung auf unserem parlamentarischen Wege festgelegt werden.

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Noxx

 

ich möchte dir wiedersprechen, nein eher korrigieren, das Problem sind nicht die Länder/Kulturen, sondern die Menschen, und diese müssen sich an unseren Wertekodex anpassen, für mich geht es eben nicht, das es Personen gibt, die mit absicht hier hin kommen, unser Wertesystem ablehnen, und dies dann auch noch unter mildernden Umständen betrachtet wird.

 

Jeder hier sollte unter gleichen Maßstäben vor der Judikativen erscheinen, das scheint aber schlicht weg nicht der Fall zu sein, ich weis das Rechtsprechung und Gerechtigkeit nur selten zu verinbaren sind, aber irgendwann lernte ich mal den aberglauben, das jeder vor dem Gesetz gleich ist, das ist aber einfach nicht der Fall.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich empfinde es gar nicht so sehr als Widerspruch

...ich empfinde es schlimmer, dass sich jetzt die Ärzte weigern, Altersbestimmungen zu machen

...political correctness hat alle Ebenen erreicht

...zwei weitere interessanteste Beispiele gestern

a) eine Erinnerungssendung an Sketchup im NDR, geniale Sketche vor allem der Teppichverleger: https://www.youtube.com/watch?v=KydWsuX0fWM

Das Besondere daran Iris Berben und alle anderen Kommentatoren drucksten ständig rum, heute dürfte man solche Sketche weder machen noch zeigen

b) bei Slomka das alte Spiel, der niedersächsische Altkriminologe findet in einer großen Studie das Offensichtliche heraus, was seit 2015 mantrahaft von Flüchtlingsschwärmern bestritten wird, dass nämlich die Kriminalitätsrate gewaltig gestiegen ist und das für diese Steigerung überwiegend Migranten verantwortlich Allein muslimische Nordafrikaner, mit 0,9% an dem Migrantenstrom beteiligt sind 30fach überproportional an Gewaltdelikten beteiligt, man erinnere die Grünenblockade gegen den Bundesratsantrag die MaghrebSTAATEN ZU SICHEREN HERKUNFTSLÄNDERN ZU ERKLÄREN. Anschließend lässt Slomka und Kleber zu, dass er nach dieser knappen Information minutenlang darüber parlieren kann, dass das Bleiberecht den gewaltigsten Einfluss auf diese Zahlen habe, also Syrer und Iraker zwar eine höhere aber eben nicht so hohe Gewaltbereitschaft haben wie solche Migranten die kein Bleiberecht hätten. Umkehrschluss, je mehr Unberechtigten eine Bleiberecht zugebilligt würde, um so mehr würde die Kriminalität wieder sinken. Wie kann man nur so argumentieren. Ausgewogene Medienberichterstattung sieht definitiv anders aus.