Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Totale Verstörtheit über die Weltfremdheit unserer Richter

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

 

...hat einer den entsprechenden Artikel in der Welt heute gelesen?

...ich stehe fassungslos vor dieser Entscheidung

...Nur Totschlag für den bestialischen Mord aus niederen Motiven (Eifersucht)

...die Freundin diesen Tschetschenen hätte mein Tochter sein können

...Richter urteilen in unserem Land nach den Wertvorstellungen der Asylbewerber anstatt nach den Werten unserer Gemeinschaft

...wo leben wir?

...wer gibt diesen von uns bezahlten Richtern das Recht so gegen unsere Wertvorstellungen zu urteilen

...Merkel, Du vermeintlicher Werteengel, wo bleibt Deine Reaktion

28 ANTWORTEN

Mike_Hike
Autor ★
4 Beiträge

...Ah, das nächste Posting aus der Reihe "die da oben". Dieses Mal immerhin ohne Schreibfehler, aber dafür mit Beleidigung eines ganzen Berufsstandes ("unsere Richter" = alle Richter, "weltfremd").

...Wie hättest Du entschieden? Rübe ab?

...Richter entscheiden nicht nach den Wertvorstellungen von Asylbewerbern, sondern (bei Strafsachen) nach dem Strafgesetzbuch. Und wer ist "unsere Gemeinschaft"? Du?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.300 Beiträge

@Mike_Hike

 

Man bekommt vor Gericht nicht Recht, sondern ein Urteil.

Danach bilden wir uns unsere Meinung.

Und dann könnten wir abstimmen, ob gut oder schlecht.

 

Rechtens ist es, das Urteil, denn unser Recht hat es hervorgebracht. 

 

Ich selbst finde das Urteil schlecht und ich muss jetzt nicht ausführen, warum.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin Mike Hike,

 


Mike_Hike schrieb:

...Ah, das nächste Posting aus der Reihe "die da oben". Dieses Mal immerhin ohne Schreibfehler, aber dafür mit Beleidigung eines ganzen Berufsstandes ("unsere Richter" = alle Richter, "weltfremd").

...Wie hättest Du entschieden? Rübe ab?

...Richter entscheiden nicht nach den Wertvorstellungen von Asylbewerbern, sondern (bei Strafsachen) nach dem Strafgesetzbuch. Und wer ist "unsere Gemeinschaft"? Du?


Moin Mike Hike,

 

...ich verstehe, es nervt "political correcter" wenn man sie mit der Wirklichkeit konfrontiert

...mir geht es aber um etwas viel Wichtigeres

...ich möchte darauf aufmerksam machen, das Foren wie dieses Bestandteil der Meinungsbildung sind

...sie müssen Diskussionen, die fair gestaltet sind, zulassen

...für meinen Geschmack formulierst Du unterhalb eines akzeptablen Fairnesslevel wie auch in Deinen Beiträgen an anderer Stelle

...der Fall um den es geht ist ein 19facher Messerstich auf eine wehrlose Person, die dann aus dem fenster geworfen wurde um ihr anschliedßend am Boden angekommen die Kehle durch zu schneiden

...dass verteidigst Du?

Willkommen im Schattenreich des Political Correctness

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noch was:

 

1) meine Überschrift entsprach in etwa der Überschrift des Welt-Artikels

2) In der "Hart aber fair"- Sendung nach den Kölner Sylvesterausschreitungen sagte der Kölner Hauptkommissar, am Kölner Hauptbahnhof habe es eine große Gruppe von Nafris gegeben, die dort seit 3 Jahren Übergriffe und Taschendiebstähle verübten, die Polizei habe es aufgegeben sie festzunehmen, weil Staatsanwälte und Richter sie jedesmal wieder laufen ließen. Die Nafris hätten die Polizisten sogar ausgelacht nach dem Motto. Nehmt uns ruhig fest, wir kommen gleich wieder.

Der Vorsitzende des deutschen Richterbundes war auch dabei, er sagte, selbstverständlich hätte jeder Richter die Möglichkeit das im Strafgesetzbuch vorgesehene Strafmaß dem Rechtsempfinden der Bevölkerung entsprechend aus zu legen.

Die Tat des Tschetschenen ist ein Mord übelster Sorte, vergleichbar den Ehrenmorden. Es geht dadrum, dass unsere Demokratie sich endlich wehrt, mit Täterschutz aufhört und Opferschutz einführt.

 Mike, Du möchtest gerne mit deinen Vokabeln wie "Die da oben/Rübe ab/Schreibfehlern" das Niveau der Diskussion absenken, dann kann man besser mit dem Finger auf andere zeigen, aber.

Lass die Vokabeln mal weg und antworte rein inhaltlich

Floppy85
Experte ★★★
600 Beiträge

Warum immer dieses "Danke Merkel" ? Merkel die Schuld für solche Verbrechen zu geben, welches die Person aus eigenem Antrieb begangen hat, ist genau so abwegig, wie wenn ich die Eltern eines Straftäters mit "Danke Herr und Frau X" belege, weil ihr nichtsnutziges Kind straffällig wurde. 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Okay Floppy, ich möchte nicht Merkel die Schuld geben für dieses Fehlurteil, ich wundere mich nur darüber, dass sie permanent das Wertethema posaunt, wenn es um andere Staaten geht, aber wenn es um Gewalttaten der Migranten und Asylbewerber geht, dann herrscht tiefes Schweigen, ja fast sogar sowas wie "Verständnis", die kommen ja auch aus anderen Kulturen. Genau die Motivlage dieses Urteils.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@Noxx

 

Mal davon abgesehen das dieses Thema, nach meiner Meinung, nichts in einem Banken Forum verloren hat kannst Du nur eines tun:

Anstatt überall zu jammern wie schlecht die Welt doch ist mach doch mal was, geh in die Politik, versuch etwas zu ändern.

Nicht nur winseln sondern auch mal anpacken.

 

Ende meines Rechts auf freie Meinungsäusserung.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Noxx

 

ich gebe dir irgendwie recht, sowas muss auf allen verfügbaren Kanälen kommuniziert werden, das man sowas ablehnt, das man es einfach begründen kann, indem man sagt, das diese Person nicht integriert war, und das ist für mich jetzt eine Vollkommen logische Schlussfogerung, hat diese Person in Deutschland nichts aber auch wirklich garnichts zu suchen. Wenn man jetzt überlegt, wie viele Personen man als nicht Integriert ansehen würde, dann müsste man ja schlussfolgern, das diese auch alle Raus müssen... Ich finde diese Argumentation (meinetwegen rechtlich korrekt) aber abscheulich...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...danke für den Kommentar

...es ist sehr interessant, was gerade in Frankreich passiert

...eine Partei der Vernunft aus dem Nichts hat die absolute Mehrheit jetzt im Parlament, die vernünftigen Menschen sind den Phrasen überdrüssig, sie wollen keine political correctness, sie wollen die Reform ihres Gemeinwesens und an den fünf ersten Stellen ihrer Agenda stehen nicht die Lieblingsthemen der NGO's

...wo fangen sie an mit den Reformen, natürlich bei der Justiz, 

...eine Justiz muss nicht die Werte einer Gemeinschaft entwickeln sondern sie hat die entwickelten Werte zu beschützen, das tut sie nur leider hier bei uns immer seltener

...auf einer politischen Veranstaltung über die enorme Steigerung der Wohnungseinbrüche in unserer Stadt - auf der ich kürzlich war - gerierte sich der oberste Stadttrichter als "Werteschaffender" und Beschuldiger der Bürger, da sie überwiegend Ausländische Banden (was zu ca 80 % stimmt, wie Untersuchungen zeigten) dafür verantwortlich machten und nicht genug als Einbruchsschutz täten

...auf die Äußerung hin, er mache sich die Sache zu einfach, er könne Einbrecher sogar ein Jahr hinter Gitter bringen, gab es nur ein Achselzucken

...Macron by the way hat übrigens den gerade eingestellten Justizminister gleich wieder entlassen, wegen Unkorrektheiten

...ich bin gespannt wie das bei den Franzosen weitergeht

...hoffentlich kommt es nicht zu Straßenschlachten mit den Gewerkschaften, wenn es an die eingemachten Pfründe geht ohne deren Opferung keine Reform gelingt

...wir können Schröder und Fischer heute noch für die Agenda 2010 dankbar sein

...die letzte Regierung hier bei uns, die noch mutig und kompetent war