Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefflieger - die ULTIMATIVE Wahrheit

87 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@Dietus

Wie kommst du bei Tieffliegern auf Unilever und BB Biotech? Die stehen beide knapp unter einem neuen Allzeithoch. Smiley (überrascht)

 

Vielleicht sollte man noch eine zusätzliche Bedingung einbauen, sowas wie "Die Aktie muss in den letzten x Monaten um mindestens 20% gefallen sein" (klassisches Bärenmarktkriterium).

 

Viele Grüße

Weinlese

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Weinlese

hallo, eben weil beide Werte keine Tiefflieger sind, aber weiter oben als solche zur Nominierung (am 1. 9.) vorgeschlagen wurden.

Deinen Vorschlag, allerdings sogar mindestens 1/3 Kursrutsch oder Marktkapitalisierung habe ich ebenfalls bei der letzten aktuellen Sternenliste aufgeführt, in welcher ich genauere Definitionen oder Kriterien einer Tieffliegeraktie angeregt habe.

Schließlich soll in einem Jahr die Ansicht bewiesen werden, dass auf vier Nieten eine Turnaroundaktie steht, welche die Verluste der anderen locker ausbügelt. Deshalb wäre ein gleichzeitiger Start der Werte und genaue Kriterien wünschenswert.

Grüßle - Shane

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@Dietus, ja, die beiden würde ich auch nicht gern aufnehmen wollen.

 

Okay, eine messerscharfe Definition wäre mir jetzt zu kompliziert, ich nehme die Kürzel nur auf und pflege sie ein, aber für mich ist wichtig, dass der Wert seinen signifikanten Höhepunkt gehabt hat.  Wenn möglich nur ein einziges Peak in den letzten fünf Jahren, kein volatiles Auf- und Ab.

 

Aber was solls, ihr könnt ja das Depot kopieren und einzelne Werte löschen, besser als umgekehrt.

 

Aber diese beiden Werte möchte ich nicht einsetzen.

 

Vorschlag: Ab nächsten Freitag wird nochmal kurz diskutiert, welche Aktien rausfliegen.

 

hx

 

Edit: Müssen nicht nur Aktien sein, ->Silber stand vor 7 Jahren mal obzön hoch. Aber meine Joker sind weg...

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

@Dietus

Wie kommst du bei Tieffliegern auf Unilever und BB Biotech? Die stehen beide knapp unter einem neuen Allzeithoch. Smiley (überrascht)

 

 

Viele Grüße

Weinlese


@Weinlese

Du hast Recht.Verlegener Smiley

Ich ziehe meine Nominierungen peinlich berührt zurück.

 

Eine plausible Erklärung habe ich natürlich, aber die ist eigentlich noch peinlicher als der Fauxpas in meinem Beitrag. Verlegener Smiley

Ich bitte um großherzige Vergebung der community - Mea culpa, mea maxima ... 

 

dietus 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@haxo

Kannst du TUI  noch mit reinnehmen? 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Also, liebe Freunde des gepflegten tiefen Fluges, respektive @TutsichGut@Dietus, @Shane  @Shane 1 1, @Weinlese@chi, @ehemaliger Nutzer, @Noxx@nmh @inliner und alle die noch dabei sind.

 

Ein Monat tiefen Flug:

neu-7.jpg

- 1,70 %

 

Ein Monat ->DAX-Kursindex:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe: 5771 -> 5705 = -1,16 %

 

Gibt Schlimmeres, oder? 

 

Es bleibt spannend.

 

hx

 

 Edit: Weinlese, du bist mit +29,45% bei H&M der Robin Hood der Tiefflieger!

aber mit -22,98 % bei Bed,Bath&Beyond auch gleichzeitig der rote Baron. 

 

Und Glückwunsch! Der große Verlust war genau ->HEUTE! Katze (überglücklich)

 

 Edit2: Notiere an nmh: BB&B unbedingt nachkaufen, billiger werden sie nicht Katze (Zunge)

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@haxo

 

und meine Wenigkeit wurde einfach so ignoriert, hätte gerne gesehen, was mein Thyssen Krupp gemacht hätte 😞

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@Zargoras das ist mir jetzt aber echt peinlich....

 

Mal sehen, ob m da noch was tricksen kann. 

 

Haxo "der Fälscher" [Nachname] werde ich auch genannt Katze (überglücklich)

 

Edit: So, Thyssen und BB sind drin, mit den Kaufkursen von vor 1 Monat.

Das kostet dich aber irgendwann was!

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@haxo

 

Wie wo was, das ist aner nicht EU rechts konform, da stand nirgends was von „jetzt kostenpflichtig abschicken“.

 

Das gibt wieder ärger mit meinem Insolvenz Verwalter, ich darf keine Blanko Checks ausstellen für nicht Lebensnotwendig Dienstleistungen. Der hängt mir schon wegen der ganzen @nmh Premium Produkten im Nacken, aber zum Glück bezieh ich die alle unter einer falschen Identität, toi, toi, toi, es Hat noch keine Komplikationen gegeben 😉

 

Hab ich denn wenigstens ein 14 tägiges Wiederrufsrecht? Immerhin gab es auch keine Checkbox, das durch sofortige Bereitstellung der Diensleistung auf das Wiederrufsrecht verzichtet wird... 😞

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@haxo,

 

...der Thread war wirklich ne gute Idee von Dir, bleib am Ball

...für @nmh hattest Du ja die Deutsche Post (positive Empfehlung meinerseits = kein Tieflieger) eingegeben

...von ihm fehlen immer noch zwei, schließlich hat er den Begriff Tiefflieger hier im Forum etabliert

...von mir hattest Du ja noch keine

...ist jetzt zu blöd, meine alten Kandidaten anzugeben (BASF/Beiersdorf/Morphosys), weil inzwischen sind sie alle drei abgekackt, ich darf für mich in Anspruch nehmen, schon frühzeitig jeweils shorts von denen gekauft und in anderen Threads hier veröffentlicht zu haben

...ich muss also mir in den nächsten Tagen mal welche überlegen, dass ist nicht leicht, ich suche ständig nach shorts von Dickschiffen (vergl. Thread Dickschiff-shorties)

...so richtige Knaller fallen mir momentan nicht ein

...das ganze Feld ist am Abrutschen

...so