Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefflieger - die ULTIMATIVE Wahrheit

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

 Also Freunde @nmh, @Shane 1, @Noxx, @Glücksdrache@inliner@dg2210, @ehemaliger Nutzer, @krokodil1,   @Weinlese @Zargorasund alle anderen,  das Streitthema Nr.1 ist ja wohl Tesla Tiefflieger!

 

Um ein für allemal Klarheit zu schaffen, habe ich ein schönes "Tiefflieger"-Depot angelegt, jeder der hier antwortet, kann drei Tiefflieger, oder die, die er (oder sie) dafür hält, einpflegen, bzw hier zu posten und ich setze sie ein.

.

Jeder Tiefflieger bekommt EUR 2.000 und im Laufe der Monate werden wir sehen, ob unser Tiefflieger-Depot versandet wie der Golfrasen in Marokko oder wie ein englisches Rosenbeet blüht und gedeiht.

 

Nicht unfair sein, keine definitiven Nulpen oder Pennystocks wählen, sondern Aktien, die einen fulminanten Höhepunkt hatten und dann aus welchen Gründen auch immer abgestürzt sind.

Ich habe den Anfang mit Noxx'  "Navigator", Geely und Deutsche Post gemacht.

 

Also jeder maximal drei. Bin gespannt auf das Ergebnis. Katze (überglücklich)

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=4384514749610107482612801313691440435421680208238183489254198210265880146273273

 

🛫   🛬

 

hx.

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
87 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ceconomy derzeit auf Platz 1...

Salli
Experte ★
198 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ceconomy derzeit auf Platz 1...


Ist das eine Kaufempfehlung? Mann (überrascht)Smiley (überrascht)Frau (überrascht)

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Salli  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ceconomy derzeit auf Platz 1...


Ist das eine Kaufempfehlung? Mann (überrascht)Smiley (überrascht)Frau (überrascht)

 


steht das da? Frau (überrascht)Smiley (überrascht)Mann (überrascht)Katze (überrascht)

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Noxx 

 

Dein Beitrag lässt mich wieder daran zweifeln, ob ich die Zielsetzung des Musterdepots doch falsch verstanden habe.

 

Dein Beitrag hört sich für mich zumindest an, als wölltest du 3 vorschlagen, bei denen du jetzt short gehen würdest, oder hab ich da was falsches raus gelesen.

 

@haxo

jetzt klärung deinerseits, ich habe damals schon gerätselt in welcher Richtung der Gewinner zu finden ist.

 

wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, wolltest du die damals vorherschende ablehnung von tieffligern kontrollieren, am besten wiederlegen 😉

Also waren gesucht: Tiefflieger, die Turnarround Kandidaten sind und im idealfall schon eine Bodenbildung vorliegt?

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Zargoras,

 

...vielleicht hast Du tatsächlich etwas begrifflich nicht richtig auf dem Schirm

...Tiefflieger sind nach der Definition von nmh "fortlaufende Absteiger", die er an der abfallenden Trendlinie des Aktienkurses festmacht und er von weiteren Abfall ausgeht

...Turnaroundkandidaten sind "Ex-Tiefflieger" die am Boden angekommen sind (Beispiel deutsche Post)

...die Diskussion entzündet sich immer wieder an dem Punkt, Tiefflieger oder Turnaroundkandidat

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Noxx

 

Wie gesagt, ich habe mich schwer getan, ob der Gewinner der mit dem größten Plus oder mit dem größten Minus ist.

Glaube aber @haxo wollte eben die, die wieder auferstehen, deutlich beantworten kann nur er es 😉

 

Aber haxo hat z.b. Folgendes geschrieben:

 

Noxx: Tiefflieger und ->Phoenixe gehen für mich Hand in Hand, jeder Tiefflug-Lover hofft doch, dass sein Teil wieder aufersteht.

 

oder:

 

Ich meine nach wie vor: In Tiefflieger investieren lohnt sich, wenn man gut streut und unter vier Nulpen ein Phoenix ist, deshalb auch der gleiche Betrag für jede Aktie. In 10 Monaten sehen wir, ob sich das komplette Depot  rechnet.

 

 

——————-

Gefühlt wollte er wissen, ob Tiefflieger sein, das Todesurteil einer Aktie ist etc.

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge
...das hoffe ich auch jeden morgen

 

@Zargoras  schrieb:

 

 

....Lover hofft doch, dass sein Teil wieder aufersteht.

 

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Mein lieber @Zargoras, du hast Recht, die Intention war eher so wie du das gedacht hat:

 

Ich möchte die (meine) Theorie bestätigt wissen, dass  unter 10 Aktien die ihren Zenit schon gehabt haben und fröhlich unkalkuliert sinken, 2 dabei sind, die durch ihren unerwarteten Wiederanstieg den Verlust der übrigen 8 mehr als wettmachen.

 

Das Google-Unternehmens-Prinzip: Investiere in 10 bekloppt klingende Ideen und eine davon wird das neue Amazon.

Wenn sich das bewahrheitet werden wir einen neuen Fonds auflegen, der den ollen Buffett alt aussehen lässt (obwohl er jetzt schon alt aussieht)

 

Aber trotzdem hat @Noxx auch Recht:  Es sind so schöne und gleichbleibend fallende Loser dabei, die man eigentlich besser shorten könnte, als den DAX.

 

Von der etwas spitzfindigen Unterscheidung zwischen Tieffliegern und Turnaroundern halte ich nicht viel. Dass eine Aktie ein Turnarounder ist merkt man … wenn sie wieder steigt.

 

Das ist so, als wenn man gute und schlechte Lottospieler nach der Ziehung der Zahlen kürt Katze (überglücklich)

 

Guten (Ab-) Flug

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:
  1. Ceconomy
  2. Volkswagen
  3. Deutsche Bank

Welche Referenz legen wir als Normalrendite zugrunde? (Stichwort: Opportunitätskosten).


Tieflieger der Woche 😞

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

An alle Freunde der gepflegten Tiefflieger:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=43845147496101074826128013136...

 

Kurze Zwischenbilanz: -12,6%

 

Klingt gruselig, ist m.E. aber nicht ganz so grottig wie gedacht, denn:

neu-5.jpg

 

DAX in derselben Zeit: -9,6%

 

Es bleibt spannend, ob einige Tiefflieger in der (hoffentlich irgendwann kommenden) Erholungsphase zu Raketen werden.

 

Schönen Montag!

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>