Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tiefflieger - die ULTIMATIVE Wahrheit

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

 Also Freunde @nmh, @Shane 1, @Noxx, @Glücksdrache@inliner@dg2210, @ehemaliger Nutzer, @krokodil1,   @Weinlese @Zargorasund alle anderen,  das Streitthema Nr.1 ist ja wohl Tesla Tiefflieger!

 

Um ein für allemal Klarheit zu schaffen, habe ich ein schönes "Tiefflieger"-Depot angelegt, jeder der hier antwortet, kann drei Tiefflieger, oder die, die er (oder sie) dafür hält, einpflegen, bzw hier zu posten und ich setze sie ein.

.

Jeder Tiefflieger bekommt EUR 2.000 und im Laufe der Monate werden wir sehen, ob unser Tiefflieger-Depot versandet wie der Golfrasen in Marokko oder wie ein englisches Rosenbeet blüht und gedeiht.

 

Nicht unfair sein, keine definitiven Nulpen oder Pennystocks wählen, sondern Aktien, die einen fulminanten Höhepunkt hatten und dann aus welchen Gründen auch immer abgestürzt sind.

Ich habe den Anfang mit Noxx'  "Navigator", Geely und Deutsche Post gemacht.

 

Also jeder maximal drei. Bin gespannt auf das Ergebnis. Katze (überglücklich)

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=4384514749610107482612801313691440435421680208238183489254198210265880146273273

 

🛫   🛬

 

hx.

 

 

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
87 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★
1.919 Beiträge

Eigentlich ein schöner Gedanke, so ein kleiner zeitlich begrenzter Contest, vor allem wenn ein Mitglied sich Mühe gibt und die Wünsche einpflegt.                                   Doch etwas ist mir unklar, geht es nun darum, wer die größten Nieten tippt und damit Sieger wird, oder werTurnaroundkandidaten herauspickt, welche abheben und zum Starfighter werden?

 

Warum arbeiten wir nicht einen Wettbewerb mit fairen Regeln aus, z.B.

- begrenzte Mitgliederzahl wegen der Übersicht (etwa 12-12 Depots)

- Zeitgleicher Start für alle Teilnehmer

-Laufzeit exakt ein Jahr

- Startkapital z.B. 20.000 Euro für alle

- Kauf und Verkäufe werden mit Schlußkurs bei Xetra genommen und global mit 10 Euro berechnet.

- nur Aktien weden aktzepiert und keine Hebelpapiere, Optionsscheine oder ETFs

- Dividenden werden fairnisshalber mit einbezogen

- die Mitglieder teilen hier ihre Kauf-und Verkaufswünsche in einem eigens dafür eröffneten diesem Thread mit.

- somit kann jeder seine Favoriten posten und kaufen (egal ob 1 Wert oder 100) , oder mit Tieffliegern oder Dividendenwerten punkten. In einem Jahr sehen wir den Erfolg und es würde mich interessieren, welcher hier das beste Näschen für die Börse hat.

Schön wäre es, wenn nmh mit einsteigt, wäre spannend zu sehen, ob eine Datenbank bessere Ergebnisse ermöglicht, wie beim normalen Anleger und auch die einzelnen Strategien zu erkennen, wäre bestimmt interessant.

 

Der Sieger erhält einen kleinen Preis ich habe noch einige schöne Originalaktien (General Motors, Pan American, Columbus Ohio Electric Companie und weitere), welche sich für Börsianer sehr schön als Wandschmuck eignen und würde dem Sieger eine dieser Originalaktien aus den 60-Jahren als Preis ausloben.

 

Ist natürlich für Pramax schon viel Arbeit, aber für das Bord doch mal eine neue Idee von der alle Leser Vorteile hätten und sicher einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

Grüßle - Shane   

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

 


@Shane 1, alles viel zu kompliziert.

 

Und mich juckt es nicht im geringsten "wer gewinnt".  Invest by Alpha-Männchen ist so was von 90er...

 

Mir geht es um das wissenschaftliche Prinzip der Tiefflieger Katze (Zunge)

 

Ich meine nach wie vor: In Tiefflieger investieren lohnt sich, wenn man gut streut und unter vier Nulpen ein Phoenix ist, deshalb auch der gleiche Betrag für jede Aktie. In 10 Monaten sehen wir, ob sich das komplette Depot  rechnet.

 

🤞

 

hx.

 

Edit: "Ist natürlich für Pramax schon viel Arbeit, aber für das Bord doch mal eine neue Idee von der alle Leser Vorteile hätten und sicher einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

Grüßle - Shane   "

 Also so groß kann die gewonnene Aufmerksamkeit ja nicht sein Katze (Zunge)

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Ähm was? Arbeit für mich? Der Sonntag ist mir heilig.

Holiday, holy day, heiliger Tag!

Und ich hab diesen Thread ja gar nicht initiiert.

Roboter (überrascht)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

3M CO - 851745

Elektrolux B - 853138

 

Hier meine Zwei, die da im MP rumdümpelnSmiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Dann ergänze ich mal noch H&M (872318) und Bed Bath & Beyond (884304).

 

Viele Grüße

Weinlese

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Meine zwei sind:

 

IBM             851399

Coca Cola  850663

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Ich sehe gerade, dass ihr die "Notizen" gar nicht sehen könnt. 

Ich schreibe trotzdem auf, von wem welche Aktie kommt, alles wird erfasst und bei nächster Gelegenheit zu Geld gemacht Katze (frustriert) gelöst.

 

Könnt ihr denn die Mini-Charts automatisch einblenden? Und auch mit krimineller IT-Energie: Von meinen anderen MDs ist nichts zu sehen?

 

Edit: @Renimaus, Coca Cola habe ich wieder herausgenommen, ist kein echter Tiefflieger, der Wert würde unsere Echtzeit-Statistik verfälschen, sorry, dafür hast du einen anderen frei.

 

Wow, schaut euch nur diese loser an! Katze (überglücklich)

screen-TF.jpg

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

doch man kann die notizen sehen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das sieht ja gruselig aus.

Wäre das mein Depot, würde ich mir einen Strick kaufen und mich erschießen.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@inliner wenn in 12 Monaten wenige Aktien die Luschen herausreißen und die Rendite gigantisch ist, nennen sie es die "cd-Community-Strategie".

Natürlich werden wir anonym bleiben und lassen uns bei öffentlichen Auftritten von DEM DICKEN  vertreten Katze (überglücklich)Katze (überglücklich)

 

Nur einmal im Jahr veranstalten wir das Finanzbarcamp auf den Caymans, wobei das "Bar" aber wörtlich gemeint ist (und zwar im doppelten Sinne! )

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>