Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparen durch(!) Aktien

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Das ist vielleicht für einige Interessant:

 

In England sparen Aktienbesitzer richtig Geld, wenn sie Produkte "ihres" Unternehmens kaufen: Spend £1.60 for 35% off Harry Potter books

 

In Deutschland ist mir nur die Sixt AG  bekannt, die etwas ähnliches anbietet (lohnt sich aber nicht besonders). Ich warte noch auf ein entsprechendes Angebot von Daimer, Coca-Cola und McDonalds Frustrierte Smiley

29 ANTWORTEN

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Wer ist eigentlich der Webseitengestalter bei Berkshire Hathaway? Ich wette, alle Webseiten unter deren Dach macht der gleiche!

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Frnk schrieb:

Wer ist eigentlich der Webseitengestalter bei Berkshire Hathaway? Ich wette, alle Webseiten unter deren Dach macht der gleiche!


Tja, die brauchen keinen Wert auf Design zu legen. 🙂 

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Ich denke, dieses Design ist bereits ein Wert an sich. Wahrscheinlich sieht es zuhause bei Buffetts ähnlich aus. Smiley (zwinkernd)

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @Thorsten_

 

meine 4 Union-Pacific-Aktien sind in USA bei einem US-Transfer-Agent

registiert, weil ich sie aus Jux und Laune mal vor Jahren

als effektives Stück gekauft habe (damals nur eine Einzelaktie). Das ist der Grund

dafür, dass ich den Kalender bekomme.

 

Gruß, Pramax

 


Ich habe ja schon Union-Pacific-Aktien... daher die Nachfrage.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@Pramax

Da mich effektive Stück echt interessieren, wollte ich mal fragen, ob du bei dem Anbieter schonmal was erworben hast, schließlich hattest du auch mal einen anderen Anbieter genannt, der den doppelten Börsenwert „verlangen muss“.

Was mich bisher aber immer abgeschreckt hat, war der Umstand das ich noch nicht Rausfinden konnte, wie es Zoll technisch aussieht, unter welche Kategorie fallen diese, und wie teuer wird es bei einem Wert von 150€, müssen diese 50 Dollar bearbeitungsgebühr auch verzollt werden, sind ja keine Versandkosten und auch nicht der Warenwert...

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Zargoras

 

Was ich da mit meinen effektiven Stücken aus USA gemacht habe, ist reiner Jux und reine Liebhaberei, Profit erzielen wirst Du damit kaum. Im Endeffekt lief

es darauf hinaus, dass ich jetzt einige gedruckte effektive US-Aktien mit meinem Namen darauf habe.

 

Das Problem ist: die meisten US-Aktiengesellschaften geben heutzutage keine effektiven Stücke mehr heraus, und wenn ja, lassen sie sich das ordentlich bezahlen.

Ich habe heuer eine Berkshire-Hathaway-B-Aktie mit der Faksimilie-Unterschrift von Warren Buffett drauf bei folgendem Anbieter bezogen.

 

http://www.giveashare.com/

 

Der Preis hierfür war unangemessen hoch, aber der "Bub" musste sie unbedingt haben.

 

Richtig schöne Stücke (das heisst: solche mit einer tollen Vignette drauf) bekommst

Du noch von:

- Exxon Mobil

- Wells Fargo

- Ford Motor

- CSX Corporation.

 

Union Pacific hat, soviel ich weiss, mittlerweile auf einen hässlichen Computerausdruck umgestellt.

 

Bei manchen Anbietern oder Aktien bist Du gezwungen, das schöne Stück mit einem Rahmen zu beziehen, und dann schlägt der Deutsche Zoll gnadenlos zu.

Denn die Papier-Aktie ist zollfrei, der Rahmen aber nicht. Die Abwicklung machen dann FedEx oder UPS für Dich, aber greifen dann nochmals heftig zu.

 

Vielleicht schaust Du mal zur Orientierung bei Ebay unter Münzen/Historische Wertpapiere nach, da gibt es jede Menge preiswerte entwertete Wertpapiere. Zumindest kannst Du Dir einen Überblick schaffen.

 

Eine gute Bezugsquelle (aber halt Händlerpreise, der muss auch was verdienen)

ist: https://www.sammleraktien-online.de/

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@Pramax

Wenn geht es mir schon um echte Urkunden, mit meinem Namen, nicht gelocht etc...

An eben dieser war ich auch interessiert, dachte dann aber das es mit Zoll, Märchensteuer etc. viel zu teuer wird.

Darf ich fragen warum du diese jetzt bei giveashare bestellt hast? Bei der hier als erstes Presentierten seite wärst du ja knapp 150 dollar günstiger weg gekommen.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Zargoras

 

Ja warum?

1. Mir fehlte die Berkshire-Hathaway noch

2. Der zitierte Anbieter hatte sie im Angebot.

3. Warren Buffett und effektive Aktien wird es in absehbarer

Zeit nicht mehr geben.

 

Aber - wie schon gesagt - es ist reine Liebhaberei.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@Pramax

Bei uniquestockgift läge sie bei ca. 250 und bei giveashare bei ca. 390. gibt es bei den anbietern nennenswerte Unterschiede?

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Hallo @Zargoras

 

Ich habe den Anbieter uniquestockgift noch nicht ausprobiert. Also kann ich nichts

über ihn sagen.

Bei giveashare hat alles gut geklappt.

 

Worauf Du achten musst:

- authentic registered stock certificate (das ist meistens das von der American Bank Note Company gedruckte Original) und keinen Computer-Ausdruck.

- paper-certificate (no frame) option.

- keine "plaque" - das ist eine Messingplakette mit einer dämlichen Inschrift.

 

Ich kann Dir nichts darüber sagen, wie/was/ob uniquestockgift liefert.

 

Wenn Du zuschlagen solltest oder zugeschlagen hast, wäre es nett,

wenn ich ein Feedback bekäme.

 

Zum Ausprobieren / Herausfinden ob Dir effektive Stück zusagen, schlage ich die Option Ebay vor. Dort gibt's zum Beispiel die VW-Aktien mit dem Käfer schon für ca. 10 Euronen zu kaufen.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.