Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seychellen

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Ach was hab ich mich gefreut und gedacht, dass es nett von @kölle58 ist, mich in der Mittagspause anzurufen.Smiley (zwinkernd)

 

Aber, woher hat der meine Nummer?

Und auf die Seychellen(+24...) fliegt der ja immer ohne Anhang.

 

Vorige Tage habe ich es irgendwo gelesen, neue Masche und Telefonabzocke.

 

Mädels und Jungs, geht da nicht dran!

Ihr habt nix gewonnen und könnt nur verlierenFrustrierte Smiley

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.
14 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich möchte auch gar nicht so oft angerufen werden.Smiley (überglücklich)

Früher hab ich einfach die Prepaid gewechselt wenn es zu viel wurde.

Bis jetzt musste ich das die letzten Jahre nicht mehr.Toi Toi Toi.

 

Ich finde die Zeugen Jehovas viel schlimmer.Die schreckt so leicht nix ab und die kommen immer wieder.Die haben jetzt ne neue Taktik.Hübsche Frauen kann auch ich nicht so leicht weg schickenLachender Smiley

 

Und die kostenlosen Zeitungen mit Werbung nerven mich.Selbst Aufkleber helfen nichtSmiley (wütend)Ist das eigentlich rechtlich in Ordnung? Ich werd schliesslich dazu gezwungen den Mist zu entsorgen.

Floppy85
Experte ★★★
601 Beiträge

Soweit ich weiss, sollte ein Aufkleber reichen, dass man dir keine Werbung reintut. Auch die Firmen, die die Zusteller beauftragen weisen darauf hin. Welche Firma will schon sinnlose Streitereien, weil paar Leute keine Werbung haben möchten ?

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Die Austräger wechseln häufig.Entweder wissen sie es nicht oder es ist ihnen egal.

Ich kenne niemanden bei dem der Aufkleber "Bitte keine Werbung und kostenlose Zeitungen einwerfen" wirklich dauerhaft hilft

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Diese Ping-Anrufe aus dem Ausland nehmen in letzter Zeit irgendwie zu: Die Anrufer lassen es nur 1 oder 2 mal läuten und hoffen, dass man zurückruft - was dann ggf. nicht unerhebliche Kosten nach sich zieht (außer die Nummer steht schon auf einer Liste der Bundesnetzagentur, dann gibt es ein sog. Inkassoverbot. Was nicht heißt, dass es die Provider trotzdem mal versuchen 😉 ). Infos dazu u.a. bei Teltarif.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

nmh schrieb:

Oft sind es unseriöse Verkaufsanbahnungen, getarnt als Umfrage. Meist geht es darum, Finanzprodukte zu verkaufen, die zwar sehr teuer sind, mit denen man aber prima STEUERN SPAREN kann.

 

Gestern hat mein alter Poppy-Kassettenrekorder folgendes Gespräch mitgeschnitten:

 

Telefon: Ring Ring Ring!! Dülülüüüt!

nmh: ....... ??? (bayerischer Fluch)

Dame am Telefon: Einen wunderschönen guten Tag, Herr, äh, also hätten Sie kurz Zeit für eine kurze Umfrage?

nmh: Ja freilich, wenn ich so nett drum gebeten werde.

Dame: sehr schön. Erste Frage: Sind Sie auch der Meinung, dass Sie zuviel Steuern bezahlen?

nmh: nö. Finde ich nicht.

Dame: Äh, also haben Sie das richtig verstanden? Ich habe gefragt, ob Sie ZUVIEL Steuern bezahlen!

nmh: Ja, ich hab Sie schon richtig verstanden. Aber ich bezahle gern Steuern. Der Staat macht doch soviel Gutes und Sinnvolles mit den Steuern. Strassen, Kindergarten, Schulen, Universitäten, Polizei, Patentämter, Bauämter, ...

Dame: Äh, ach so, ja. Aber wollen Sie nicht auch weniger Steuern bezahlen?

nmh: Nein, wie gesagt, ich finde absolut fair und gerecht, was die von mir haben wollen.

Dame: Ähm. Ja, also, dann, da bin ich jetzt gar nicht ...

nmh: Na, dann auf Wiederhören.

 

Und das Gespräch ist beendet.

 

nmh

 


...äh, nur mal so:

...ich hab da auch meine spezielle Antworttechnik:

 

Dame am Telefon: Einen wunderschönen guten Tag, Herr, äh, also hätten Sie kurz Zeit für eine kurze Umfrage?

Ich: Ja gerne, ich bin hier Verwalter auf dem katholischen Hundefriedhof und nur selten ruft mich Damen wegen ihrer Köter an

Dame am Telefon: Äh-Oh-Äh, bin ich nicht verbunden mit einem Äh, wie war doch gleich Ihr Name?

Ich: Bruno, alle nennen mich hier nur Bruno

Dame am Telefon: Wollen Sie mich auf den Arm nehmen?

Ich: Ja gerne, wenn Sie gut aussehen, aber wenn Sie so ne Rumkugel sind ,ich sags schon mal vorab, ich hab Rücken

 

...leider ist dann meistens Schluss, ich hab das ganze Futeral noch voll mit geeigneten Antworten aber die Mädels in den Callcentern sind in der Regel verweichlicht und halten nicht durch