Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sachen zum Lachen

94 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@haxo:

 

Hans Pätsch ist tot.   😞     Du hast mir gerade meinen Nachmittag ruiniert, haxo, das ist Dir schon klar, oder?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Jetzt geht's aber richtig los. Klaus Biederstaedt, einer der Synychronsprecher von Columbo, ist auch tot!!

 

Es ist doch nicht zu fassen. Mein Nachmittag, ach was, mein Tag ist im A......

 

nmh

😞

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@baha  schrieb:

Persönlich schaue ich ja viel lieber Krimis als Komödiantisches - entsprechend bin ich ein großer Fan von Columbo 😉

 


Wenn's ein Krimi im Colombo-Stil sein soll: Death in Paradise, aber bitte im Original, denn die Synchronosa(bo)teure haben das karibische Englisch durch Hochdeutsch ersetzt. Brrr...

 

In den ersten Folgen spielt ein Kollege von Mr. Bean die Hauptrolle.

 

Probesehen z.B. hier

 

 

 

 

 

Thorsten_
Legende
3.744 Beiträge

Blackadder wurde ja schon genannt, noch etwas neueres von der Insel wäre The IT Crowd.

Für die Freunde aus Übersee: M*A*S*H.

Und die Liebhaber des Schmähs werden sich an MA 2412 erfreuen.

 

Nachtrag: Das Königlich Bayerische Amtsgericht darf natürlich nicht fehlen! Smiley (zwinkernd)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh

 

meine Lieblingsszenen:

Probleme sind wie ...

Dann eine Szene: Stromberg ist in seinem Büro und schließt einen großen Deal ab, während Becker im Ausland ist. Draußen toben die Mitarbeiter. Stromberg reißt die Tür auf (Gedächtnis): "Ich hab hier gerade nen mega wichtigen Kunden und ihr spielt hier den Irakkrieg nach! Jetzt ist hier mal Ruhe im Puff!"
Und die Szene aus dem Film, bei der Ernie eine Rede hält. Stromberg: "Was ihm an Grips fehlt, gleicht er mit seiner Blödheit wieder aus!" Als ich den Film das erste mal gehesen habe, habe ich den echt nicht kommen sehen!

 

Ganz viele Helden deiner Kindheit kenne ich garnicht, jedenfalls sagen mir die Namen nix. Wir hatten mal ein Fasching mit "Helden der Kindheit". Da habe ich echt lange überlegt, einen richtigen Helden hatte ich nicht. Wobei: Olli Kahn fand ich schon immer super. Aktuell lese ich gerade sein Buch.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

"Stromberg" ist eine billige Kopie von "Obersalzberg" ---

 

 

 "Wer Stromberg guckt, hat auch noch RWE im Depot"

 

 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@nmh  schrieb:

Kannst Du das "Columbo-Theme" pfeifen? I


Nein, leider nicht! So hoch kann ich nicht (kontrolliert) pfeifen 😉

 

Du etwa? 😁

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

"Die Anrheiner" auch nicht schlecht,

aus dem Herz en ein Rheinischen Familie usw.

...aber da sind auch schon ein paar von uns gegangen.

 

Und die Kneipe,

ein Kleinod der Gemütlichkeit,

und das Gebäude vor allem als Spekulationsgeschäft interessant Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  schrieb:

"Stromberg" ist eine billige Kopie von "Obersalzberg" ---

 

 

 "Wer Stromberg guckt, hat auch noch RWE im Depot"

 

 


Hallo @dg2210,

 

um Stromberg zu verstehen und lustig zu finden, muss man im Büro arbeiten. Ich habe eine Folge meinem besten Kumpel und meiner besten Freundin vorgespielt, beide fandens okay, aber bei weitem nicht so lustig wie ich. Für mich ist es jedoch ganz großes Kino. Ich habe übrigens nur 3 Filme im Schrank stehen: Die Aufstiegs-DVD von Dynamo, Helene Fischer und Stromberg. 😉 Hört sich wie ein ganz schlechter Witz an: "Treffen sich ein Dynamo-Fan, Helene Fischer und Stromberg. Sagt Helene Fischer ..."

 

@huhuhu: Meine Karten für Kölle und die Unterkunft sind gebucht. Alles was ich jetzt noch brauche ist ein Kostüm, dann kanns losgehen 🙂 Hast du Tipps und Hinweise, was ich als Gast beachten muss?

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Bitte, bitte, bitte, bitte erzähle den Witz weiter. Bei den Hauptfiguren erwarte ich eine spektakuläre Pointe!

 

@dg2210  kann Stromberg ("ääääh, also daaaaaas, äääh, ...") nicht verstehen, weil er nicht in einem Büro arbeitet, sondern auf dem Bau. Genauer gesagt ist er Architekt, und gerade im Bau. Die Baustelle ist gesperrt solange der Architekt inhaftiert ist.

 

Was Du als Gast in Köln beachten mußt: nicht die Gastgeberin berühren! Am besten verkleidest Du Dich als Stefan Raab, als Max Otte, als Willi Millowitsch und/oder als Bau-Professor. Dann haste beste Karten in der Domstadt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.