Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sachen zum Lachen

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Freunde,

 

in solchen Zeiten, wenn die Börse crasht, braucht man Sachen zum Lachen. Ich jedenfalls. Ich wollte mal den Off-Topic-Bereich hier nutzen und Euch fragen, ob Ihr wirklich lustige Fernsehserien kennt. Vielleicht auch als Weihnachtsgeschenke.

 

Gerne mache ich den Anfang und empfehle einige amerikanische und britische Serien, die sehr lustig sind. Naja, hahaha oder nicht ist ja Geschmacksache, aber meinen Humor (ich bin freilich eher eine einfache Natur) haben sie definitiv getroffen:

 

  • Brooklyn nine nine“: diverse Staffeln (Polizeirevier in New York): sehr, sehr, sehr lustig
  • 30 Rock“: diverse Staffeln mit Alec Baldwin und Tina Fey (spielt in einem Fernsehsender: 30 Rockefeller Center)
  • The Office“: Original aus GB mit Ricky Gervais (nur zwei Staffeln plus ein Film: Vorlage für „Stromberg“, sehr lustig)
  • The Office“: diverse Staffeln; US-Version mit Steve Carrell (ebenso wie die GB-Version sehr lustig, eher noch etwas besser)
  • Parks and Recreation“: diverse Staffeln mit Amy Pohler und Nick Offerman: sehr lustig (spielt in einer Behörde, die für Parkanlagen zuständig ist)
  • The Extras“ von Ricky Gervais und Stephen Merchant (13 Episoden, zwei Staffeln: sehr lustig! Agentur vermittelt ziemlich erfolglos „Stars“ und Komparsen an Film und Fernsehen)
  • Lillyhammer“: Mafia-Pate Steven Van Zandt ("Sopranos") flüchtet ins brave Norwegen und führt dort seine Mafia-Methoden ein (drei Staffeln, sehr, sehr lustig)

 

Alles von Michael Schur (bitte googeln) und von Stephen Merchant (bitte googeln) ist sehr lustig und sehenswert!

 

ZWEI EXKLUSIVE GEHEIMTIPPS:

 

  • Hello Ladies“: Unglaublich lustige kleine Serie von dem genialen Stephen Merchant, der leider eher erfolglos bei Frauen ist.
  • Episodes” – diverse Staffeln, US/GB: britisches Drehbuchautoren-Ehepaar macht in den USA, hmmm, naja, Karriere: sehr, sehr, sehr lustig (Culture-Clash zwischen USA und GB). Matt LeBlanc ("Friends") spielt sich selbst: einen etwas abgehalfterten, früher mal sehr erfolgreichen Serien-Star.

 

 Leider kenne ich die halt alle schon. Habt Ihr Ergänzungen?

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
94 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu:

 

Ah, dann wart Ihr bestimmt entweder im S'kaechele oder im Fink. Das sind beides ausgezeichnete Läden.

 

Ich bin zwar (halb) dientlich dort, aber als Privatperson (Nebentätigkeit: Ausbildung von ...anwälten). Die Reise bezahle ich also erstmal selbst!

 

Und von wegen Steuerzahlerkosten. Ich habe es hier zwar schon öfters erwähnt, aber gerne nochmal: Es ist genau umgekehrt. Wir kosten keine Steuergelder. Im Gegenteil: Der Laden, für den zu arbeiten ich die Freude haben dürfen muss, generiert jedes Jahr zwischen 300 und 400 Mio Euro (!!), die allein an die Bundesrepublik Deutschland fließen*. Das kommt der Staatskasse zu Gute; von dem Geld werden Beamte, Angestellte, Richter, äh, Professoren, staatliche Maurer und viele andere Leute bezahlt. Gut so!   🙂

 

Willkommen zurück in Köln! Schön, dass Ihr wieder da seid.

 

nmh

 

___________________

*)  Andere Länder in Europa verdienen an uns ebenfalls viel Geld jedes Jahr, so im zweistelligen Mio-Bereich pro Jahr. Darauf bin ich ziemlich stolz.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

nmh,

a ha, ein Beamter der kein Geld kostet, dass lobe ich mir.

 

...und jetzt machst Du auch noch in "*fließen*"

...das Du im Baugewerbe mitmischst wusste ich ja schon.

 

Gut so, dann kann man natürlich seine Reisekosten selbst Tragen,

aber die Bewirtungskosten setzt Du schon ab, gell

ist ja nach Estg. § 47 Abs.11 Nr. 58 möglich Smiley (zwinkernd)  

 

Hätte ich das mal eher gewusst,

...mit den staatlichen Maurer und so.

 

Grüße nach München

hhh

 

 

PS

und nun bin ich auch noch zur KFZ Pflege verdonnert worden,

...dass hat man nun davon wenn man so ein Ausflug,

aus Schweiß treibenden, Finger verkrümmender Maloche Finanziert.

ja ja

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu:  Ich war gaaaaaanz kurz davor, den von Dir genannten Paragraphen im EstG nachzuschlagen ... ganz kurz, doch dann habe ich den Gag doch noch rechtzeitig kapiert.

 

Nein, Spesen kann ich leider nicht von der Steuer absetzen. Das ist einer der Nachteile an meinem Job.

 

[interne Notiz von nmh an nmh: Steuerberater feuern und neuen suchen]

 

Hast doch gar keinen StB, Du alter Geizkragen! -Schlusred

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

nmh,

 

das wäre es ja gewesen  Smiley (fröhlich)

 

Aber ich bin mir sicher, das der ein oder andere Pfennigfuchser hier im Forum direkt nachgeschaut hat, da halte ich jede Wette,

...und ich möchte aber nicht, seine Gedankengänge wissen  Smiley (überglücklich)

 

Übrigens, die Wirtin des Lokals hieß Karin

... und glaube mir, es kann sich keiner mehr an die Namensnennung hinter dem "Winstube" erinnern

...WIR schämen uns  Verlegener Smiley

 

Schönen Abend

mit den §

 

hhh  Smiley (zwinkernd)

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Getrabro:

 

Ein kurzes Dankeschön an Dich für die Empfehlung von "Modern Family" (siehe oben). Wir sind jetzt in der Mitte der vierten Staffel, und es ist wunderbar. Danke!

 

Arrested Development kommt als nächstes dran.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München

 

Das nmh-Team

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

@nmh 

Das freut mich zu hören!

Da bin ich ja mal gespannt, ob dir Arrested Development ebenfalls zusagen wird. Das ist dann doch noch ein etwas anderer Humor.

 

Beste Grüße

Getrabro

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich durfte heute Bimmel und Bommel kennenlernen. Absoluter Brüller. Bitte mit dem "A" anfangen. Das ganze gibt's bei YouTube.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:


Doch, doch, Bimmel und Bommel, klar. Eigentlich bist Du zu jung dafür. Als die gesendet wurden, gab es Dich noch nicht.

 

Damals übrigens bei Harald Schmidt (als der noch richtig gut war) und von seinem genialen Chefautor Peter Rütten (bitte nicht mit dem Hundeprofi verwechseln, der heisst Rütter).

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@ehemaliger Nutzer:


Doch, doch, Bimmel und Bommel, klar. Eigentlich bist Du zu jung dafür. Als die gesendet wurden, warst Du noch ein feuchter Traum im Auge Deines Vaters.

 

Damals übrigens bei Harald Schmidt (als der noch richtig gut war) und von seinem genialen Chefautor Peter Rütten (bitte nicht mit dem Hundeprofi verwechseln, der heisst Rütter).

 

nmh

 


nmh,

vielleicht meinte sonni hier Lolek & Bolek Smiley (fröhlich)

 

DIE müsste er kennen, werden ja oft wiederholt.

 

tja und der GUTE - ALTE Harry

...aber ER ist heute auch noch GUT

...liegt vielleicht an SEINER Nachbarschaft   Smiley (zwinkernd)    I.G.  

 

hhh

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Um mal hier was wiederzubeleben. Ich hab letztens Salto Postale gefunden und finds mega! 🙂

 

Grüße aus Dresden

Sonni