Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sachen zum Lachen

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Freunde,

 

in solchen Zeiten, wenn die Börse crasht, braucht man Sachen zum Lachen. Ich jedenfalls. Ich wollte mal den Off-Topic-Bereich hier nutzen und Euch fragen, ob Ihr wirklich lustige Fernsehserien kennt. Vielleicht auch als Weihnachtsgeschenke.

 

Gerne mache ich den Anfang und empfehle einige amerikanische und britische Serien, die sehr lustig sind. Naja, hahaha oder nicht ist ja Geschmacksache, aber meinen Humor (ich bin freilich eher eine einfache Natur) haben sie definitiv getroffen:

 

  • Brooklyn nine nine“: diverse Staffeln (Polizeirevier in New York): sehr, sehr, sehr lustig
  • 30 Rock“: diverse Staffeln mit Alec Baldwin und Tina Fey (spielt in einem Fernsehsender: 30 Rockefeller Center)
  • The Office“: Original aus GB mit Ricky Gervais (nur zwei Staffeln plus ein Film: Vorlage für „Stromberg“, sehr lustig)
  • The Office“: diverse Staffeln; US-Version mit Steve Carrell (ebenso wie die GB-Version sehr lustig, eher noch etwas besser)
  • Parks and Recreation“: diverse Staffeln mit Amy Pohler und Nick Offerman: sehr lustig (spielt in einer Behörde, die für Parkanlagen zuständig ist)
  • The Extras“ von Ricky Gervais und Stephen Merchant (13 Episoden, zwei Staffeln: sehr lustig! Agentur vermittelt ziemlich erfolglos „Stars“ und Komparsen an Film und Fernsehen)
  • Lillyhammer“: Mafia-Pate Steven Van Zandt ("Sopranos") flüchtet ins brave Norwegen und führt dort seine Mafia-Methoden ein (drei Staffeln, sehr, sehr lustig)

 

Alles von Michael Schur (bitte googeln) und von Stephen Merchant (bitte googeln) ist sehr lustig und sehenswert!

 

ZWEI EXKLUSIVE GEHEIMTIPPS:

 

  • Hello Ladies“: Unglaublich lustige kleine Serie von dem genialen Stephen Merchant, der leider eher erfolglos bei Frauen ist.
  • Episodes” – diverse Staffeln, US/GB: britisches Drehbuchautoren-Ehepaar macht in den USA, hmmm, naja, Karriere: sehr, sehr, sehr lustig (Culture-Clash zwischen USA und GB). Matt LeBlanc ("Friends") spielt sich selbst: einen etwas abgehalfterten, früher mal sehr erfolgreichen Serien-Star.

 

 Leider kenne ich die halt alle schon. Habt Ihr Ergänzungen?

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
94 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @huhuhu

 

Strasburg ist geil.

 

Das Eisenbahnmuseum dort ist erste Sahne:

 

http://www.railpictures.net/photo/621681/

 

War schon zweimal dort.

 

Lass Dir den Flammkuchen schmecken.

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

 

Und bitte dran denken: Quer durch die Schweiz geht der Schoggi-Äquator. Bei Cailler wird Konsensmilch für die Rezeptur verwendet, während Lindt Milchpulver verarbeitet. Ganz wichtiger Unterschied!

 

nmh

 


Ja, ja, die gute Konsensmilch. Trinkt man auch in der tschechischen Hotline gerne.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:

Du wolltest sicher @huhuhu  ansprechen, nicht mich. [Aha, Du hast es korrigiert] Der ist in Strassburg, ich erst im Mai wieder. Aber stimmt: Strassburg ist wunderbar. Ich glaube, darüber herrscht Kondens zwischen uns.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @huhuhu

 

Strasburg ist geil.

 

Das Eisenbahnmuseum dort ist erste Sahne:

 

http://www.railpictures.net/photo/621681/

 

War schon zweimal dort.

 

Lass Dir den Flammkuchen schmecken.

 

Gruß, Pramax

 

 


Pramax,

Du wirst es mir verzeihen

Eisenbahn interessiert mich nicht so wirklich,

aaaaber essen & Trinken hier vor Ort ....ich bin sprachlos

...wie sagt der Franzose...esch lecker  Smiley (zwinkernd)

 

Wir werden der Stadt mit Sicherheit noch mal den ein oder anderen Besuch abstatten...unbeschreiblich  nmhmhm  Smiley (fröhlich)

 

Gleich gibt es u.a.

Surre Kappes mit allerlei Wosch 

 

Grüße

hhh

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu:  Du bist aber hoffentlich nicht zum ersten Mal in Straßburg?

 

Falls doch, wäre es nicht zu verzeihen, daß Du nicht vorher @Pramax  und/oder mir (beides ausgewiesene Straßburg-Kenner, ich bin zweimal im Jahr halb-dienstlich dort) Gelegenheit gegeben hast, Dir Insider-Tipps zu verraten!

 

Und jetzt: Maaaaaaahlzeit! Iß nicht zu viel Sauerkraut. Ich wette, Ihr seid entweder im "Krokodil"   😉  oder im "Maison Kammerzell".

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Meine Kenntnisse, was Straßburg betrifft,

beschränken sich leider nur auf Strasburg im US-Bundesstaat Pennsylvania (PA).

 

Strasburg PA befindet sich im Herzen des "Pennsylvania Dutch Country",

wo sehr viele Angehörige der "Amish People" leben.

Der Film "Der einzige Zeuge" mit Harrison Ford wurde dort gedreht.

In der Nähe befinden sich Orte mit so liebreizenden Namen wie

"Intercourse" und "Paradise". Ich hab mir dort in der Ecke immer Lederhandschuhe

gekauft, denn die Amischen sind was Lederhandwerk (z.B. für Pferdehaltung) betrifft, sehr gut aufgestellt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax  hat sich im "Intercourse" neue Lederklamotten gekauft? Darüber werden wir jetzt alle mal nachdenken. Einstweilen gilt auch hier: vor der nächsten (ersten) Reise nach Strasbourg/FR bitte Insider-Tipps abholen. Die Auslands- und Touristik-Abteilung (eine Untergruppe der Revisionsabteilung) der nmh-Gruppe hilft gerne bei der Auswahl, was man gesehen (und gegessen) haben sollte.

 

Schönen Abend an alle, die wo das hier lesen (müssen)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

@nmh: Alles klar, ich weiß Bescheid. Warum der FCB nicht auf Platz 1 steht, kann ich dir garni sagen. Ich verfolge seit ein paar Jahren keine Bundesliga mehr, sondern nur noch Dynamo und die Ostvereine ein wenig.

 

@huhuhu: Na was du dir alles merken kannst 😜 Aber wirklich: Nüchtern bin ich so schüchtern!

 

Ich hab weder etwas negatives über den Italiener noch über das Anwesen geschrieben, deine Reaktion verstehe ich nicht. 😞

 

Über das Köln Dingsjedöns  VERBOT Smiley (Zunge) müssen wir nochmal sprechen! Heute war Urlaubsplanung auf Arbeit, zum Karneval und am 11.11.2019 + 12.11.2019 habe ich frei 😉 Bis dahin bitte auch keine Fahrverbote für Euro-4-Diesel Propellerautos aus @nmhausen, sonst komm ich mit dem Trabbi (der hat DDR-1-Norm)! Heute habe ich auch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um mein Glückskostüm behalten zu dürfen (es war nur geliehen).

 

@nmh: Von Köln bis in die Schweiz auf zwei Tage verteilt? Warum? Ich bin von zwischen Dresden und Köln auch in einem Rutsch gefahren. Tipp: Auf beiden Fahrten diese Musik. Das Lied mit "de Trömmelche" konnte ich fast mitsingen, dass kam im Stadion in Dauerschleife. Rückzu hatten wir auch einen Kölner mit im Auto, der ein wenig beim Übersetzen geholfen hat.

 

Ich bin immernoch ein wenig überwältigt von Kölle am 11.11.. Eines der Top-5 meiner Wochenenden! So tolle Jäkkinnen gibbes bei uns ni (da hast du echt ni zu viel versprochen, @huhuhu). Ich merke so langsam, wie sich bei mir ein Kulturviereck bildet: Kölle (Karneval), Malle (Ballermann), München (Heimat des Oktoberfest) und mein Dorf (Dorffest). Die nächste Auswärtsfahrt geht zum Dino aus Hamburg. Da war im Hinspiel in Dresden viel drin für uns!

 

Kölle Alaaf!

Sonni

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Hallo Sonni,

 

zu spät, direkt nach unserer Ankunft habe ich mit Lui und den Bezirksdirektionen gesprochen  Smiley (Zunge)

 

...übrigens, meine Reaktion, Sonni bitte Smiley (überglücklich)

 

...von Köln in die Schweiz, zwei Tage  ??

nun ja, wir fahren ja keine so Ost Raketen, nur untere mittelklassige KFZ  Smiley (fröhlich)

 

...das Lied -------"wenn dat Trömmelche jett"  

zur Erinnerung am 10.11. ----------8 x    Smiley (zwinkernd) gespielt 

 

Wenn ich aber richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, hat es Dir/Euch ja doch ganz gut gefallen, und solltest Du nächste Jahr wieder anreisen, empfehle ich Dir den "Wieverfastelovend" ...für mich & viele Kölner der beste Tag

...die Mädels...ich sage Dir...Radderdoll

in der Regel brauchst Du nichts zu machen

so war es bei mir ...ich war natürlich auch eine Granate  Smiley (zwinkernd)Lachender Smiley

 

Oder wenn Du ganz nach Kölle ziehen möchtest,

bei uns in der Nähe ist gerade ein, Häuschen frei.

Ein wie ich meine architektonisches  Kleinod der Extra klasse.

 

OK ...der Preis knapp 3...... aber Du bist ja noch Jung   Smiley (zwinkernd)

 

So, und nun wird gewaschen, obwohl ich eine Persil Allergie habe

 

...nimm nicht alles so ernst,

Du weißt ja jetzt wie die Kölsche ticken Smiley (fröhlich)

 

Herz liche Grüße

aus dem Sonnenerhitztem Köln

 

hhh

 

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:  Du bist aber hoffentlich nicht zum ersten Mal in Straßburg?

 

Falls doch, wäre es nicht zu verzeihen, daß Du nicht vorher @Pramax  und/oder mir (beides ausgewiesene Straßburg-Kenner, ich bin zweimal im Jahr halb-dienstlich dort) Gelegenheit gegeben hast, Dir Insider-Tipps zu verraten!

 

Und jetzt: Maaaaaaahlzeit! Iß nicht zu viel Sauerkraut. Ich wette, Ihr seid entweder im "Krokodil"   😉  oder im "Maison Kammerzell".

 

nmh

 


nmh,

 

nein das zweite mal...aber des letzte mal vor ca. 40 Jahre,

mit den noch heute vorhandenen Kumpel,

und da hatte man andere Dinge im Kopf Smiley (zwinkernd)

 

Das Lokal hieß übrigens "Winstube" und noch etwas.

 

Aber ich sage ...Wahnsinn, da hat alles gepasst,

Speisen, Getränke, Ambiente,Menschen & bezahlbar,

rundherum...Note 1

 

So etwas muss man in Köln leider suchen.

Ich schmecke es jetzt noch  Smiley (fröhlich)

 

Grüße

hhh

 

PS

da kannst Du Dich glücklich schätzen zwei mal im Jahr dort zu sein

...und das auch noch dienstlich

...sehr wahrscheinlich auf Steuerzahler kosten  Smiley (zwinkernd)