Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sachen zum Lachen

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Freunde,

 

in solchen Zeiten, wenn die Börse crasht, braucht man Sachen zum Lachen. Ich jedenfalls. Ich wollte mal den Off-Topic-Bereich hier nutzen und Euch fragen, ob Ihr wirklich lustige Fernsehserien kennt. Vielleicht auch als Weihnachtsgeschenke.

 

Gerne mache ich den Anfang und empfehle einige amerikanische und britische Serien, die sehr lustig sind. Naja, hahaha oder nicht ist ja Geschmacksache, aber meinen Humor (ich bin freilich eher eine einfache Natur) haben sie definitiv getroffen:

 

  • Brooklyn nine nine“: diverse Staffeln (Polizeirevier in New York): sehr, sehr, sehr lustig
  • 30 Rock“: diverse Staffeln mit Alec Baldwin und Tina Fey (spielt in einem Fernsehsender: 30 Rockefeller Center)
  • The Office“: Original aus GB mit Ricky Gervais (nur zwei Staffeln plus ein Film: Vorlage für „Stromberg“, sehr lustig)
  • The Office“: diverse Staffeln; US-Version mit Steve Carrell (ebenso wie die GB-Version sehr lustig, eher noch etwas besser)
  • Parks and Recreation“: diverse Staffeln mit Amy Pohler und Nick Offerman: sehr lustig (spielt in einer Behörde, die für Parkanlagen zuständig ist)
  • The Extras“ von Ricky Gervais und Stephen Merchant (13 Episoden, zwei Staffeln: sehr lustig! Agentur vermittelt ziemlich erfolglos „Stars“ und Komparsen an Film und Fernsehen)
  • Lillyhammer“: Mafia-Pate Steven Van Zandt ("Sopranos") flüchtet ins brave Norwegen und führt dort seine Mafia-Methoden ein (drei Staffeln, sehr, sehr lustig)

 

Alles von Michael Schur (bitte googeln) und von Stephen Merchant (bitte googeln) ist sehr lustig und sehenswert!

 

ZWEI EXKLUSIVE GEHEIMTIPPS:

 

  • Hello Ladies“: Unglaublich lustige kleine Serie von dem genialen Stephen Merchant, der leider eher erfolglos bei Frauen ist.
  • Episodes” – diverse Staffeln, US/GB: britisches Drehbuchautoren-Ehepaar macht in den USA, hmmm, naja, Karriere: sehr, sehr, sehr lustig (Culture-Clash zwischen USA und GB). Matt LeBlanc ("Friends") spielt sich selbst: einen etwas abgehalfterten, früher mal sehr erfolgreichen Serien-Star.

 

 Leider kenne ich die halt alle schon. Habt Ihr Ergänzungen?

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
94 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Eh klor* @huhuhu

 

Und jedes Jahr gibt's einen neuen Stecker,

und der ist immer ein bisserl teurer als der

vom Vorjahr.Smiley (zwinkernd)

 

Gruß von Domstadt zu Domstadt, Pramax

 

*) Austriazismus, soll heißen: selbstverständlich

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @huhuhu

 

Für Dich speziell was Animalerotisches (soviel ich weiß

stammt es von Robert Gernhardt):

 

Ein Nashorn stand vor'm Kölner Dom.

Dies sah ein alter Hase.

"Mensch Mann, hast Du 'ne Erektion,

und mitten auf der Nase!"

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Ach Pramax,

 

do bes schon ne *Jecke Jeck   Lachender Smiley

 

Grüße

hhh    

 

* leven Käll

** lieber Kerl  

eben, Deinen Sternen entsprechend  Smiley (zwinkernd)

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@dg2210  schrieb:

"Stromberg" ist eine billige Kopie von "Obersalzberg" ---

 

 

 "Wer Stromberg guckt, hat auch noch RWE im Depot"

 

 


Hallo @dg2210,

 

um Stromberg zu verstehen und lustig zu finden, muss man im Büro arbeiten. Ich habe eine Folge meinem besten Kumpel und meiner besten Freundin vorgespielt, beide fandens okay, aber bei weitem nicht so lustig wie ich. Für mich ist es jedoch ganz großes Kino. Ich habe übrigens nur 3 Filme im Schrank stehen: Die Aufstiegs-DVD von Dynamo, Helene Fischer und Stromberg. 😉 Hört sich wie ein ganz schlechter Witz an: "Treffen sich ein Dynamo-Fan, Helene Fischer und Stromberg. Sagt Helene Fischer ..."

 

@huhuhu: Meine Karten für Kölle und die Unterkunft sind gebucht. Alles was ich jetzt noch brauche ist ein Kostüm, dann kanns losgehen 🙂 Hast du Tipps und Hinweise, was ich als Gast beachten muss?

 

Grüße aus Dresden

Sonni


 

 

Hallo Sonni,

 

wie an anderer Stelle schon geschrieben ist es sehr schwer für solch einen Tag Tipps zu geben, da überall viel los ist,

aber ich zählte an anderer Stelle ja schon ein paar Punkte auf.

 

Bei einem Start in der Altstadt -- Heumarkt / Alter Markt

( dort sollte man sehr früh sein, ca. 9 Uhr )

gegen die Meinungen auseinander.

Mein Fall ist es nicht, aber wenn man Jung ist, warum nicht, dort tummeln sich erfahrungsgemäß sehr viele nette Jeckinnen  Smiley (zwinkernd)

 

Berühren darf Du schon, mit Erlaubnis !! 

aber dass weißt Du, wie im normalen Leben eben, Kavalier und höflich sein.

 

Da ich weiß das Du ein Junger Sportlicher Mann bist, würde ich als Kleidung etwas Körperbetontes wählen,

damit die Mädels sehen was da vor Ihnen steht  Smiley (fröhlich)

 

Das Gesicht würde ich auf keinen Fall "zu schmieren" ...bringt gar nichts.

 

Ganz wichtig, nicht schon zum Frühstück die Kante geben,

obwohl an jeder Ecke schon gesoffen wird "der Stimmung wegen"

den vielen Idioten, die leider auch hier unterwegs sind einfach aus dem weg gehen.

 

So, das war es mal, sollte sich nicht altklug oder Oberlehrer zulässig anhören,

aber so ungefähr habe ich das auch meinen Kindern in jungen Jahren versucht nahezubringen.

 

Dann schon mal viiiiiiiel Spaß,

trockenes Wetter

und drei mol Kölle

 

hhh

 

 

PS

Gaaaaaanz wichtig ....Alaaf und nur Alaaf rufen   Smiley (überglücklich)

 

zu nmh`s vorschlägen;

Stefan Raab ---echter Kölsche Jung ---mag aber keinen Karneval

Max Otte ---Imi ---dementsprechend nicht relevant

Uns Willi ---unereicht und ohne Worte

Prof. ??? --- dann lieber Maurer mit zerissenem Hemd und zerflederten Hose

...das kommt an  Herz

 

 

 

 

 

 

 


Hallo @huhuhu,

 

vielen Dank für deine Hinweise. Gestern zum 3:1 Heimsieg über Sandhausen habe ich gleich die Karten für nächste Woche abgeholt. Ich freue mich auf einen heißen Fight auf dem Platz! Jetz sind fast alle Vorbereitungen getroffen 😉

 

"Wir kommen nicht vom Neckar,

wir kommen nicht vom Rhein.

Wir kommen von der Elbe,

vom (Traditions-)*verein!"

 

Danke, deine anderen Tipps habe ich gerade aus den Augen verloren. Da muss ich unsere Community nochmal durchschauen.

 

@ehemaliger Nutzer: Netter Versuch. Als rischer Saggse trinke ich natürlich nur Radeberger oder Feldi! Und nein, die Semperoper ist keine Brauerei. 😜 Mir schmeckt Holsten noch ganz gut, dass knallt am dollsten. Das ich Sympathien zu @nmh´s Otkoberfest und den damit verbundenen Getränken hege, dürfte hinreichend bekannt sein.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

* Die Ultras singen hier natürlich etwas anderes. Hier aus Imagegründen eine veränderte Version.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@dg2210  schrieb:

"Stromberg" ist eine billige Kopie von "Obersalzberg" ---

 

 

 "Wer Stromberg guckt, hat auch noch RWE im Depot"

 

 


Hallo @dg2210,

 

um Stromberg zu verstehen und lustig zu finden, muss man im Büro arbeiten. Ich habe eine Folge meinem besten Kumpel und meiner besten Freundin vorgespielt, beide fandens okay, aber bei weitem nicht so lustig wie ich. Für mich ist es jedoch ganz großes Kino. Ich habe übrigens nur 3 Filme im Schrank stehen: Die Aufstiegs-DVD von Dynamo, Helene Fischer und Stromberg. 😉 Hört sich wie ein ganz schlechter Witz an: "Treffen sich ein Dynamo-Fan, Helene Fischer und Stromberg. Sagt Helene Fischer ..."

 

@huhuhu: Meine Karten für Kölle und die Unterkunft sind gebucht. Alles was ich jetzt noch brauche ist ein Kostüm, dann kanns losgehen 🙂 Hast du Tipps und Hinweise, was ich als Gast beachten muss?

 

Grüße aus Dresden

Sonni


 

 

Hallo Sonni,

 

wie an anderer Stelle schon geschrieben ist es sehr schwer für solch einen Tag Tipps zu geben, da überall viel los ist,

aber ich zählte an anderer Stelle ja schon ein paar Punkte auf.

 

Bei einem Start in der Altstadt -- Heumarkt / Alter Markt

( dort sollte man sehr früh sein, ca. 9 Uhr )

gegen die Meinungen auseinander.

Mein Fall ist es nicht, aber wenn man Jung ist, warum nicht, dort tummeln sich erfahrungsgemäß sehr viele nette Jeckinnen  Smiley (zwinkernd)

 

Berühren darf Du schon, mit Erlaubnis !! 

aber dass weißt Du, wie im normalen Leben eben, Kavalier und höflich sein.

 

Da ich weiß das Du ein Junger Sportlicher Mann bist, würde ich als Kleidung etwas Körperbetontes wählen,

damit die Mädels sehen was da vor Ihnen steht  Smiley (fröhlich)

 

Das Gesicht würde ich auf keinen Fall "zu schmieren" ...bringt gar nichts.

 

Ganz wichtig, nicht schon zum Frühstück die Kante geben,

obwohl an jeder Ecke schon gesoffen wird "der Stimmung wegen"

den vielen Idioten, die leider auch hier unterwegs sind einfach aus dem weg gehen.

 

So, das war es mal, sollte sich nicht altklug oder Oberlehrer zulässig anhören,

aber so ungefähr habe ich das auch meinen Kindern in jungen Jahren versucht nahezubringen.

 

Dann schon mal viiiiiiiel Spaß,

trockenes Wetter

und drei mol Kölle

 

hhh

 

 

PS

Gaaaaaanz wichtig ....Alaaf und nur Alaaf rufen   Smiley (überglücklich)

 

zu nmh`s vorschlägen;

Stefan Raab ---echter Kölsche Jung ---mag aber keinen Karneval

Max Otte ---Imi ---dementsprechend nicht relevant

Uns Willi ---unereicht und ohne Worte

Prof. ??? --- dann lieber Maurer mit zerissenem Hemd und zerflederten Hose

...das kommt an  Herz

 

 

 

 

 

 

 


Hallo @huhuhu,

 

vielen Dank für deine Hinweise. Gestern zum 3:1 Heimsieg über Sandhausen habe ich gleich die Karten für nächste Woche abgeholt. Ich freue mich auf einen heißen Fight auf dem Platz! Jetz sind fast alle Vorbereitungen getroffen 😉

 

"Wir kommen nicht vom Neckar,

wir kommen nicht vom Rhein.

Wir kommen von der Elbe,

vom (Traditions-)*verein!"

 

Danke, deine anderen Tipps habe ich gerade aus den Augen verloren. Da muss ich unsere Community nochmal durchschauen.

 

@ehemaliger Nutzer: Netter Versuch. Als rischer Saggse trinke ich natürlich nur Radeberger oder Feldi! Und nein, die Semperoper ist keine Brauerei. 😜 Mir schmeckt Holsten noch ganz gut, dass knallt am dollsten. Das ich Sympathien zu @nmh´s Otkoberfest und den damit verbundenen Getränken hege, dürfte hinreichend bekannt sein.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

* Die Ultras singen hier natürlich etwas anderes. Hier aus Imagegründen eine veränderte Version.


 

Hallo Sonni,

 

mit dem Original Text, würdet Ihr bei den Jecken mit Sicherheit nicht ankommen,

ferner würde ich sagen Ihr solltet den Text nicht nur aus Image gründen ändern.

 

Solche Schei.....Texte mag ICH gar nicht,

...auch nicht, von den FC -- AnhängerAssis

 

Sorry für die Worte, aber es ist so.

Wo so etwas enden kann......siehe BVB - D.Hopp  Smiley (wütend)

 

Ich wünsche Dir/Euch ein "Stimmungsvolles anständiges Match"

Der bessere möge gewinnen

...FC     Smiley (zwinkernd)

 

Bleib sauber & brav Verlegener Smiley

Grüße

us Kölle

hhh

 

 

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ist der genaue Termin von @ehemaliger Nutzers Besuch in der Domstadt eigentlich bekannt? Damit @huhuhu  seine Töchter (und natürlich die Töchter des stein-auf-stein-reichen Nachbarn Prof. Kalle) in Sicherheit bringen ("wegsperren" klingt so negativ) kann?

 

Sauber bleiben!!!!!!11!!!11!!! !1!11 1 1111  !  1!!111!  !

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge



Hallo @huhuhu,

 

vielen Dank für deine Hinweise. Gestern zum 3:1 Heimsieg über Sandhausen habe ich gleich die Karten für nächste Woche abgeholt. Ich freue mich auf einen heißen Fight auf dem Platz! Jetz sind fast alle Vorbereitungen getroffen 😉

 

"Wir kommen nicht vom Neckar,

wir kommen nicht vom Rhein.

Wir kommen von der Elbe,

vom (Traditions-)*verein!"

 

Danke, deine anderen Tipps habe ich gerade aus den Augen verloren. Da muss ich unsere Community nochmal durchschauen.

 

@ehemaliger Nutzer: Netter Versuch. Als rischer Saggse trinke ich natürlich nur Radeberger oder Feldi! Und nein, die Semperoper ist keine Brauerei. 😜 Mir schmeckt Holsten noch ganz gut, dass knallt am dollsten. Das ich Sympathien zu @nmh´s Otkoberfest und den damit verbundenen Getränken hege, dürfte hinreichend bekannt sein.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

* Die Ultras singen hier natürlich etwas anderes. Hier aus Imagegründen eine veränderte Version.


 

Hallo Sonni,

 

mit dem Original Text, würdet Ihr bei den Jecken mit Sicherheit nicht ankommen,

ferner würde ich sagen Ihr solltet den Text nicht nur aus Image gründen ändern.

 

Solche Schei.....Texte mag ICH gar nicht,

...auch nicht, von den FC -- AnhängerAssis

 

Sorry für die Worte, aber es ist so.

Wo so etwas enden kann......siehe BVB - D.Hopp  Smiley (wütend)

 

Ich wünsche Dir/Euch ein "Stimmungsvolles anständiges Match"

Der bessere möge gewinnen

...FC     Smiley (zwinkernd)

 

Bleib sauber & brav Verlegener Smiley

Grüße

us Kölle

hhh

 

 

 

 


Hallo @huhuhu,

 

das sehe ich anders. Ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn sich beide Fanlager im Stadion gegenseitig belatschern. Der ein oder andere Spruch gehört einfach beim Fußball dazu. Das Fußballstadion ist noch so ziemlich der einzige Ort, an dem man "akustisch aggressiv" sein kann.

 

Dort ziehe ich jedoch auch den Schlussstrich. Sämtliche körperliche Gewalt, Pyro usw. lehne ich strikt ab. Aber den Gegner mit zugegeben nicht nettgemeinten Sprüchen zu provozieren, gehört für mich zum Fußball dazu. Nach den 90 Minuten ist wieder alles gut.

 

Ich war auswärts in München bei 1860 (mein Lieblingsauswärtsspiel), zweimal in Berlin, in Stuttgart und auf St. Pauli. Bei allen Spielen hab ich weder anderen Fans etwas getan noch haben andere Fans uns etwas getan. In München und St. Pauli wurden die Fanlager auch extrem schlecht getrennt, es hat trotzdem funktioniert. In Berlin wurden wir beim zweiten mal sinnloserweise von der Polizei begleitet 😉

 

@nmhNächstes Wochenende ist es soweit.. So jemand wie du hat doch sicherlich Kontakte in die Domstadt... Bauamt... Da gibts sicherlich die ein oder andere Karte..

 

Grüße in die Bundesliga

Sonni

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Dazu brauche ich weder eine Karte (Stadtplan) noch das Bauamt. Die Anschrift von @huhuhu  habe ich hier in meiner Datenbank. Aber das letzte Mal, als ich sie in der Community öffentlich machen wollte, haben noch während ich getippt habe vor meinem Fenster diverse Baufahrzeuge mit italienischem Kennzeichen gehalten. Außerdem habe ich einen Lieferwagen aus Köln gesehen, wo außen irgendwas von "Birki's Anwalt's-Schnellservice" (mit Apostroph) oder so draufstand, und weil mein eig'ner Anwalt Saul Goodman heißt und nicht so gut ist, habe ich das Getippte dann lieber sofort gelöscht, bevor ich es abgeschickt habe. Sorry, aber ich schweige, solange @huhuhu  mich weiter so gut dafür bezahlt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:



Hallo @huhuhu,

 

vielen Dank für deine Hinweise. Gestern zum 3:1 Heimsieg über Sandhausen habe ich gleich die Karten für nächste Woche abgeholt. Ich freue mich auf einen heißen Fight auf dem Platz! Jetz sind fast alle Vorbereitungen getroffen 😉

 

"Wir kommen nicht vom Neckar,

wir kommen nicht vom Rhein.

Wir kommen von der Elbe,

vom (Traditions-)*verein!"

 

Danke, deine anderen Tipps habe ich gerade aus den Augen verloren. Da muss ich unsere Community nochmal durchschauen.

 

@ehemaliger Nutzer: Netter Versuch. Als rischer Saggse trinke ich natürlich nur Radeberger oder Feldi! Und nein, die Semperoper ist keine Brauerei. 😜 Mir schmeckt Holsten noch ganz gut, dass knallt am dollsten. Das ich Sympathien zu @nmh´s Otkoberfest und den damit verbundenen Getränken hege, dürfte hinreichend bekannt sein.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

 

* Die Ultras singen hier natürlich etwas anderes. Hier aus Imagegründen eine veränderte Version.


 

Hallo Sonni,

 

mit dem Original Text, würdet Ihr bei den Jecken mit Sicherheit nicht ankommen,

ferner würde ich sagen Ihr solltet den Text nicht nur aus Image gründen ändern.

 

Solche Schei.....Texte mag ICH gar nicht,

...auch nicht, von den FC -- AnhängerAssis

 

Sorry für die Worte, aber es ist so.

Wo so etwas enden kann......siehe BVB - D.Hopp  Smiley (wütend)

 

Ich wünsche Dir/Euch ein "Stimmungsvolles anständiges Match"

Der bessere möge gewinnen

...FC     Smiley (zwinkernd)

 

Bleib sauber & brav Verlegener Smiley

Grüße

us Kölle

hhh

 

 

 

 


Hallo @huhuhu,

 

das sehe ich anders. Ich finds überhaupt nicht schlimm, wenn sich beide Fanlager im Stadion gegenseitig belatschern. Der ein oder andere Spruch gehört einfach beim Fußball dazu. Das Fußballstadion ist noch so ziemlich der einzige Ort, an dem man "akustisch aggressiv" sein kann.

 

Dort ziehe ich jedoch auch den Schlussstrich. Sämtliche körperliche Gewalt, Pyro usw. lehne ich strikt ab. Aber den Gegner mit zugegeben nicht nettgemeinten Sprüchen zu provozieren, gehört für mich zum Fußball dazu. Nach den 90 Minuten ist wieder alles gut.

 

Ich war auswärts in München bei 1860 (mein Lieblingsauswärtsspiel), zweimal in Berlin, in Stuttgart und auf St. Pauli. Bei allen Spielen hab ich weder anderen Fans etwas getan noch haben andere Fans uns etwas getan. In München und St. Pauli wurden die Fanlager auch extrem schlecht getrennt, es hat trotzdem funktioniert. In Berlin wurden wir beim zweiten mal sinnloserweise von der Polizei begleitet 😉

 

@nmhNächstes Wochenende ist es soweit.. So jemand wie du hat doch sicherlich Kontakte in die Domstadt... Bauamt... Da gibts sicherlich die ein oder andere Karte..

 

Grüße in die Bundesliga

Sonni


 

Guten Morgen Sonni,

 

da werden wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.

 

Nur ein Beispiel;

Ab und zu bin ich in Italien, und wenn ich dann höre was man so alles zu einem

Deutschen National Spieler ruft

...Negro si scopa tua madre

 

Nein Danke, ganz ehrlich so etwas geht gar nicht.

 

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du und Deine Kumpels es gut heißen würdest wenn Ihr bei Eurem Besuch in der Domstadt/Karneval beleidigt würdet.

 

Und glaube mir lieber Sonni, auch wir haben früher so manchen Spruch los gelassen, und wenn ich Dir sage was man so alles im lauf eines Berufsleben auf den Baustellen hört, aber dass kann und sollte man nicht vergleichen.

 

Wir sollten diese Diskussion hier beenden,

erstens gehört sie nicht hier hin, zweitens bekommen wir nachher wieder ein Rüge von den anderen Mitglieder.

 

Aber jeder hat nun mal seine Meinung, und dass ist auch gut so.

 

Schönen Sonntag nach Dresden

Grüße

hhh

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@huhuhu  schrieb:
zweitens bekommen wir nachher wieder ein Rüge von den anderen Mitglieder.

Also, von mir gibt's ganz bestimmt keine Rüge. Ich kann halt nur leider nicht mitreden, weil ich von Fußball genauso wenig verstehe wie von Bier, Autos, ETFs und Sparplänen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.