Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Persönliche Erfahrung comdirect

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich wollte mal meine persönliche Erfahrung als Feedback oder Info für Interessenten mit der comdirect hier wiedergeben.

 

Ich habe mein Konto als "Soforteröffnung" gestartet. Am selben Tag direkt das Video-Ident-Verfahren durchgeführt, der Mitarbeiter betätigte mir, dass alles geklappt hat. Das war in der KW45. In der KW46 habe ich dann meine Girocard, VISAcard und Zugangsdaten erhalten. Also alles gut. Leider habe ich zeitgleich mit den Unterlagen einen weiteren Brief erhalten, dass mein Video-Ident-Verfahren leider einen Fehler enthielt und deswegen mein Konto erst nach erneuter Verifizierung freigegeben wird. Noch am selben Abend habe ich das Video-Indent-Verfahren also erneut durchgeführt. Hier kann ich nichts schlechtes sagen, da selbst am späten Abend dies möglich ist und direkt danach ich mich das erste mal auch online im persönlichen Bereich anmelden konnte. Natürlich schaut man dann erstmal was alles so möglich ist. Hier fiel mir auf, dass meine VISAcard den Status "aktiv" hat, meine Girocard jedoch den Status "gesperrt" hat. Gut, dachte ich mir, vielleicht muss man erst damit zahlen und die PIN eingeben. Eine Kollegin, die fast zeitgleich zur comdirect gewechselt ist, wiederlegte dies jedoch, da bei ihr beide Karten direkt auf "aktiv" standen. Also rief ich in der KW46 die Hotline an. Der Mitarbeiter konnte jedoch keine Ursache für die Sperrung finden und versprach, dass ich in der KW47 eine neue Girocard erhalte. Jetzt haben wir KW48, habe keine neue Karte erhalten und kann mein comdirect Konto nur eingeschränkt nutzen. Bargeldabhebungen kosten mit der VISA und nicht jedes Geschäft nimmt VISA. Da ist es gut, dass ich mein Konto bei meiner alten Bank noch habe und diese Girocard nutzen kann. 

 

Zusammenfassend kann man sagen:

Mitarbeiter sind sowohl an der Hotline, als auch im Videochat freundlich. Die Kontoeröffnung ansich war einfach und die Zugangsdaten inkl. der (ersten) Karten kamen zügig.  Was natürlich schlecht ist, dass ich mein Konto seit zwei Wochen nur eingeschränkt nutzen kann.  

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

herzlich willkommen in unserer Community und herzlich willkommen bei comdirect. 🙂

 

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Dass nicht alles zu 100 % geklappt hat, ist natürlich ärgerlich. Solltest du bis zum Ende der Woche deine girocard noch nicht erhalten haben, wende dich bitte noch einmal an die Kundenbetreuung. Normalerweise dauert die Zusendung einer neuen Karte ca. 7 bis 10 Tage. 

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo!

 

Kleines Update:

Ich werde mich leider erneut an die Kundenbetreuung wenden müssen, da keine Karte gekommen ist und der Status auch noch auf gesperrt steht. Dann heißt es wieder warten. 

Ich werde auf jeden Fall meinen Plan, dass mein Hauptkonto bei der comdirect ist, überdenken. Ich habe noch keine vier Wochen das Konto hier und zwei essentielle Dinge haben nicht funktioniert. Das nagt halt leider dann doch ein wenig am Vertrauen. 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Wenn schon 2x keine Karte angekommen ist würde ich an der Post zweifeln.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo!

 

Doch, die erste Karte war angekommen, nur konnte ich sie nie nutzen, weil sie halt gesperrt ist. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Update:

 

Gerade mit der Hotline telefoniert. Es wurde versäumt (O-Ton), mir eine neue Karte zuzuschicken. Smiley (traurig) Sie sollte nun Anfang nächster Woche kommen. Somit hätte es einen Monat gedauert, mir eine funktionierende Girocard zur Verfügung zu stellen. Sofern diese denn jetzt auch tatsächlich kommt. Meine Freude über das neue Konto hält sich sehr in Grenzen...Smiley (gleichgültig)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

dafür kann ich mich nur entschuldigen. Ich bin mir sicher, dass du zukünftig angenehmere Erfahrungen mit deinem comdirect Konto machst.

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Update:

 

Die Karte ist zwar nun angekommen, aber es wurde mir keine neue PIN zugeschickt. Somit hat es die Comdirect nicht geschafft, mir ein voll nutzbares Konto zum Ende des Jahres bereitzustellen (es waren jetzt über 6 Wochen/1,5 Monate!! Zeit).

 

Ich werde mich nun nach eine Alternative umschauen oder doch bei meiner jetzigen Bank bleiben. Der Grund hierfür ist, sollte ich tatsächlich mal eine neue Karte brauchen und darauf angewiesen sein, kann ich keine zwei Monate warten, bis ich mit Glück eine neue bekomme. Ich muss in meine Bank Vertrauen haben können und muss mich drauf verlassen können. Dieses Gefühl habe ich hier leider absolut nicht. Zudem will ich nicht schon wieder mit der Hotline sprechen, alles nochmal erklären, dann wird wieder geprüft, evtl. gibt es wieder eine neue Karte... das dauert einfach alles. Jetzt hatte ich Gott sei Dank noch die Möglichkeit auf mein Konto der anderen Bank zurückzugreifen.

Persönlich finde ich es schon echt einen Hammer, dass sowas passieren kann (auch wenn es ein Einzelfall hoffentlich ist).