Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oh Mann, ich sitze immer noch im Zug

28 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, alles war perfekt organisiert und die Leute waren gut drauf. Anhand meiner Profilnotizen hatte ich eine Trefferquote größer 80% beim Erkennen unserer Delegation.

 

Samstags waren wir(BAE, mein Neffe und ich) noch im Zoo bei eitel Sonnenschein, die Gewitter haben wir im OrangUtanhaus bei einem Kaffee abgewartet.

Schön war auch, dass ich weder auf Hin noch auf Rückfahrt einen Stau hatte, der neue Warpantrieb hat sich damit schon rentiert.

 

Der Freitag war schön (anstrengend) für mich. Das junge Volk lärmte von allen Seiten und ich habe mein Mittagsnickerchen vermisst. Positiv  überrascht war ich auch von der Offenheit in den Diskussionen. Klar, viele Blogger haben Werbung für sich gemacht, aber es gab keine "handfesten" Diskussionen.

 

Jetzt schmeckt mir gerade auch dat leckr Dröppke.

LG

TutsichGut, zu jeder weiteren Schandtat bereit.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dem ganzen kann ich mich nur anschließen und wünsche allen morgen einen erfolgreichen Börsentag.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Das übrigens, @inliner war dein 1111. Beitrag.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Gute Nacht!

dietus

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ohhhh, das hatte ich gar nicht gemerkt. Da schaue ich nicht so oft hin.

Dir noch einen schönen Restsonntag.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Sitzt du immer noch im Zug?Smiley (überglücklich)

Im Fernsehen kam ne Reportage von jemandem der in Zügen lebt.

Fand keine Wohnung.Jahreskarte besorgt und fährt jetzt quer durch Deutschland bis zum nächsten Morgen.Smiley (zwinkernd)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ne, ne @MrKlaus, um 22:30 hat mich dann das Taxi zu Hause (ich habe eins) abgeliefert.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

achso, was mir noch einfällt: Es kam mal das thema auf, ob man im Fernsehturm auch essen könnte, ich verneinte es, und ein paar Tage später ist mir auch ein kleiner "Bericht" über diesen ins Haus geflättert.

 

Und zwar haben meine ganz persönlichen Recherchen folgendes via Copy&Paste ans Tageslicht gebracht (Quelle:  Newsletter Die Zeit: Elbvertiefung vom 14.11.2017):

 

Nimm das, Berlin!
 
Leben Sie schon so lange in Hamburg, dass Sie noch auf dem Fernsehturm zum Kuchensattessen waren? Dann haben wir jetzt eine gute Nachricht für Sie. Der Telemichel, eigentlich Heinrich-Hertz-Turm, soll wieder für Besucher geöffnet werden. Geplant ist das schon lange, aber jetzt werden die Pläne endlich konkret. Heute will die Kulturbehörde darüber informieren, wie das finanziert werden soll. Bereits im letzten Jahr hatte der Bund 18,5 Millionen Euro für die Sanierung des Turms, der der Deutschen Funkturm GmbH gehört, bewilligt. Im Jahr 2001 war der sanierungsbedürftige Koloss aus dem Jahr 1968, dessen Restaurant, das sich um den Turm drehte (wie in Berlin!), eine weithin beliebte Attraktion war, geschlossen worden. In der Folge geschah lange nichts, außer dass Ideen scheiterten, zum Beispiel die, den Langen zu einer gigantischen Reklametafel zu machen oder zum Hotel umzubauen – viel zu teuer! Aber die Liebe der ehemaligen Kuchenesser zum Turm blieb bestehen: Im Juli 2015 gründete sich sogar eine Stiftung, die unter anderem »die fantastische Aussicht wieder für jedermann ermöglichen« wollte. Deren Geld ist nun nicht mehr Teil des offiziellen Finanzierungskonzepts; Hartmut Witte von der Stiftung »Fernsehturm Hamburg Aufwärts« ist aber überzeugt: »Wenn wir nicht wären, wäre nichts passiert.« Aber erst mal sehen, was jetzt geschieht.

 

 

P.s. vermutlich ist die Quelle nicht konform mit einer Norm erbracht, ich bitte diesen Umstand zu verzeihen 😉

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Na wäre doch eine schöne Sache, wenn das tatsächlich klappen würde! Bin ja im November um das Ding herumgegangen - in der Hoffnung, doch noch einen (offenen) Zugang zu finden, leider Fehlanzeige...

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hängt zwar nicht damit zusammen, aber weil wir ihn im November ja auch gesehen haben: Sven Deglow verlässt die comdirect => 4investors.de