Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Oh Mann, ich sitze immer noch im Zug

28 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Wie Du siehst, brennt bei mir noch eine einsame Kerze.
Aber die puste ich, wenn ich mein Weizen ausgetrunken habe, gleich aus.
@Dietus
Nein, ich bleibe in NL und habe als Zielbahnhof Middelburg. Und von da aus sind (waren es nur noch) 20 Minuten mit meinem Lieblinhstaxifahrer.

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

@nmh Leider war das Wetter nicht wirklich einladend - so habe ich eben einen Teil des Abends an der Hotelbar verbracht Smiley (zwinkernd)

Freue mich übrigens auch auf mein eigenes Bett heute Abend...

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Da muss ich jetzt auch meinen Senf zugeben (und dass der Finanzbarcampzusammenfassungsthread unter @inliners "Oh Mann, ich sitze immer noch im Zug" - Thema steht, ist ja auch sehr vielsagend Katze (Zunge)Katze (Zunge)

 

Jungs und Mädel, es hat einen Riesenspaß gemacht. Location, Stimmung, einfach alles klasse, bis auf das Wetter, aber ich bin ja gleich am Samstag in den (wettermäßig) richtigen Teil Deutschlands zurückgeflüchtet.

 

Sollte man hier über das Treffen nicht reden, weil es Neid und/oder Missgunst schüren könnte? Nein, weil wir ja nicht eingeladen worden sind, weil wir so schön nett reich sind, sondern damit die comdirect einen Benefit hat. Für die Nichtangewesenden: In einer Diskussionsrunde waren wir eigentlich der Fürsprecher für die These, dass eine Community durchaus einen Bankberater ersetzen kann (außer, dass wir uns gegenseitig häufiger Bohrmaschinen ausleihen sollten [kleiner Insiderwitz]), darüber habe ich vorher noch gar nicht nachgedacht. Gefährlich.

 

Auf Messen und Seminaren vergleiche ich immer gern Selbstdarstellung und die Qualität/den Nutzen der ausgegebenen Give-Aways.

 

Der komplette Loser ist m.E.  (Trommelwirbel): Die HASPA.

Als Präsent ein rotes Gummi-Etui mir EC-Karten zum ... aufkleben für das Handy.

Also etwa -> so ein Teil, aber zudem noch in fettigem roten Gummi und mit Sparkassenaufdruck.

Derjenige, der das Teil auf sein I-Phone klebt, gehörte eingewiesen. Da wären die mit einem ->Telefonschoner moderner gewesen.

Lebensdauer: Im Hotelzimmer vom Beutel in den Papierkorb, 4 sec. Thumbs down.

 

Im Mittelteil rangieren finletter (wer oder was ist das? Ich habe kein erwecktes Interesse zum googeln), comdirect und #fwhh mit langweiligen Kugelschreibern und Aufklebern. Wo soll man einen schwarzen Aufkleber hinkleben, auf dem "comdirect" steht? .... Eben.

 

Aber the winner is (zweiter Trommelwirbel): Das Aktien-Quartett von comdirect!

Man kann es wirklich in Pausenhofmanier spielen: Hohe Dividende schlägt niedrige, niedriges KGV höheres und im Notfall zählt auch die Anzahl der Analysten...

Ich habe es heute eine halbe Stunde mit meiner Tochter (10) gespielt, die bei der Deutsche-Bank-Karte so ganz ungezwungen, lachend gerufen hat: "Ouh, was hab' ich jetzt wieder für einen Loser!" Katze (Zunge)

Da wackeln die gewaltigen Zwillingstürme in Frankfurt schon....

 

Also @ehemaliger Nutzer @SMT_Chris@SMT_Erik  @ehemaliger Nutzer und natürlich @SMOB_Thorsten  (Social Media Oberboss): Hat Spaß gemacht, vielen Dank für euer Engagement und die Organisation.

 

Und @Joerg78, @inliner, @zargoras, @nmh , @dg2210@Noxx@TutsichGut@krokodil1, ( @Dietus, warst du auch dabei? Deinen Nick habe ich gar nicht registriert...)

Ihr seid klasse Aktien-Buddies und trinkfest...

 

Wenn einer von euch auf Facebook ist, würde ich mich über eine Freundschaftsanfrage freuen, näheres per PN.

 

Euch noch ein schönes, restliches Wochenende

 

💯

 

hx

 

Edit: Ich musste ein paar User "herausnehmen, weil nur zehn Erwähnungen je Beitrag erlaubt sind. Komische Regel...)

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@eckhardschnell, also wie konnte ich DICH denn jetzt vergessen, das ist mir jetzt aber wirklich peinlich....

 

Wir waren die Meister des Bauchspeck(essensKatze (überglücklich)

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @haxo,

alles ok. 

Meister des Bauchspeckessens, super Formulierung.

 

ja die Veranstaltung war ein schöner Rahmen für unser Zusammentreffen, mir hat es großen Spaß gemacht mit euch allen zu reden.

 

Da wir jetzt wieder alle zu Hause sind, wird wohl, die Börse  am Montag wieder nordwärts streben...

 

Grüße

Eckhard

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @haxo,

 

leider war ich diese Mal nicht dabei! Und wenn ich eure Kommentare so lese, ärgert es mich noch ein bisschen mehr...  (edit: allein schon des Quartetts wegen... Mann (zwinkernd))

Nächstes Mal werde ich es einrichten und dabei sein. Dann bin ich vielleicht schon im Ruhestand. Jo, das könnte passen. 

 

Facebook?

Klar bin ich bei Facebook.

Entweder: (A1JWVX) ! Roboter (fröhlich)

oder:

schreib ich dir per PN

 

Gruß

dietus

 

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Dietus:

 

Autobahn A7, Ausfahrt Quickborn/Ellerau/Tanneneck; Pascalkehre 15, am Empfang melden, und schwupps! verfügst Du auch über so ein Quartett.

 

Viel Spaß damit!

 

Viele Grüße aus einem regnerischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Moin,

 

...war ja wirklich nett hinter den "Nicks" mal die Menschen kennenzulernen

...und jeder, mich eingeschlossen, hat sich den anderen doch oft "reichlich anders" vorgestellt, was wieder belegt, dass über persönliche Kontakte nichts geht

...ich musste etwas "überstürzt" aufbrechen, schwiegermutterbedingt, die alte Dame ist nicht mehr so fit, naja der Sturz ist noch mal gut gegangen

...mir hat die Veranstaltung gut gefallen, besonders die sessions, die sich mit ICO's und Kryptowährungen beschäftigten, da war teilweise erheblicher Sachverstand im "Stuhlkreis", man konnte was lernen, die ETF-Diskussionen waren dafür eher auf Verbraucherschützer-Niveau

...auch über die "Guttempleransprachen" der Finanzblogger kann man geteilter Meinung sein (Schau her Jesus, ich bin ein geläuterter Looser (:-))

...dennoch die Comdirectrunde in der "Guten Botschaft" war ne gute Botschaft

...meinen Dank dafür an das SMT-Team

 

 

 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Moin (bzw. Servus) an alle,

 

Mir hat die Veranstaltung grundsätzlich auch gefallen. Manche Sessions waren für mich interessanter als andere Sessions, aber das ist ja auch bei jeder Konferenz so. Schön an einem Barcamp ist, dass man sich nicht 45 Minuten berieseln lassen muss, sondern dass man aktiv (und auch kontrovers) diskutieren kann. Von daher war das sicherlich nicht mein letztes Barcamp 🙂

Ich kannte ja schon einige von euch, war aber toll, euch nochmal sehen und auch neue Bekanntschaften schließen zu können. Von daher auch nochmal ein großes Dankeschön an die Comdirect, das Social Media-Team und insbesondere auch an die Person, die letztendlich entschieden hat, dass ich mit durfte (habe anscheinend von allen Beteiligten die niedrigste Postingzahl Verlegener SmileyHerz

 

Jetzt muss ich nur noch heimkommen, der ICE hat Verspätung. Bahn ist optimistisch, dass ich die Bimmelbahn in die Oberpfalz noch erreiche, ich bin da eher etwas unsicher 😉

 

Liebe Grüße aus irgendwo-hinter-Würzburg,

Jörg

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @Noxx,

hier noch ein interessanter Podcast über ICO und Blockchain token model

203: ICOs with Ryan Zurrer

 

ICO = Initial Coin Offerings

Der Podcast criticalpath mit Horace Dediu (Asymco) ist generell sehr interessant auch seine Webseite. Solche Infos bekommt man im deutschprachigen Raum leider selten.

Grüße Eckhard