Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot „Teuerste Unternehmen“

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe mal am 29.12.17 ein MD der (soweit mir bekannten) teuersten/umsatzstärksten Unternehmen  angelegt, um einmal deren Entwicklung zu verfolgen. 

4 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachtrag:

ich habe pro Unternhemen immer für etwa 1.000 Euro gekauft. 

 

Sollte jemand ein Unternehmen vermissen oder fehlt definitiv eins, bitte hier posten. Ich pflege das dann noch ein 

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Das Kriterium Umsatz/Marktkapitalisierung ist für mich nicht so richtig klar definiert.

 

Z.B. haben Cisco und Toyota (beide nicht in der Liste) eine höhere Marktkapitalisierung als IBM.

 

Aber danke für die Arbeit! Ist in jedem Fall interessant, so auf einen Blick die Entwicklung ab 1.1. verfolgen zu können 🙂

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Inspiriert wurde ich durch einen HB-Artikel mit den 10 wertvollsten Unternhemen. 

Dann hab ich noch etwas rumgegondelt um noch weitere große Firmen zu finden. 

 

Die beiden vorgeschlagenen baue ich noch ein. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Korrektur:

Ich habe immer für 2.000 Euro gekauft.

 

Neu hinzugefügt:

 

Exxon Mobil

HSBC

Petro China

BP

Chevron

Citigroup