Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musik für Aktionäre

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Nachdem Chris  vom SMT-Team in letzter Zeit etwas mit Musik-Ideen am Wochende schwächelt, muss ich etwas nachhelfen.

 

Musik für Aktionäre - wo gibt es das?

 

Die größte Eisenbahngesellschaft der USA, die Union Pacific Corporation, hat auf youtube einen netten Musikkanal, auf dem  diverse Musikgruppen auf Union-Pacific-Rangierbahnhöfen präsentiert werden.

Es ist eine originelle Melange zwischen men-and-women-at-work der UP und

den Musikern. Mein Lieblingsvideo ist dieses, das auf einem Rangierbahnhof bei St. Louis aufgenommen wurde:

 

UP Blues

 

Was ist mein Hintergedanke?

 

Natürlich Euch auf nordamerikanische Eisenbahnaktien aufmerksam zu machen.

Wer sind da die Big-Players?

 

USA:

- Union Pacific - WKN: 858144 (die größte und älteste US-Eisenbahngesellschaft)

- Burlington Northern Santa Fe (BNSF):  gehört inzwischen zu Warren Buffetts Berkshire Hathaway Konzern - WKN: A0YJQ2 (das sind die B-Aktien, die man sich gerade noch leisten kann)

- Norfolk Southern - WKN: 867028

- CSX Corporation - WKN: 865857

 

Aufgepasst: die 4 machen Ihr Geschäft fast zu 100 Prozent im Güterverkehr.

 

Kanada:

-  Canadian National: WKN: 897879

 

-  Canadian Pacific:  WKN: 798292

 

 Die 6 haben ihre Claims in Nordamerika/Kanada mehr oder weniger abgesteckt.

 

Pramax hält 4 Aktien der Union Pacific (von einem inzwischen insolventen Internet-Aktienhändler in San Francisco gekauft) und 4 der CSX Corporation.

Union Pacific (über 150 Jahre alt) ist ein Basic-Investment. Außerdem unterstützt Ihr damit das "project 4014" - die Wiederaufarbeitung der größten Dampflokomotive "Big Boy" Nr. 4014 in Cheyenne, WY, die voraussichtlich in 2019

wieder einsatzbereit sein soll.

 

Ferroviale (=eisenbahnerische) Grüße, Euer Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
12 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax: In der Tat*, Union Pacific ist ein absolutes Basisinvestment.

 

Und wer in Deutschland in Eisenbahn-Aktien investieren möchte, gibt die WKN DBML78 in die LiveTrading-Maske bei comdirect ein.**

 

Herzliche Grüße aus München-Bogenhausen nach Sendling/Westpark, nach Norderstedt und überall sonst hin (jaaaaa, natüüüüürlich auch nach (jauchz!) Köln)

 

nmh

___________________

*) Verwenden eigentlich nur Wichtigtuer den Ausdruck "in der Tat", oder auch andere? Nächstes Mal schreibe ich besser "echt, ey".

**) Ich weiß, ich weiß, die ist leider (noch) nicht handelbar.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mei leber mei leber,

nmh

da hast Du aber geraaaaade noch mal die kurve bekommen    Smiley (zwinkernd)

 

Übrigens im Garten war es heeeeeeeeerlich, die Blumen Sprießen... das Unkraut auch, die Vöglein zwitschern, der Rasen eine Katastrophe, die Arbeit erledigt keiner, alle Hängen sie rum,

essen Kuchen, trinken Kaffee mit was drin, einzig alleine der Urälteste muss Malochen...Kuchen holen---Kaffee machen---Alkoholika testen---und auf kölle 17 achten   Smiley (überglücklich)   Smiley (fröhlich)

 

Einen schönen Abend noch, ich muss auf die Couch 

 

Grüße

kölle

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Meine Musik-Empfehlung für alle Aktionäre:

 

https://youtu.be/uCmHrx1_2-I

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ja ja...der Hortens Piter,

Mensch das waren noch Zeiten   Smiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58: Wie könnte ich jemals (jauchz) Köln vergessen? "Ma kennt sisch, ma hilft sisch" - oder wie spricht man das korrekt aus?

 

Ich freue mich schon wieder auf Mittagsschläfchen auf meiner Gartenliege, sobald der Sommer da ist. Habe ich vor zwei Jahren im Sommer 2015 für mich entdeckt.

 

Bei mir macht übrigens auch der Älteste (Schwiegervater*, wohnt zwei Straßen weiter) die Gartenarbeit. Hat sich bewährt!

 

Tschö mit Ö

 

nmh

 

_________________________________

*) Genau - das ist der mit immer nur 1000 Stück (oder Vielfache) pro Aktie, egal wo der Kurs steht - siehe hier

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

 

Mer kennt sisch, mer hilf sisch...frei nachdem in Kölle allseits beliebten und geschätzten Conny A.   

Egal als OB oder Kanzler, dieser "Alte " war es wert ein Denkmal zu erhalten.

 

...in Rudekirche

wäre auch noch so das ein oder andere `Plätzche´ frei für   

uhm uhm    (kölle)       Smiley (zwinkernd)   für das errichten des Fundaments,

kenne ich da so eine Firma, gut --Preiswert  usw.    Verlegener Smiley    

 

Und da es morgen hier in Kölle wieder sonnig sein soll, habe ich eben nach dem Kölschen Krimi  mal einen Tag Urlaub eingereicht, und das mit der Gartenliege,

gar nicht schlecht, hatte heute ich ja keine Zeit   Smiley (fröhlich)

 

tschüs mit ü         Smiley (Zunge)

 

kölle

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @kölle58

War im Oktober in Bonn zu einer heiteren Wochenendveranstaltung

und hab mir bei der Gelegenheit das Haus des Alten in Rhöndorf

angesehen. Der Alte hatte wirklich Geschmack, so wie er sein Haus

in einem alten Weinberg anlegte. Der Rheinblick von dort aus ist

ein Traum. Am Sonntag waren wir dann noch im Weingut Broel

in Rhöndorf - kennst Du sicher?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Pramax,

 

ja, da hast Du mit allem recht.

Haus, Rheinblick Ist schon sehr schön dort

 

Das Weingut Broel ist gut bekannt hier, eben durch den Alten,

von dort werden so einige Politische Geschichten erzählt, u.a. das er seine Gäste,

mit Wein von diesem Gut wohlwollend stimmen wollte.

Tja, Manipuliert  wurde schon immer  Smiley (zwinkernd)

Ich persönlich war aber nur einmal kurz vor Ort.

 

Grüße

kölle    hicks   Smiley (fröhlich)

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@kölle58, @Pramax :

 

ohne allzusehr in die Politik abgleiten zu wollen, hier mein Lieblingszitat des "Alten":

 

Man muss die Dinge so tief sehen, daß sie einfach sind. Wenn man nur an der Oberfläche der Dinge bleibt, sind sie nicht einfach, aber wenn man in die Tiefe sieht, dann sieht man das Wirkliche, und das ist immer einfach. Ob das angenehm ist, das ist eine andere Frage.