Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder das Handelsblatt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Guter Artikel, der auch einige Börsenweisheiten aufgreift:

 

BÖRSENWEISHEIT ZUM ANTIZYKLISCHEN ANLEGEN Das wahre Geheimnis des Aktienerfolges

 

10 ANTWORTEN

kaffeesachse
Autor ★★
26 Beiträge

das könnte so stimmen, aber wo soll man bei den Zinsen sein Geld anlegen? Es gibt noch Aktien die stark gefallen sind, die sind zu beobachten, z.B. Bilfinger, Südzucker, Teva, Mühlbauer, K+S, Porr AG, Artec Technologie, SGL, General Electric, Walt Disney. Ist natürlich nur meine Meinung, keine Empfehlung.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @kaffeesachse,

Aktien, die stark gefallen sind, sollte man normalerweise nicht kaufen. Warum, steht hier und hier.

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen, aber kalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh hat Recht. Es sei denn, dass Du in Deinem morgendlichen Kaffeesatz ganz deutlich lesen kannst:

 

XYZ wird ab heute nur noch steigen.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

In dem Wurstblatt "Handelsblatt" mal was Gescheites zu erfahren, passiert vielleicht 3-5x im Jahr. Und in der "Wirtschaftswoche" ist es nicht besser. Derselbe Stall, derselbe Geruch.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

nmh schrieb:

Hallo @kaffeesachse,

Aktien, die stark gefallen sind, sollte man normalerweise nicht kaufen. Warum, steht hier und hier.

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen, aber kalten München

 

nmh

 


Es kommt ja immer drauf an warum die Aktien gefallen. Pauschal würde ich da auch nicht von abraten wollen.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Matzilein schrieb:

In dem Wurstblatt "Handelsblatt" mal was Gescheites zu erfahren, passiert vielleicht 3-5x im Jahr. Und in der "Wirtschaftswoche" ist es nicht besser. Derselbe Stall, derselbe Geruch.


Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen?

 

In/bei welchen Zeitungen informierst Du Dich?

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Ich habe aus lauter Eitelkeit einen neuen Beitrag aufgemacht:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Infoquellen-im-WWW/td-p/23435/jump-to/first-unread-message

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Matzilein schrieb:

In dem Wurstblatt "Handelsblatt" mal was Gescheites zu erfahren, passiert vielleicht 3-5x im Jahr. Und in der "Wirtschaftswoche" ist es nicht besser. Derselbe Stall, derselbe Geruch.


Schau mal @Matzilein,

 

Das "Wurstblatt" ist gerade zur Euopas Bester gewählt worden.

 

Europas Beste – besondere Auszeichnung für das Handelsblatt

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

"Die Jury des European Newspaper Awards lobt das handliche Tabloid-Format, die Coverstorys am Wochenende – und die Online-Aktivitäten." 

 

Na, das sind ja tolle Kriterien. Vermutlich weiß die Jury nicht, was mitunter für ein hanebüchener Unfug im volkserzieherisch ausgelegten Mainstream-Blatt Handelsblatt zusammengeschrieben wird. Ansonstens ehe ich es wie bei den Schauspielern, da gibt es so viele Preise, dass jeder mal drankommt.