Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

152 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, das ist richtig. In seinem Musterdepot befinden sich insgesamt 12 Werte, 7 im sogenannten E-mobility-depot und 5 im sogenannten Gamechanger-depot. Im E-mobility-depot sind Werte, die in der Exploration und auch Produktion von Lithium und Cobalt unterwegs sind sowie Werte die elektroangetriebene Autos herstellen. Im Gamechangerdepot ist ein Solarwert, ein Biotechwert, ein online-Händler und zwei Werte aus dem Blockchaintechnologiebereich. Die jew. Performance kann sich sehen lassen. In einem Depot sind es 10% plus in 4 Monaten und im anderen ca. 60% in knapp 3 Jahren. Im letzteren waren es ca. 80% am Jahresanfang, jedoch hat die Kapitalmaßnahme eines Wertes zu einem Rückgang (was ganz normal ist) geführt, der sicherlich aber bald aufgeholt werden dürfte. Was MGX angeht verhält es sich hier wie bei allen Werten aus diesem Sektor. Sie bewegen sich fast ausschließlich nach Bekanntgabe irgendwelcher news, die natürlich nicht jeden Tage um die Ecke kommen. Aber die news, die in diesem Fall zu erwarten sind, dürften ausschließtlich gute news sein, so dass auch bald wieder mit steigenden Kursen zu rechnen sein dürfte.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...also Victory ist mittlerweile ziemlich abgestürzt ...etwas über 1,70€.

Meine Prognose der Überhitzung ist eingetroffen.

Aber "meine" MGX ist ebenfalls etwas gefallen - hoffen wir auf gute Nachrichten:-)

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, wieso Überhitzung? Im Dezember konnte man von einer Überhitzung sprechen, dals der Wert ab Zeitpunkt der Empfehlung bei 1,54 auf etwas über 2,50 anstieg. Bin seinerzeit leider meiner Maxime, schnell Gewinne einzufahren, untreu geworden und hab es "ausgesessen". Den Rückgang danach hatte ich jedoch zum Zukauf bei ca. 1,40 genutzt. Charttechnisch gesehen befindet sich die Aktie seit Anfang Februar wieder in einem Aufwärtstrend. Dass es in einem Aufwärtstrend Korrekturen gibt ist ganz normal. Da es sich hier um eine Holding handelt, werde ich ab jetzt kein Stück aus de Hand geben, da es übliche Praxis ist, dass die "Altaktionäre" z.B. bei dem Börsengang einer Beteiligung an der Ausgabe neuer Aktien partizipieren. Aus meiner Sicht ist die Aktie absolut unterbewertet.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...also, mit der interpretation der Charts bin ich immer sehr vorsichtig.

Ich drücke Dir die Daumen für Victory ... es wäre somit ein guter Zeitpunkt zum nachkaufen - vielleicht gehen die ja noch weiter runter.

Auch bei einer Holding bin ich sehr wachsam, da muss man wirklich wissen, mit wem man es zu tun hat und wie die Holding abgesichert ist, nicht das bei einer Schwankung ein Abwärtsdominoeffekt einsetzt.

Allerdings hängt es auch davon ab, wie erfolgreich der Börsengang ist/sein kann,

ob von vornherein schon viele Aktien sicher (z.B.: bei einem Fonds) verwahrt sind!

Sorgt auch für Stabilität...

Sehe gerade, MGX ist fast 6 % gefallen ...:-( die brauchen dringend neue Nachrichten 🙂 🙂 🙂 ...macht nix, sitze ich aus und warte auf bessere Zeiten.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...bin nachwievor skeptisch für MGX

...immer die gleiche Nachrichtenquelle

...wenn man mal eine aufruft,. z.B. die über die Rückgewinnung von Cobalt aus Petroleumkoks, dann steht da nur eine Laboranalyse drin (die kostet in Deutschland 500)

...schaut man sich die Geschäftspartner an (Highbury Energy, dann haben die auch nur Pläne aber keine Anlagen, deren Team besteht aus Waldschrat + Salesmanager + Geograph + einem, der seit 20 Jahren Projectentwicklung betreibt, ich kann mir vorstellen welche (:-): Anleger absaugen)

...mein Rat, macht enge Stopps Eurer Investments an liquiden Börsen

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, will nicht ausschließen dass Du recht hast. Vorsicht ist bei mir immer die Mutter der Porzellankiste. Hatte insofern auch nicht vor die Aktie lange zu halten (wie bei allen anderen aus diesem Segment) und auch mal kleinere Gewinne mitzunehmen. Bin derzeit auch mit einem kleinen plus unterwegs und werde bei nächster sich bietender Gelegenheit verkaufen. Im Übrigen konzentriere ich mich mehr auf die Werte, die bereits etabliert sind und vor allem in der BZ-Technologie Schwerpunkte setzen, wie z.B. BYD und Geely. Dass Geely mit 10% bei Daimler eingestiegen ist, wird die Aktie enorm beflügeln (allein heute bereits 7% im plus). Die Aussichten könnten nicht besser sein. Ärger mich dass ich nicht zugekauft habe, als die vor 10 Tagen bei 2,20 standen. Die werden die Elektromobilität, wahrscheinlich auch die BZ-Technologie bei Daimler noch mehr bzw. wieder in Schwung bringen. Nachdem immer mehr renommierte Wissenschaftler die Zunkunft in der BZ-Technologie sehen, wird sich Daimler u.U. auch hier wieder mehr engagieren. Nich zu vergessen, dass Daimler vor langer Zeit auch einmal mit 15 oder sogar 20% an Ballard Power beteiligt war. Es könnte hier wieder zu einer "Hochzeit" kommen. Also für mich ist Ballard als "Platzhirsch" ein Muss im Portfolio, ebenso wie der Zweite in dieser Branche, Plug Power. 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier noch ein kleiner Auszug aus Presseberichten (U.a. ein Zitat vom CEO von Geely):

„Insbesondere freue ich mich, Daimler auf dem Weg zu einem der weltweit führenden Anbieter von Elektromobilität zu begleiten.“ Schon Volvo hat Geely nach der kompletten Übernahme im Jahr 2010 auf Elektromobilität getrimmt. Ab 2019 soll bei den Schweden kein Auto mehr ohne Elektromotor die Werke verlassen.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader@Noxx...hallo Noxx, schön das Du mitliest und auch den "kleinen privaten Infoaustausch des MGX Threads" mit Deinem Kommentar bereicherst.

 

Noch !!! glaube ich, hat keiner wirklich abgesahnt, von denen, die wirklich die Möglichkeit dazu haben.

Nach wie vor ist es ein "Ping Pong" Spiel bei dem neue Nachrichten stets für einen Kurspush sorgen ... dann steigen longtrader und ich meistens aus...und kaufen neu ein, wenn der Kurs nach unten geht.

Seit einiger Zeit pendelt MGX um 1 € ... +/- 3 Cent, der SL nach unten ist eng gesetzt.

Die Zeiten, wo mal schnell 20 % reiner Gewinn zu machen waren, sind wohl erst einmal nicht mehr...

Es könnte !!! daran liegen, das MGX von mittlerweile vielen privaten Anlegern in Canada gehalten wird und das die Zocker mit grossen Summen vorsichtiger geworden sind, oder das Management auf den Tag X (das Platzen der Technoblase) hinarbeitet, da diese "kurstreibenden Nachrichten" nur durch Zukäufe/Beteiligungen von/an anderen Firmen stattfindet.

Meiner Meinung nach ist nicht wirklich substanziell RICHTIG WAS REALES vorhanden ... Patente, Ideen zur Produktion, EINE Maschine die bisher Petcoke raffiniert, Joint Ventures ... es wird nur Geld "hin- und hergeschoben".

Aber gut, andere spielen Lotto ..:-)

Geeley hatte ich noch zugekauft ...leider nicht für günstige 2,20 € ...bei Geeley ist jedenfalls substantiell viel vorhanden.

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, hab mir heute nochmal, nach den interessanten Hinweisen von Noxx (Danke dafür), die Handelsplätze von MGX in Canada angeschaut und siehe da, der Wert wird dort (abgesehen von den Handelsplätzen in Deutschland) nur an der CSE gehandelt. Dieser Handelsplatz unterliegt keiner Börsenaufsicht. Also du und ich können dort nach Belieben gegen ein paar Dollar Aktien auf den Markt bringen, die wir mit entsprechender Publicity zum Highflyer werden lassen können, sicherlich aber nur für kurze Zeit. Die BAFIN hat vor kurzem massiv davor gewarnt. Ich habe soeben die BAFIN kontaktiert und darum gebeten, mir den Bericht, der leider nicht mehr auf deren Website zu finden ist, zu übermitteln. Habe inzwischen MGX (sogar mit kleinem plus) verkauft, und werde den weiteren Verlauf zunächst einmal von der Seitenlinie beobachten. Trotzdem möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich MGX bereits ein paar Mal gekauft und mit jew. gutem Gewinn wieder verkauft hatte. Aber zwischenzeitlich ist mir die Sache doch zu heiß geworden. Nachdem ich das erste Mal durch die BAFIN von diesen Machenschaften hörte, habe ich meinen Bestand überprüft und einen Wert gefunden, der ebenfalls an der CSE gehandelt wurde, und zwar mag one. Die Aktie war zufällig kurz vorher gepusht worden, so dass ich sie auch glücklicherweise mit plus verkaufen konnte. Seitdem beobachte ich sie und sie notiert heute ca. 50% unterhalb des Kurses von Nov./Dez. vergangenen Jahres. Also Holzauge sei wachsam. Das soll nicht heißen, dass MGX nochmal ein Rallye hinlegen könnte, aber darauf zu hoffen wäre mir zu riskant.