Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

152 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...ich denke ähnlich wie Du, mein Kryptozertifikat A2HDZ2 ist immer noch etwas über 20% im Plus, MGX hat ebenfalls ein Plus von rund 6 % ... Geely ist NUR noch 23 % minus - wie beruhigend...:-(

Weisst Du zufällig, weshalb Geely so weit im Kurs gefallen ist? Konzentriert sich die chinesische Regierung lieber auf BYD?

Weshalb setzt Du auf Victory Square...sind die nicht zu klein?

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, bei Geely hast Du vollkommen recht. Es ist ein nichtstaatliches Unternehmen und insofern hat es keine Lobby wie BYD. Ich hab sie beide im Depot, BYD nur leicht im minus, Geely aber auch ca. 20%. Mache mir bei beiden aber keine Sorgen und betrachte diese als langfristige Invests . MGX mittlerweile 10% im plus, also wieder auf Einstand. Victory Square ist sozusagen eine Holding, hat ca. 10 Beteiligungen, von denen zwei in nächster Zeit an die Börse gehen. Das wird der Aktie einen Schub geben. War nach meinem Einstieg Mitte Dezember nach einem kuzen und heftigen Anstieg schon ca. 50% im plus. Hatte leider das vergessen, was ich ansonsten immer tue, Gewinne mitzunehmen. Das ist umgehend bestraft worden, da der Kurs sogar wieder unter Einstand zurückgekommen ist, also momentan leicht im minus. Aber die Kursschwäche hängt auch mit der momentanen Schwäche aller Kryptos zusammen. Das wird sich jedoch aus meiner Sicht bald ändern. Nachfolgend ein Auszug auf einem Börsenbrief zu Victory Square:    

"Das Ziel von Victory Square ist es, noch viele weitere Firmen an die Börse zu bringen. Bei zweien steht der Börsengang unmittelbar bevor. Eine ist ein Anbieter von Sportwetten auf Basis der Blockchain-Technologie, die andere ist ein Entwickler von Blockchain-Technologie wie ICOs und Tokens. Beide Unternehmen würden bei einem jeweils erfolgreichen Börsengang schon allein den aktuellen Börsenwert von Victory Square abdecken."

Abschließend noch ein Link zu einem Bericht über MGX:  

http://www.ariva.de/news/mgx-minerals-meldet-fortschritte-bei-der-6798447

  

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...jetzt verstehe ich, weshalb Du auf Victory Square setzt - das sind natürlich sehr gute Argumente für das Investment!!!

Geely behalte ich ebenfalls, trotz des Minus, ich warte noch auf die weitere Entwicklung des Unternehmens ... mal sehen, ob die Ihre Ziele schaffen.

Mein Kryptoinvestment hat bisher noch nicht den SL ausgelöst, Ethereum hält sich volatil in einer angenehmen Schwankungsbreite - spricht aus meiner Sicht momentan für allgemein solides Interesse von Anlegern, lieber/auch in Krypto Geld zu investieren/parken.

MGX 10% im plus ... hoffe es geht noch weiter.

Bist Du Daytrader und lebst von Deinen Investitionen?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv,bin nicht der klassische Daytrader, obwohl ich hin und wieder auch innerhalb eines Tages kaufe und verkaufe, d.h. tätige einen Kauf nicht in der vollen Absicht, bereits am gleichen Tag wieder zu verkaufen, handele immer situationsbedingt. Meine rein spekulativen Invests machen insofern maximal 10% des Portfolios aus. Die langfristigen Invests machen derzeit ca. 40 bis 50% aus, ca. 40% halte ich cash, da aus meiner Sicht die makroökonomischen und geopolitischen Verhältnisse momentan zur Vorsicht mahnen. Neun Jahre Hausse ist die zweitlängste Periode eines Aufwärtstrends innerhalb der letzten 100 Jahre. Es wird m.E. innerhalb dieses Jahres etwas außergewöhnliches an den Märkten passieren. Wann das sein wird steht in den Sternen, aber es ist nicht verkehrt, die Gesamtmärkte jeden Tag aufmerksam zu beobachten. Crachs kommen nicht über Nacht, er kommt schleichend. Bereits im Herbst 2007 hatte ich hin und wieder davor gewarnt, nicht in Finanztitel zu investieren, da wir stramm in eine Finanzkrise hineinmarschieren. Bin ehrlicherweise seinerzeit auch etwas gebeutelt worden, da ich trotz Warnungen nicht mit der Heftigkeit einer solchen Abwärtsbewegung gerechnet hatte. Aber wer hätte es damals für möglich gehalten oder darauf gewettet, dass eine der weltgrößten Banken Pleite gehen könnte. Heute halte ich alles für möglich, auch eine "Bereinigung" innerhalb des Bankensystems mit unvorhersehbaren Folgen. Irgendwann sind auch die Mittel bzw. Möglichkeiten der Zentralbanken erschöpft, wenn es wirklich ein Szenario geben sollte, welches das von 2008 weit in den Schatten stellt. Ich halte es zumindest nicht für unmöglich, es muss aber nicht so weit kommen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, dachte du bist bei MGX ausgestiegen, nun doch wieder eingestiegen? Wäre keine schlechte Idee. Victory Square übrigens heute 16% im plus. Da auch der bitcoin steigt (aktuell 8.850 USD), ziehen natürlich auch die Werte aus dem unmittelbaren Umfeld mit an. Bei 9.000 ist ein wichtige Hürde, die zu nehmen ist. Wenn dies der Fall sein sollte, ist das nächste Ziel 12.000. Die Vorzeichen sind gut. Bleibe hier auf jeden Fall investiert.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...unser Privatchat ist mittlerweile schon auf Seite 7 angelangt :-).

MGX hatte ich für ca. 91 ct eingekauft.

Habe nun einen SL bei 99 ct gesetzt, Kurs zur Zeit 1,01 € ...Tendenz leicht steigend.

Aufgrund der neuen Nachricht von MGX, das die in Chile auf den Lithiumfeldern ihre Geräte einsetzen möchten, um die Produktionskosten dort zu senken und effizientere Verfahren zur Lhitiumgewinnung zu erreichen.

Habe auch meinen SL bei Ethereum (mittlerweile + 30%) eng nachgesetzt.

 

Victory Square läuft sehr gut, auch die Nachfrage ist scheinbar höher wie das Angebot.

Ich überleg mir deshalb, meinen Wert "Total Produce" (A0LEN8) abzustossen und in Victory Square einzusteigen ... beobachte morgen mal beide Kurse.

Total Produce habe ich mir von einer Listen bei nmh ausgesucht, da ich dachte, dieser Weltmarktführer wird steigen ... seit November letzten Jahres jedoch nicht wirklich, aktuell eher ein Minus von rund 3 %.  Ich hätte eher verkaufen sollen ...

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader..habe soeben Victory Square für 1,66 € erworben ...SL bei 1,55 € gesetzt, falls Gewinnmitnahmen einsetzen sollten damit die Aktie nicht ins bodenlose fällt.

Mal sehen, was daraus wird, spätestens Montag zeigt es sich... ob 🙂 oder :-(.

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich glaube ich hatte schon mal erwähnt, dass ich kein Freund von SL bin. Bin zu häufig "abgefischt" worden. Darauf lauern doch nur die Profis, den Kurs, gerade bei kleinen Werten oder noch schlimmer bei Zertis, nach unten zu prügeln, um abzufischen und anschließend den Kurs wieder nach oben zu pushen. Die Krux ist, dass die Profis an allen Börsen Einsicht in die Orderbücher haben, d.h. die wissen genau wo die SL plaziert sind. Da diese "Jungs" die Möglichkeiten haben über den Futurehandel oder mittels Leerverkäufen die Kurse kurzzeitig nach unten zu prügeln, bis die Marke, die sie ins Visier genonommen haben, erreicht ist, hast du als Privatanleger keine Chance, dem zu entgehen. Als ich auf einem Seminar den Leiter des Derivatehandels der Börse Stuttgart fragte, warum wir als Private keine Einsicht in die Orderbücher haben, hat dieser nur gegrinst und die Schultern gezuckt. Also die wollen dies gar nicht. Nur als Tipp, wir sollten solche Praktiken bei unserem Handel im Hinterkopf haben und uns dementsprechend darauf einstellen. Ich will dies aber nicht ganz verteufeln. Natürlich kann es auch bei dem einen oder anderen Trade Sinn machen, einen SL zu setzen, dann wenn es sich um ein ganz "heißes Eisen" handelt, damit man vor einem noch größeren Verlust als z.B. 10% verschont bleibt, aber derartige Werte versuche ich gar nicht erst in die Hand zu nehmen. Bei Victory ist mittlerweile wie ich gehört habe auch der eine oder andere Großaktionär im Boot. Diese werden schon dafür sorgen, dass der Kurs gestützt wird bzw. gepusht wird, damit sie keine Verluste erleiden. Aber an dieser Stelle muss jeder für sich entscheiden, wie er sich aufstellt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, habe mir Total Produce bei comdirect angeschaut. Finde hier nur den Hinweis: Sonstige Konsumgüter. Hast du hierzu mehr Infos. Reine Komsumgüterwerte sind Zykliker, und ich mag keine Zyklinker, da wenig Fantasie besteht und latent die Gefahr vorhanden ist, dass der Konsum schwächelt und dann besonders diese Werte in den Keller rauschen. Das KGV von 17 und Div.-Rendite laden auch nicht gerade zu einem Invest ein. Da gibt es mit Sicherheit attraktivere Werte. Im Übrigen hat Victory Square heute wieder knapp 4% zugelegt. Das hat sicher auch seinen Grund im starken bitcoin, der heute bis zum jetzigen Zeitpunkt um 7% zugelegt hat. Bleibe hier auf jeden Fall weiter investiert. MGX versucht noch den Ausbruch über 1,07, aber auch hier bin ich zuversichtlich.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...Dein Tip mit Victory Square ist der Hammer: Heute 10 % im Plus - hätte ich nie mit gerechnet!!!  Noch so ein paar Investments und die Verluste bei

Geely sind ausgeglichen 🙂 ... Ich heisse übrigens Wolfgang.

Welchen Börsenbrief beziehst Du?