Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

152 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben wieder First Graphene für 0,91 eingesammelt. MGX macht es sich bei 1€ gemütlich. Dafür läuft Millenial Lithium wie geölt. Die Machbarkeitsstudie für ein Feld in Argentinien ist positiver als erwartet verlaufen. Das treibt den Kurs weiter nach oben. Das wird außerdem den bereits vorhandenen chinesischen Investor (ca. 20% Beteiligung) ermutigen bzw. sogar unter Zugzwang bringen, sich noch mehr zu beteiligen oder eine Komplettübernahme zu initiieren. Sollte dies passieren erwarte ich ein Angebot, welches mindestens 100% über dem jetzigen Kurs liegen dürfte. Im Fahrwasser der Übernahmephantasien sollte auch Standard Lithium neue Höhen erklimmen. Nach dem Kursrückgang der letzten Wochen steckt hier auch noch ein großes Potential, das geradezu zu einem Invest einlädt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader.....langsam positioniert sich MGX zu einem zukunftsorientierten High Tech Unternehmen. 

Jetzt ist die Frage: Haben andere ebenfalls eine Zink-Luft Batterie (patentiert?) oder ist MGX einzig in der Lage zu produzieren?

Danke für Deine anderen beiden Hinweise/Tips, mal sehen, ob ich noch etwas Cash

zu Einstieg generien kann!

 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...welche WKN haben denn Millenial Lithium und Standard Lithium?

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader..sehe gerade, mein SL hat bei MGX ausgelöst ... hätte nicht gedacht, das die unter 91 ct fallen ... ärgerlich 😞 ...gerade jetzt, wo bei MGX neue news anstehen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, habe gestern und heute non-stop das Börsengeschehen verfolgt und aggressive Kauflimite gesetzt, die teilweise auch gefruchtet haben, u.a. auch viele US-Titel. Durch den Absturz des Dow waren viele Werte übertrieben nach unten geprügelt worden. Diese Situation habe ich durch meine extremen Kauflimite teilweise erfolgreich ausgenutzt, da ich solche Situationen zur Genüge kenne und weiß, dass viele Anleger unlimitiert verkaufen. Dann kommst du manchmal auch zu Phantasiekursen in den Markt. Manche Titel haben noch am gleichen Tag 10% und mehr zugelegt. Ähnlich war es auch bei MGX, die im Tief bei 0,75 notierten, momentan wieder bei 0,90 stehen. Hatte mich aber mehr auf andere Titel konzentriert, die ich noch nicht im Depot habe, auch aus dem Grund, dass ich mir zwischenzeitlich abgewöhnt habe nachzukaufen, nur um den durchschnittlichen Einkaufskurs zu verbilligen. Man sollte immer seinen Vorsätzen treu bleiben, obwohl es hin und wieder auch zu Erfolgen führt. Bei Millennial Lithium (einer meiner Favoriten) habe ich mich doch ein wenig geärgert, dass ich nicht nachgekauft habe. Die waren im Tief bei 2,02, schossen danach hoch bis auf 2,70. Hier kommt noch die Übernahmephantasie ins Spiel. Es verdichten sich immer mehr die Gerüchte, dass bald eine Komplettübernahme durch einen chinesischen Investor ansteht. Dieser hatte sich bereits vor kurzem mit nahezu 20% eingekauft. Die Schätzungen im Fall einer Komplettübernahme reichen bis zu 7,5 CAD bzw. umgerechnet 5 EUR, aber wie gesagt, derzeit nur Spekulation. Wenn sich die Märkte beruhigen, wird auch MGX wieder den Weg gen Norden aufnehmen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, MGX wieder über 1 EUR. Da hat sich der SL als Bumerang erwiesen. Macht nur dann Sinn, wenn man nach Erreichen des SL auch wieder zu einem günstigeren Kurs einsteigt. Die Gelegenheit war vorhanden. Oder bist Du zwischenzeitlich wieder eingestiegen? Hatte bei nano one auch wieder ein K-limit gesetzt, bin aber nicht zum Zug gekommen. Mein K-limit war etwas zu ambitioniert. Nun läuft mir der Kurs wieder davon, momentan bei 1,57 oder 11% im plus. Hier heißt es abwarten und Tee trinken. Im Übrigen sollte sich jeder den Bericht unter nachfolgendem Link anschauen. Hier wird exakt das Szenario beschrieben, von dem ich seit mehr als einem Jahr spreche. Das eigentliche Problem wurde zwar nicht explizit genannt, aber die sogenannten credit default swaps, die mittlerweile ein Volumen von mehr als 600 Billionen USD erreicht haben (das mehr als 3-fache des Weltwirtschaftsproduktes). Dies hatte Jens Korte vor etwas mehr als einem Jahr auf einer Veranstaltung bekannt gegeben) werden uns vermutlich noch dieses Jahr um die Ohren fliegen. Ich rechne im Herbst diesen Jahres damit. Das wird ein noch größeres Desaster als 2008. Also Holzauge sei wachsam. Hier nun der Link:   http://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_83185448/boerseneinbruch-die-wahre-krise-kommt-erst-n...

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...ja, ich bin bei MGX investiert, zur Zeit mit -4% "rot" ... halte aber MGX ohne SL Fallschirm.

Die Amis, seit über 30 Jahren Pleite, jonglieren die immer wieder am finanziellen Abgrund herum - und es funktioniert NOCH!

Sie verkaufen ihre ganzen miesen Papiere (default swaps) überall in die Welt, als Sicherheit bei manchen Geschäften.

Erst wenn einer der Sache TIEF (!!!) auf den Grund geht, welche "Absicherung" er von den Amis zu dem entsprechenden Geschäft bekommen hat, fällt er aus allen Wolken, da er die Büchse der Pandorra aufgemacht hat.

Es war glaube ich auch so/oder ähnlich mit den Berliner Verkehrsbetrieben, die mit JP Morgan einen Deal abgeschlossen hatten ... da kam es zum Eklat, ging, glaube ich um über 100 Millionen ...

 

Der Bericht ist natürlich hoch interessant, die Frage ist, wie, wann und durch wen diese Bombe platzt.

Oder ob es wider einmal einen Deckmantel/Rettungsfallschirm geben wird.

Ich frage mich ohnehin, wann endlich dieser Betrug mit "Schulden Geld verdienen" unter Strafe gestellt wird.

Ich habe für meine Aktienkäufe+spekulativen Investments nie einen Kredit aufgenommen - nur Bares ist Wahres.

Weder ein Auto, noch Unterhaltungselektonik werden auf Pump gekauft.

 

Übrigens habe ich auch diese Überschrift gelesen:

 

Der Großinvestor Carl Icahn deutet die jüngsten Turbulenzen als „Vorbeben“ eines großen „Erdbebens des Finanzsystems“.

 

Gut, das ich noch bei ebay günstig Goldschmuck eingekauft habe ...

Vielleicht sollte man noch in Grundstücke investieren, denn Land ist begrenzt, kann nicht ausgedehnt werden ...

 

Bin momentan in Krypto investiert A2HDZ2 , seit heute über 20 % im Plus.

Ich denke, das viele in diesen "unsicheren Zeiten" (wir laufen seit Jahren über das dünne Eis) die "Sicherheit" der Kryptowährung suchen werden, da Dollar/Yen/Euro etc. keine sicheren Häfen sind.

 

Vielleicht müssen wir doch schon vorher unsere Kröten vom Depot in den Gartenteich verlegen ...

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, das ist ja das Dilemma, das die Regierungen weltweit nichts aus der Finanzkrise 2008 gelernt haben. Im Gegenteil. Das Leben in der Finanzbranche ist noch härter geworden. Die sogenannten Berater, die m.E. diese Bezeichnung nicht verdienen, weil diese zu 99% nur Verkäufer sind, werden von der Führung noch mehr unter Druck gesetzt, um Ihre Produkte zu verkaufen, auf Teufel komm raus. Die seinerzeitige Finanzkrise, auch als subprime Krise in die Geschichtge eingegangen, resultierte primär aus faulen Immobilienkrediten, die mit AAA besichert weiter verkauft wurden, und das wissentlich. Das Spielchen wiederholt sich jetzt, hat momentan aber bereits weitaus groteskere Züge angenommen. Soweit mir bekann ist, sind diese credit default swaps zum heutigen Zeitpunkt weitaus höher als das Niveau von 2007/2008. Nur die Gewichtung hat sich etwas verlagert, heutzutage sind die Kredite in USA, die für den Autokauf vergeben werden, in eine immer größere Schieflage geraten. Man spricht nicht mehr von Verschuldung sondern Überschuldung. Das Maß ist kaum noch einzuschätzen. Ein kleiner Funke genügt, um das Pulverfass platzen zu lassen. Die Verschuldung Chinas wird hierbei eine wesentliche Rolle spielen. Einige der größten Unternehmen dort leben nur noch vom Goodwill des Staates, werden durch immer neue Geldspritzen am Leben erhalten, fragt sich nur wie lange noch. Hatte mich schon die ganze Zeit, d.h. seit Sept. letzten Jahres mit Aktienkäufen zurückgehalten, bis auf die kurzfristigen Invests in speziellen Werten aus dem Lithium-, Cobalt-, Graphit- BZ- und Biotechnologie-Sektor. Aber auch diese Werte werden von dem allgemeinen Negativtrend nicht verschont, bis auf einige wenige Titel, bei denen immer wieder Übernahmephantasien hochkommen, wie Millennial Lithium, Medigene und Biofrontera. Aber alle anderen werde ich nach und nach abstoßen, ggf. auch mit Verlust. Woran ich festhalten werde sind die Titel, die mit der Blockchaintechnologie zu tun haben, wie Global Blockchain und Victory Square. Sollte die Finanzkrise Formen annehmen (es ist nicht die Frage ob sie kommt sondern wann sie kommt) werden sich viele - wieder einmal - in die Edelmetalle flüchten und heutzutage auch in Kryprowährungen, und damit auch die Werte in die Höhe treiben, die die Blockchaintechnologie als Grundlage haben. Hatte bereits im Sommer letzten Jahres das Zerti von Vontobel auf bitcoin, leider aber viel zu früh wieder verkauft. Bei einem erneuten Rücksetzer des bitcoin, vielleicht bis auf 5.000 USD, werde ich mir auf jeden Fall ein paar Stücke ins Depot legen. Auf jeden Fall bin ich für den Fall einer noch größeren Korrektur mit ausreichend cash gerüstet, das ist schon mal beruhigend.