Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

152 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...schnell mal First Graphene nachgesehen, sind gerade bei 10,4 ct. Du wolltest bie 1,1€ verkaufen - oder bei 11 ct?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bei deinen Angaben ist wohl 'ne Kommastelle verrutscht. Der aktuelle Kurs steht bei 0,105. Mein VKlimit steht weiter bei 0,11. Im Übrigen hab ich die bei 1,26 verkaufte MGX heute bei 1,02 wieder eingesammelt. Neues VK-limit bei 1,25. Vielleicht ein Fehler, denn möglicherweise startet die Aktie in Kürze richtig durch. Mal die news durchforsten, ob sich zwischenzeitlich gravierende Neuigkeiten ergeben haben. Aber es gibt sicherlich bei den Fortschritten in der Forschung diese Technologie betreffend nicht jeden Tag irgendwelche Neuigkeiten. Aber man sollte hier schon jeden Tag den Kursverlauf beobachten, denn die news machen die Kurse. Bestes Beispiel heute bei Achieve Life. Bin hier von Wochen bei 1,90 eingestiegen, dann fiel der Kurs auf bis auf 1€. Heute news herausgekommen, die den Kurs in der Spitze bis auf 2,42 getrieben haben, also ca. 100% aufwährts. 5 Minuten waren entscheidend. Als ich dabei war, ein VKlimit bei 2,40 zu setzen, war der Kurs schon wieder unter 2 EUR gerutscht. So schnell kanns gehen. Jetzt beobachte ich den Kursverlauf primär in USA. Möglicherweise naben die guten news noch ein wenig Nachhall und der Wert nimmt nochmal Anlauf zu neuen Höhen. 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, das Du Dein Achive Life Posten noch rechtzeitig mit Gewinn abstossen kannst!!!

Du hattest zuvor geschrieben (Seite 4): "VK-limit bei First Graphene 1,10 (reimt sich sogar)."

Deshalb war ich mir nicht sicher, ob Du WIRKLICH eine Kurssteigerung bis 1,10€ für möglich hälst.

Nun weiss ich: 11 ct ist Dein Verkaufswunsch.

Bei MGX bin ich (noch) nicht investiert ... mir ist die Nachricht für das "staatliche Lithiumprogramm" zu unsicher - ich glaube nicht, das die das durchbekommen.

WENN DOCH - dann ist MGX ein RENNER!!!

Ich beobachte weiter MGX ...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Sorry, war mir doch glatt die Kommastelle verrutscht, meinte natürlich 11cent bzw. 0,11€. Hab jedoch heute das vk-limit reduziert auf 0,105 und hatte dann auch Erfolg mit dem Ausstieg. Hab sofort wieder ein k-limit bei 0,09 gesetzt nach den Motto: aller guten Dinge sind drei, denn zweimal hatte es schon funktioniert. Also wieder warten, bin hier aber sehr geduldig. Hab im Übrigen heute mittag meinen Kakao-Schein mit knapp 20% plus verkauft (mal wieder). Werde noch heute ein aggressives k-limit, welches ca. 20% unterm verk.-kurs liegt, platzieren. Ebenso meinen Silber-call mit ca. 25% plus verkauft, jedoch zu früh. Danach lief der Kurs noch weiter gen Norden. Hoffe jetzt auf einen Rücksetzer um wieder neu einsteigen zu können. Edelmetalle sind insgesamt im Aufstieg begriffen. Hier lohnt sich möglicherweise eher ein call auf Platin. Der Kurs ist m.E. etwas vernachlässigt worden.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...Wow, Du bist ja enorm vielseitig investiert!!! Ich habe in den letzten Tagen ebenfalls in Gold investiert, allerdings in physisches. Bei ebay, 2 x knapp über dem Einschmelzpreis, 3 x zum Einschmelzpreis und mehrmals teilweise deutlich unter Einschmelzpreis. Das Edelmetalle im steigen sind habe ich nicht mitbekommen.

MGX ist deutlich gestiegen ... ich habe immer noch nicht gekauft, muss wohl noch etwas abwarten, bis der Kurs fällt.

Aber das wird wohl erst nach 1,35€ der Fall sein...mal sehen, vielleicht steige ich noch ein ... muss meine Intuition abwarten ...und die lässt manchmal auf sich warten :-(.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mit der Intuition ist das so eine Sache. Das kann in allen Lebenslagen häufig die passendste Lösung sein, aber beim Traden sollte man streng nach einer von vornherein festgezurrten Philosophie bzw. Strategie vorgehen und vor allem den Kopf einschalten und nicht auf den Bauch hören. Das wird dir jeder Profitrader sagen. Habe vorige Woche MGX bei 1,15 verkauft, weil mein Kopf sagte, wenn ein Wert, über den viel Neues und vor allem Positives berichtet wurde, nicht "die Kurve" bekommt bzw. nicht eine gewisse Hürde überspringt, dann liegt etwas im Argen. Also wieder raus und eine neues k-limit bei 1€ gesetzt. Ich bin an dieser Stelle sehr konsequent, auch wenn es Situationen gibt, in denen es besser gewesen wäre "drin" zu bleiben, wie bei nano one. Hier hatte ich vor 1 Wolche ca. 20% an Gewinn mitgenommen, und danach lief der Kurs ohne nennenswerten Rücksetzer weiter gen Norden. Wäre ich drin geblieben, wären es heute ca. 100% Gewinn. Aber auch solche Situationen werden mich nicht davon abhalten, meine Strategie aufzugeben. Das gleiche bei Ballard Power. Freitag mit einem aggressiven k-limit bei 2,40 zum Zug gekommen, heute mittag nach einem Sprung auf 2,73 ausgestiegen. Danach lief der Kurs weiter bis 2,95, momentan bei 2,81. Werde hier wieder einsteigen, sogar evtl. zu einem höheren Kurs wenn sich abzeichnet, dass sich ein Boden bildet und die Charttechnik ein relativ eindeutiger Kaufsignal liefert. Die Brennstoffzellenwerte insgesamt werden aus meiner Sicht in Kürze richtig durchstarten. Habe u.a. auch noch Hydrogenics und Plug Power. Hier kommen zwar hin und wieder Negativmeldungen, die aber m.E. unbegründet sind. Die werden von shorties gestreut, die vergessen haben hier einzusteigen und mit aller Gewalt versuchen die Kurse nach unten zu pushen, um günstig einsteigen zu können.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...ich bin bei MGX mit 1,01 € zum Zug gekommen! Nun warte ich auf die weiteren Auswertungen der Bohrergebnisse und dem Verlauf der Petcoke Filterung.

Ballard Power wollte ich ebenfalls schon, wäre beinah bei 2,63€ eingestiegen, habe dann aber noch die Finger davon gelassen. Halte dieses Unternehmen für absolut zukunftsweisend - warte aber noch.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wärst du mal bei 2,63 eingestiegen. Aktueller Kurs 3.25 EUR. Das ist eine Steigerung von 30%. Gemäß news wurde bei Ballard das erste Mal ein ein positives EBITDA erzielt. Außerdem hat die Investoren ein cashflow von 60 Mio. CAD begeistert. Ärger mich dass ich so frühzeitig ausgestiegen bin. Sollte der Kurs heute etwas zurück kommen, werde ich nochmal einsteigen. Hoffe dass dadurch auch die anderen BZ-Werte mit nach oben gezogen werden. Im Übrigen halte ich mich momentan noch zurück bei einem Invest in Edelmetalle, nachdem Gold gestern die charttechnische Hürde bei 1.360 USD nicht genommen hat. Grund ist nicht nur ein stärker werdender USD sondern auch die Erwartung auf höhere Zinsen im USD-Raum. Hab auch das Gefühl, dass gewisse Anlegerschichten, zumindest in kleinen Teilen, umschichten, und zwar in Kryptos. Das scheint doch für gewisse Bevölkerungsschichten attraktiver zu sein, da 1. anonym und 2. keine Sorgen bestehen hinsichtlich des Deponierens von größeren Mengen an Edelmetallen. Wichtig ist jetzt, dass Gold die 1.300-er Marke nicht unterschreitet. Dafür kommen endlich meine Scheine auf Weizen und Mais in die Gänge. Auch Kaffee und Zucker scheinen sich auf den Weg gen Norden zu machen. Einzig Kakao ist schwach, aber hier war ich vor kurzem nach einem rasanten Aufstieg bis auf 2.000 ausgestiegen. Liege hier aber wieder auf der Lauer. Anlaufmarke ist 1.900. Die sollte halten, ansonsten siehts düster aus.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...das Ballard Power jetzt so stark zugelegt hat, damit habe ich nicht gerechnet - aber gut, wir können nicht überall drin sein!!! Dafür neues von MGX: Die wollen nun mit der Serienproduktion von Zink Luft Batterien loslegen ... "WENN" die Vertriebsstruktur steht und die Produktion einwandfrei läuft ...dann ist MGX für die nächsten Jahre gut positioniert und auf jeden Fall ein langes Investment wert.

Es hängt natürlich auch von der Höhe der produzierten Stückzahlen ab.

Bis die dann "veraltete" Lithium/Kobalt Technologie abgelöst werden kann, dauert es wohl noch 15 Jahre...sofern es dazu kommt.

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Von der neuen Zink-Luft-Technologie hab ich auch schon mehrfach gelesen, u.a. auch, dass bei der Entwicklung dieser Technologie bis zur Fertigungsreife ein Zeitraum von 2 bis 3 Jahren veranschlagt wird. Auch forscht man in Sachen Batterieeffizienz mit den Rohstoffen Graphit und Magnesium. Insofern wird Lithium langfristig ein "Auslaufmodell" werden. Das ist auch der Grund, dass nano one, die ich schon vor längerer Zeit mal für ein Invest genannt hatte, und in der ich auch bereits zweimal investiert war, so extrem gestiegen ist. Die forschen auch auf allen Gebieten, um mehr Effizienz bei den Elektroantrieben zu erreichen. Meine Lithiumwerte werde ich nach und nach abstoßen, denn der Hype um diese Werte dürfte spätestens Mitte bis Ende des Jahres ein Ende haben.