Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

152 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader@nmh@TutsichGut@Noxx...soooo, nun holen wir doch mal alle ins Boot 🙂 ...tatsächlich bin ich nun doch etwas sehr überrascht, das meine Prognose sich so schnell erfüllt, was MGX angeht. Tatsächlich, trotz des Kaufes bei 1,02€ bisher ein deutliches PLUS!

Beim Dax (Januar seitwärts aber langsam aufwärts) lag ich BISHER schon richtig... auch wenn ich selbst nicht gekauft hatte ... nun hoffe ich (die Hoffnung stirbt zuletzt 😞 - Schade eigentlich, warum nur???) bei Geeley wird es nach touchieren der 2,50 € auch aufwärts gehen.

Jetzt denke ich an den Professor von nmh, der meinte, am kanadischen Wasserloch saufen sich die Kamele zu tode ... oder so ähnlich.

Also, @longtrader ... ich hoffe, wir bekommen noch einen kräftigen Schluck ab ...!

Entscheidend sind für mich immer noch konkrete Informationen, bezüglich MGX ... unabhängig der bisherigen Gewinne.

Wenn ich diese echten Infos hätte, könnte ich endlich auch nmh, noxx und Tutsichgut  mal einen Aktientipp übermitteln.

Aber leider bleibt es bisher lediglich bei einer Spekulation in ein kanadisches Wasserloch, an dem hoffentlich viele Kamele ihren Durst löschen.

Die Frage ist: Bleibt nach dem Leertrinken Schlamm oder Gold übrig???

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Es ist unglaublich, zwischen meinem letzten Memo, vor wenigen Minuten, ist MGX erneut gestiegen, für mich auf mittlerweile über +11% ...sind da neue Nachrichten im Kommen? Oder nur der allgemeine Hype, das ein Petcoke Becken in "Trinkwasser" umgewandelt wird/werden soll?

Vielleicht kaufen auch Insider massiv zu, nachdem der erste Probelauf vielversprechend ist - leider habe ich kein Satelittenzugriff, um mir mit echten Bildern

vor Ort anzusehen, was da gerade passiert.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader@nmh@TutsichGut@Noxx...jaaa, noch ein post von mir...sorry, hätte mir das vorherige sparen können.

Tatsächlich lese ich soben auf der Seite von MGX, das ZincNyx, wohl ein Joint venture von MGX nun die serienreife Produktion von diesen Zink Eisen Batterien plant. Diese Batterien sind gegenüber denen von Tesla um fast 60% günstiger und scheinbar ist ZincNyx im Dialog mit einer grossen deutschen Firma!

Hier ein Ausschnitt:

"The ZincNyx flow battery is covered by more than 20 patents and has received $50 million in investment over the last seven years, he said.

It has gone through two phases of product prototyping. ZincNyx has a distribution agreement with “a major German group” specializing in diesel generators and off-grid power supplies, according to Lazerson."

Also, es geht etwas!

MGX scheint unglaublich informiert und am Puls der Technik zu sein, sichert sich patentierte Technologien von (schwachen) Firmen, kauft diese, bzw. massive Anteile dieser Firmen ...und wir sind investiert.

TutsichGut hat recht: Die Grafik, ein paar Seiten zuvor, ist ein Powerpointschleimmonster ...aber WENN das alles zur Serienreife entwickelt und konkurrenzlos einsetzbar ist ... dann geht die Aktie auf 5€!

Nun sind wir erst einmal investiert und dabei, zu beobachten, ob der Kurs über die 1,15€ Klippe und weiter steigt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Nochmal zur Info @Wolv

Ich habe ein paar Aktien aus Gewinnmitnahmen übrig behalten und mache auf Costolany, 10 Jahre schlafen.

Kaufen, verkaufen interessiert mich nicht.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Wolv:  Wie gesagt, ich kenne das von Dir erwähnte Unternehmen nicht. Ich wollte Dich nur nochmal aufgrund meiner intensiven beruflichen Erfahrung davor warnen, Patente (oder gar Patentanmeldungen) allzu sehr überzubewerten...

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es gibt immer mehrere Gründe warum Aktien ganz plötzlich steigen oder fallen. Meistens sind diesie leicht nachvollziehbar: gute oder auch schlechte news, gute oder schlechte Kennzahlen, oder manchmal wundert man sich, warum Aktien ohne erkennbaren Grund fallen oder steigen. In Zeiten des Computerhandels stellen sich zu wenig Anleger die Frage, ob evtl. doch eher Spekulanten hinter irgendwelchen Bewegungen zu suchen sind. Die Profis werden immer gieriger, suchen mit all ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln den Profit, tätigen auch, was wir als Privatanleger nicht können, in hohem Maße Leerverkäufe, und das zunehmend auch bei mittleren und kleinen Unternehmen. Ich hatte bereits vor längerer Zeit bei Evotec, als diese von 3 EUR auf über 23 EUR kletterte darauf hingewiesen, dass es Zeit wäre sich short zu positionieren (was ich auch tat, ich glaube Noxx hatte sich mir angeschlossen), da nach einem derartigen Anstieg es förmlich nach einer Korrektur geschrien hatte. So kam es auch. Kurz nach meinem Hinweis las ich erste Meldungen, dass ein Hedge Fond massiv Leerverkäufe tätigte und den Kurs bis auf unter 12 EUR trieb. Aber es gibt auch andere Gründe, warum sich shorties eine Aktie aussuchen. Z.B. werden sie auf eine Aktie aufmerksam, die sehr vielversprechend aussieht, in die sie gerne investieren möchten, der Kurs aber auch schon eine imposante Wegstrecke nach oben zurück gelegt hat. Wenn auch sie hier einsteigen wollen dann doch nur zu günstigeren Kursen. Also treiben sie den Kurs durch Leerverkäufe erstmal nach unten um sich dann günstig "eindecken" zu können. Ein jeden Tag vielfach zu beobachtendes Spielchen. Daher auch meine Affinität, gerne kurzfristig Gewinne mitzunehmen, um auf Rücksetzer zu warten und wieder einzusteigen. Bei MGX bin ich jetzt das 5. Mal dabei. Bin gespannt wie lange der Aufwärtstrend andauert und sich die ersten "Ermüdungserscheinungen" abzeichnen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab soeben MGX bei 1,26 verkauft. Dafür First Graphene bei 0,9 wieder eingesammelt. Werde bei MGX ein neues k-limit bei 1,01 setzen. Vielleicht hab ich erneut Glück mit einem Wiedereinstieg. VK-limit bei First Graphene 1,10 (reimt sich sogar).

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...super gemacht, ich war leider zu der Zeit nicht online!!! Hatte meinen SL heute morgen auf 1,145 festgelegt und jetzt gerade PC hochgefahren - das der Kurs so schnell über die von mir prognoszierten 1,25€ geht, hätte ich nicht gedacht !

Ich bin noch investiert, habe SL auf 1,18 € hochgezogen.

Mal sehen, ob heute Abend noch etwas geht, bzw. morgen früh.

Ich drücke uns die Daumen!!!

 

 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...es ist unglaublich: MGX JETZT auf 1,25€!!! Sind die auf Gold gestossen??? Oder gibt es bereits grosse Aufträge, wovon nur die Insider

etwas wissen?

Ziehe sofort meinen SL nach ... auf 1,205 € ...mal sehen, was heute noch geht.

Ist ja wie ein Krimi hier 🙂

 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...schaue gerade mein Depot: MGX ist raus. Mein SL von 1,205 wurde tatsächlich ausgelöst ... jetzt ist MGX wider auf 1,25 €.

Wollte eigentlich noch investiert bleiben ... na gut, mal sehen, wie der Kursverlauf heute ist.

First Graphene, wie gut sind die aufgestellt - oder nur ein Zockerwert?