Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

152 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hallo @Wolv, hoffe du hattest noch gestern abend verkauft. Nach einem derartig heftigen Anstieg erfolgen i.d.R. sehr schnell Gewinnmitnahmen, auch wenn es sich bei dem Wert (mit allem Vorbehalt) nach den neuesten Veröffentlichungen offensichtlich um einen sehr zukunftsträchtigen handelt. Ich hatte leider bereits bei 0,82 verkauft in der Hoffnung, nochmals günstiger einsteigen zu können. Warte jetzt noch einmal auf nachgebende Kurse für einen Neueinstieg. Für mich hat es den Anschein, dass MGX und PurLucid mit einer neuen Technologie die Aufmerksamkeit nicht nur großer Investoren sondern auch des Staates auf sich gezogen hat. Allein die Fantasie wird den Kurs in nächster Zeit (nach einer kleinen Konsolidierung) nach obten treiben, und zwar unabhängig davon, was in den Bilanzen steht.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Ja, hatte SL bei 1,01 € gesetzt! Leider erfolgte die Bodenbildung (natürlich !!! zu einem schlechteren Kurs) ... ich sehe es mir später noch mal genauer an.

Statt der avisierten 40% sind es somit also etwa 30% Gewinn ...natürlich kommt das Finanzamt auch noch.

Zur Zeit ist der Kurs bereits wider bei ca. 99ct - also kein wirklicher Nachkaufkurs.

 

Mal abwarten, ob der Hype verfliegt, oder ob es langsamer aber stetig bergauf geht.

 

Ich habe leider keine Information, wie viele einsatzfähige Geräte MGX hat ... und nach wie vor ist die Frage, wieviel Geld die Suche nach Lithium und verwertbaren Nebenprodukten, kostet.

Weiter fehlt mir auch die wichtige Information, was nun mit deren patentierten Batterien ist, die scheinbar wesentlich kostengünstiger wie die bisherigen Lithiumakkus sind.

Ist MGX jetzt tatsächlich auf dem Sprung ein Hochtechnologiekonzern zu werden?

Das Management/Führungsspitze ist eigentlich sehr gut.

Die Frage ist nur, ob die sich nicht aufgrund ihrer Kontakte Geld gegenseitig in die eigenen Taschen schieben ... oder tatsächlich die Ärmel hochkrempeln und etwas auf die Beine stellen.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Bin mal kurz online, MGX ist auf 92 ct gefallen ... mal sehen, wie tief es noch geht ...und ob sich alle bisherigen Informationen bewahrheiten.

Dann dürfte es ja eigentlich aufwärts gehen ...:-)

Ich beobachte MGX weiter und warte auf einen günstigen Einstiegskurs - oder auch nicht.

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin soeben auf einen interessanten Bericht aufmerksam gemacht worden. Hier der link:   http://www.ariva.de/news/rockstone-research-zu-mgx-auf-dem-weg-zum-energie-riesen-6739960

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Bin heute mittag wieder bei mgx eingestiegen. Momentan sehr volatil. Werde insofern bei steilem anstieg auch schnell wieder Gewinne mitnehmen, jedoch nur, um günstiger wieder einsteigen zu können.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...ich habe den Einstieg bei 92ct verpasst! Es juckt mich schon zu kaufen, zur Zeit 99ct ... ich warte noch ein wenig.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...der Artikel erklärt mir nun, WAS das Unternehmen MGX ist und woran es beteiligt ist. MGX ist eigentlich eine Kapitalgesellschaft, die sich bei anderen Unternehmen einkauft.

Die Nachrichten klingen EIGENTLICH gut, sind mir aber zu reisserisch, mir gefällt der journalistische Stil nicht - es wirkt zu sehr gepusht.

Insbesondere die Textzeile ...:

 

"Verpassen Sie nicht diese einmalige Chance, wenn dieses Unternehmen Geschichte schreibt und Nägel mit Köpfen macht bzw. zum Millarden-Unternehmen aufsteigt."

 

Mir scheint es hier nur um das Verkaufen von MGX Anteilen zu gehen!

Das Portfolio der Unternehmen von MGX beinhaltet fast alles nur Pennystocks ...

Nach wie vor habe ich keine Informationen, welche Substanz/einsatzfähige Maschinen bei den beteiligten Unternehmen vorhanden ist.

Es ist alles sehr spekulativ!

Ich könnte mir vorstellen, das MGX wohl auf 1,10€ - 1,25€ hochgeht...

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Das sehe ich ähnlich. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt: In absehbarer Zeit wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Die "Mitläufer" bzw. pennystocks, die sich möglicherweise im Portfolio von MGX befinden und auf der Strecke bleiben, werden das Ergebnis aus meiner Sicht nur unwesentlich belasten. Auf der anderen Seite werden die verbleibenden ertragreichen Unternehmen ganz erheblich zur künftigen Wertsteigerung beitragen. Unterm Strich wird der Einstieg bei MGX m.E. ein lohnendes Invest. Natürlich wird der Kursverlauf der Aktie sehr schwankungsanfällig sein, da stark von den news anghängig. Das bietet immer wieder Gelegenheiten für Aus- und Einstiege. Insofern immer auf der Lauer bleiben.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...ich hatte gestern Nacht dann doch noch einen Kauf getätigt, allerdings bei 1,02 € ... was MGX angeht, sind wir beide uns einer Meinung. 

So, nun hoffen wir auf steigende Kurse ... also: RASANT STEIGENDE bitte 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Sollte der Kurs, wie von vielen prognostiziert, um bis zu 50% steigen, ist es doch unerheblich, ob man bei 0,95 und 1,02 eingestiegen ist. Ich werde meiner Philosophie treu bleiben, und bei einem evtl. Anstieg auf ca. 1,20 Gewinne "einfahren" und die weitere Entwicklung beobachten. Ich werde auch kein SL setzen, sondern, sollte der Kurs wider Erwarten nochmal den Weg nach unten suchen, eine kleine Position nachkaufen. Aber wenn ich mir die Entwicklung des Kursverlaufes an der Heimatbörse in NY ansehe, glaube ich nicht an nochmalige erwähnenswerte Kursrücksetzer, da mit steigenden Kursen auch die Umsätze entsprechend angezogen haben. Das ist immer ein gutes Zeichen.