Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

152 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sorry aber das ist ein "Power Point Bildchen"

...Niveau: Vitasprint oder Neurorexan oder "Schleimmonster" (:-)

...da müsste man viel tiefer in die Patentrecherche einsteigen, um das zu beurteilen

...habe ich leider keine Zeit zu

...ich drück Euch lieber die Daumen

 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Das Zeitproblem zur genaueren bzw. stundenlangen Recherche habe ich im Moment leider auch nicht.

Deshalb auch meine Fragen an Euch.

@Noxx@longtraderIch bemängele ebenfalls die etwas "schwache/schwammige" Illustration, auch, das die wirtschaftlich relevanten Beiträge stets ad hoc "aus der Hüfte" kommen.

Natürlich gibt es auch Argumente die für diese Form der Informationspolitik sprechen: Keine wesentlichen Details, da die Geheimhaltung wichtig ist.

 

Nichts desto trotz ist dieses Unternehmen irgendwie "undurchsichtig" - das gefällt mir nicht.

Ich habe zu wenig Einblick/Fachwissen in diese Thematik, ob dieser patentierte Zink Luft Akku auch in seiner Leistung breitflächig einsetzbar ist und ob es nicht bereits auf einem anderen Kontinent solche Patente auf Akkus gibt.

Ich tendiere zu Longtraders Meinung, das MGX technisch etwas "drauf hat", nur habe ich keine Ahnung, wie sehr sich MGX mit diesem Vorteil von den anderen Wettbewerbern deutlich abheben kann.

Spätestens Mitte Februar dürften die Auswertungergebnisse der PurLucid Anlage vorliegen - dann könnte es spannend werden, bis dahin heisst es abwarten und auf ein gutes Ergebnis spekulieren. Ich drücke uns Investierten die Daumen.

 

 

Auf der anderen Seite sehe ich es ähnlich wie No

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@Noxx@longtrader@nmhMGX steigt zur Zeit in einer validen Schwankungsbreite innerhalb 10 Tagen von ca. 65 ct auf ca. 85 ct ....DAS IST EIN SATTER GEWINN ... UND KEINER VERKAUFT???

Der Kurs scheint relativ stabil zu sein.

Jetzt ist es für mich langsam an der Zeit einen SL zu setzen, es könnte eine Bodenbildung stattgefunden haben, welche vielleicht die Basis für einen deutlichen Ausbruch nach oben ist.

Oder es ist alles gepusht.

Es gibt auch keine neuen Nachrichten über das Unternehmen: Alles ist ruhig,

der Kurs steigt .... die Ruhe vor dem Sturm?

@nmh,  kannst Du vielleicht mal die geballt gnadenlose Chippower Deines leviatanischen Rechners auf MGX ansetzen, damit ich mehr erfahre?

Sozusagen als kleiner Freundschaftsdienst an mich, da Dein Bote mit der Geldtüte mehr als überfällig ist :-)...

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Warum soll ich verkaufen?

Meine Position habe ich aus den Gewinnen vom Verkauf MGX aufgebaut.

Also kann ich gar nix mehr verlieren Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Lieber @Wolv,

 

als erstes hab ich mal "leviathanisch" gegoogelt und stelle fest, daß Du meinen guten alten Großrechner genau richtig beschreibst. Vielen Dank dafür.

 

Dann habe ich den Rechner nach "MGX" gefragt. Mein Rechner hat zurückgefragt: Meinst Du die WKN 935423 oder die A12E3P? Es gibt auch einen Warrant mit der WKN A2CNUR. Ich habe geantwortet: Er meint vermutlich die A12E3P. Heimatland Kanada.

 

Mein Computer hat kurz geschluckt, und dann wörtlich geantwortet: "Sowas kaufen wir nicht, sowas beobachten wir nicht. Es ist so ein 'kalifornisches Wasserloch', jedenfalls hat der geniale Norbert Betz, Chef der Handelsüberwachung in München, solche Aktien mal bei einem seiner hervorragenden Vorträge bezeichnet. Ganz typisch: Hat keine richtige Heimatbörse, aber für die dummen deutschen Privatanleger gibt es Notizen in Deutschland". Wie gesagt, das ist nicht meine Meinung, ich zitiere nur meinen Computer bzw. die Stimme in meinem Kopf, die mich schon so lang begleitet, aber ich will Euch nicht langweilen.

 

Ich habe dann als nächstes in meiner Datenbank nachgesehen, ob die WKN A12E3P schonmal irgendwo in der Finanzpresse empfohlen wurden. Fehlanzeige. Nicht einmal das hochseriöse* Magazin "Der Aktionär" hat das Wasserloch aus Kanada jemals empfohlen.

 

Je nun. Ein typischer unseriöser Pennystock. Wenn ich investiert wäre, würde ich ihn behalten und bei 0,60 Euro einen Stopkurs für die Hälfte installieren. Bei 0,48 Euro einen Stopkurs für die andere Hälfte. Falls das Ding weiter steigt, Stopkurse nachziehen. Und jeden Sonntag beten nicht vergessen.

 

Aber wie gesagt, leider beobachte weder ich noch mein Computer noch die Fachpresse diesen Wert.

 

Viele Grüße aus einem stürmisch-regnerischen München

 

nmh

 

_________________

*)  Förtsch liest hier immer mit, und er hat richtig gute Anwälte.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Wolv:

 

Nachtrag: Ich habe gerade mal den Thread genauer gelesen. Ich kenne viele, viele Menschen, die in Patentämtern arbeiten. Glaub mir: Dass ein Patent angemeldet wird, bedeutet gar nichts (außer daß das Unternehmen ca. 7.000 Euro übrig hat).* Und wenn nach sorgfältiger Recherche und Sachprüfung ein Patent erteilt wird, dann kann man davon ausgehen, dass die Erfindung neu und erfinderisch ist (oder der zuständige Beamte hat den "Punkt" für die Erteilung noch vor dem Jahreswechsel benötigt). Innovativ (oder wirtschaftlich bedeutsam) muß sie deswegen nicht sein, das prüfen Patentämter nicht.

 

nmh

 

_____________

*)  Soviel ungefähr kostet ein Patent beim Europäischen Patentamt in München, darin enthalten sind Amtsgebühren, Gebühren für den Patentanwalt und vor allem die sehr hohen Übersetzungskosten.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@nmh@TutsichGut@Noxx @longtrader ...insbesondere jetzt an nmh: Wenn sich nun genug Kamele an diesem Wasserloch einfinden und kräftig von dem Wasser trinken, so das das Wasser knapp wird, müsste der Kurs eigentlich noch weiter steigen :-)..

ich setze jetzt endlich einen SL zur Gewinnmitnahme, MGX ist für mich über 20 % gestiegen ...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Wolv:  Du machst alles richtig. Bitte nicht verkaufen, solange der Wert steigt. Ob Du mit 20% im Plus bist oder mit 130% oder mit minus 60% ist völlig wurscht. Es ist also richtig, einfach einen Stopkurs zu setzen. Siehe hier.

 

Ich drück Dir die Daumen. Und davon hab ich einige.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@nmh...gut zu wissen, das Du mir die Daumen drückst - es ist unglaublich, aber MGX hat innerhalb weniger Stunden über 30 % (z.Zt.: 34%!!!) an Wert gewonnen.

Natürlich habe ich mich gefragt, WAS IST DA LOS???

Meine Frage blieb nicht ungehört!

MGX und PurLucid, an der MGX beteiligt ist, haben ihre vor kurzem PATENTIERTE Technologie eingesetzt.

Bei der Ölförderung fallen als Nebenprodukt riesige Mengen an Ölwasserschlammgemisch an, die einfach hinter Sanddämmen offen in der Natur angelegt werden. Becken, unter offenem Himmel, die 100.000e cbm³ !!!  Gemisch enthalten. Wenn so ein Damm bricht und diese Sosse ungehindert abfliesst - gibt es in dem betroffenen Gebiet eine Naturkatastrophe und keine Tiere mehr - alles verseucht und verklebt!

Die kanadische Regierung hat nun ein paar Millionen Dollar zur Verfügung gestellt,

damit ein Pilotprojekt an einem Ölschlammbecken gestartet werden kann.

Diese Nachricht wurde auf der MGX homepage veröffentlicht.

WENN (!) diese Reinigungsanlage tatsächlich so gut läuft, wäre es ein enormer Exportschlager, denn es gibt 10.000e solcher Schlammbecken weltweit.

Die Reinigung ist das eine, das andere ist, das Öl in geringen Mengen scheinbar auch Nebenprodukte wie z.B.: Lithium enthält.

Wenn (!) dieses Lithium (und vermutlich andere Nebenprodukte) ebenfalls abgeschieden werden kann und wirtschaftlich nutzbar ist, dann ist MGX mehr als "heiss"!

Es hängt natürlich alles von der Anzahl der Kamele ab, die jetzt den Pennystock kaufen, in der Hoffnung auf zukünftigen Erfolg.

Leider kenne ich die Börse in Toronto oder Ontario nicht ...

Ich sitze jetzt noch vor dem Rechner und muss gleich eventuell den SL nachziehen.

 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@nmh@TutsichGut@Noxx@longtrader...MGX mit über 40 % im Plus ... gleich SL nachgezogen. Jetzt hat er sich wohl ausgetobt:  der Kurs nach oben ... und die Anleger ihr letztes Geld in ein Zukunfts(?)unternehmen gesteckt.