Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

152 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, wenn Aktien, ungeachtet dessen, auf welchem Geschäftsfeld sie unterwegs sind, derart nach unten geprügelt werden, hat das immer einen Grund. Ich bin zwar noch in MGX und Victory investiert, werde aber keinesfalls auch nur einen Cent nachschießen. Wenn sie sich erholen sollten, ok, wenn nicht, habe ich, wie heißt es so schön: mit Zitronen gehandelt. Alle Werte, die auch nur ansatzweise mit der Blockchain in Verbindung gebracht werden, haben momentan nicht den Hauch einer Chance, Beachtung zu finden. Ihnen kann nur dann "Leben" eingehaucht werden, wenn die Kryptos, allen voran bitcoin, irgend wann einmal eine Renaissance erleben sollten. Ich gebe ihnen eine Chance von 50:50, vielleicht 55:45. Also noch ist nichts verloren, wird aber von vielen Faktoren abhängen, möglicherweise von einigen, an die wir momentan noch gar nicht zu denken wagen. Da ich hier mit Beträgen investiert bin, die bei mir keine Bauchschmerzen verursachen, bin ich diesbezüglich ganz relaxt und warte ab. Momentan würde ich nicht investieren. Nur dann, wenn bei dem einen oder anderen Wert ein klarer Trend gen Norden erkennbar ist, und dieser auch nachweislich fundamental nachvollziehbar ist, dann kann man ein paar EUR investieren. Aber man muss auch darauf achten, aus welcher Quelle sogenannte Fundamentalanalysen lanciert werden. Es gibt hier ganz geschickt gestreute Meldungen, die auf den ersten Blick solide und seriös erscheinen, auf den zweiten Blick sich aber als fake herausstellen. Lieber zweimal hinschauen bzw. auf Meldungen aus anderen Quellen warten, auch wenn man u.U. dem Kurs dann hinterher laufen sollte. Zu bitcoin hab ich an anderer Stelle bereits Meinungen und Kommentare eingestellt. Haupttreiber scheint momentan der Future Markt zu sein. Wenn sich hier eine Trendumkehr andeuten sollte, kann es auch ganz schnell wieder in die andere Richtung laufen, aber ich glaube, davon sind wir noch ein Stück weit entfernt. Vielleicht läuft der Kurs noch Richtung 3.000 USD, oder sogar Richtung 2.000 USD. Hier sollte aber m.E. die Talfahrt beendet sein, denn in dieser Region lohnt es sich auch für den letzten "miner" nicht mehr, kostendeckend zu "schürfen". Also erst einmal abwarten und Tee trinken.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Jaaaaaaa, dadurch das ich alle Werte verkauft habe, sitze ich nun auf "etwas Geld" ...und harre der Dinge zum Einkauf.

Die Kryptos reizen mich schon, aber ob da der Boden schon gefunden ist ??? oder die Reise noch weiter nach unten geht (?) ... muss ich wohl noch abwarten.

Du meinst 3000€ ist vielleicht die Bodenbildung?

Ich kann nur hoffen, das die Kryptos mittlerweile nicht zum Spekulationsobjekt verkommen ...

Aber Danke für Deine Einschätzung!!! ...ich beobachte noch weiter und melde mich, wenn ich "gekauft" habe, bzw. der DAX meines Erachtens Kaufkurse signalisiert.

Beste Grüße

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv  schrieb:

Ich kann nur hoffen, das die Kryptos mittlerweile nicht zum Spekulationsobjekt verkommen ...


Spekulationsobjekte sind und waren Kryptos schon immer. Aber hierin liegt nun mal der besondere Reiz. Um im Trading einigermaßen erfolgreich zu sein, ist es unerlässlich (wie schon des Öfteren angemerkt) zu versuchen, mit den Wölfen zu heulen, d.h. versuchen zu antizipieren, welche die nächsten Schritte der Großinvestoren sind, denn nur die sind in der Lage, den Lauf der Kurse zu bestimmen. Dass der "Boden" evtl. bei USD 3.000, oder auch bei 2.000 erreicht sein könnte, ist nur eine Vermutung. Wird im Wesentlichen davon abhängen, worin die Großspekulanten die größten Chancen sehen, in weiter fallenden oder "endlich" mal wieder in steigenden Kursen. Nach Adam Riese lassen sich ab einem gewissen Level größere Gewinne nur noch durch steigende Kurse "einfahren". Irgendwann wird es dann wieder einen Hype geben, der Züge annehmen dürfte, wie wir sie schon einmal gesehen haben, damit "abgesahnt" werden kann. Diese Spielchen werden sich so lange wiederholen, bis man neue Anlageinstrumente erkennt oder erfindet. Also immer die Augen offen halten.