Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Sooo, nun bin ich ja seit geraumer Zeit in MGX A12E3P investiert - ein spekulativer Wert mit meiner Meinung nach Chancen auf Wertsteigerung.

 

Vor kurzem brach MGX nach oben aus, mit über +15%.

 

Zum einen wollen die Lithium  aus Gestein und aus Öl abscheiden, aber auch weitere Mineralien können in der Filteranlage gewonnen werden.

Zum anderen möchten die ihre patentierten Filteranlagen an die Ölindustrie vermarkten, damit das Abwasserproblem kostengünstig behoben werden kann.

Wie ist Eure Meinung dazu?

 

 

 

 

152 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...vielen Dank für Deine Nachricht!!!

Nein, ich bin nicht in Victory Square investiert ... zur Zeit halte ich nur EINE Aktie im Depot 🙂 ... : MGX... in der Hoffnung, das da noch was nach oben geht.

War mit Family im Kroatienurlaub und hatte 2 Immobilien im Blick, Vorkontakt war schon aufgenommen.

In Kroatien dann die Überraschung: BEIDE Immobilien waren bereits von zwei verschiedenen Käufern "angekauft", sozusagen FAST verkauft 😞 ... es müssen nur noch die Papiere Rechtsgültigkeit erreichen, dann entscheidet sich, ob die Immobilie tatsächlich VERKAUFT ist.

Es ist ein furchtbares Immobilien Monopoly im Gange. Eine Immobilie hatte ich vor Monaten im Visier, dann war diese plötzlich verkauft ...um nun zum DOPPELTEN Preis angeboten zu werden.

Bei den Kryptos hat mir jemand den "Platincoin" empfohlen, ich könnte günstig ein Paket erwerben.

Nach den Ergebnissen meiner bisherigen Recherche ist der "Platincoin" eine Abkassiermethode auf Multilevelmarketing (MLM) Basis ...so wie die "Amway" Produkte.

Bei den Kryptos warte ich noch ab ... also zur Zeit beobachte ich den Ethereum Zerti  A2HDZ2 und Bitcoin Zerti A18KCN... mal sehen, wann da ein NOCH günstigerer Einstieg möglich ist, oder ob der Tiefpunkt schon erreicht ist?

Noch haben Kryptos in der breiten Bevölkerung nicht die Akzeptanz....

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

So weit ich weiß gibt es annähernd 1000 Kryptos. Der eine oder andere Wert wird durch pushen kurzfristig in die Höhe getrieben, aber welcher das sein wird und vor allem wann so etwas passiert, steht in den Sternen. Auch hier gilt, wie bei allen Assets , in die man investieren möchte, die alte Weisheit: such dir immer den Platzhirsch. Insofern wird bitcoin nach einer "Marktbereinigung", die auf jeden Fall kommen wird, letztendlich eine von wenigen "Währungen" sein, die überleben werden. Wohin der Kurs laufen wird, lässt sich schwer einschätzen. Die Wahrscheinlichkeit eines "Mehrwerts"  dürfte jedoch höher einzuschätzen sein, allein aufgrund der Tatsache, dass der Zuwachs an coins begrenzt ist. Aus meiner Sicht hat sich bei ca. 6.000 USD ein Boden gebildet, der zunächst einmal halten sollte. Ich liege hier das dritte Mal in diesem Jahr für einen Einstieg auf der Lauer, d.h. nehme immer kurzfristig Gewinne mit, auch wenn es "nur" 10 oder 15% sind. Die Chancen für größere Kurssteigerungen dürften  bei den verschiedenen Anbietern von entsprechenden Plattformen bestehen, denn diese bieten eine Vielfalt von Einsatzmöglichkeiten, die momentan noch gar nicht erkannt worden sind und auch noch nicht einmal ansatzweise genutzt werden. Hier sollte man sich den interessantesten bzw. vielversprechendsten Wert aussuchen, aber welcher das derzeit ist, wage ich nicht zu behaupten. Habe hier aber den einen oder anderen Wert "im Auge".

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...welche Kryptowährungen hast Du im Auge?

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, bei den Werten, die ich "im Auge" behalten wollte bzw. die ich bereits habe, handelt es sich nicht um Kryptos sondern um Werte, die in der Blockchain-Technologie unterwegs sind. Das sind Global Blockchain und Victory Square. Sind aktuell noch im minus, aber die habe ich als Langfristinvest gekauft, weil mir schon bewusst ist, dass diese Technologie sich erst in zwei oder drei Jahren durchsetzen wird. Also hier muss man ein wenig Geduld mitbringen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, kurzes statement zu Victory:

 

"Der Umsatz bei Victory Square schnellte im ersten Halbjahr um über 600 Prozent auf 1,31 Millionen Kanadische Dollar nach oben, der Bruttogewinn legte um über 500 Prozent auf 356.000 Dollar zu. Das ist nicht schlecht, aber wirklich bemerkenswert ist der Nettogewinn, denn der lag in den ersten sechs Monaten bei 4,15 Millionen Dollar. Dieser Gewinn erklärt sich hauptsächlich durch den Buchgewinn bei der Beteiligung FansUnite. Ende 2016 hat Victory Square das Unternehmen für gerade einmal zwei Millionen Dollar übernommen. Bei der gerade durchgeführten Finanzierungsrunde lag die Bewertung bei 17,5 Millionen Dollar. Der Börsengang von FansUnite ist für Anfang 2019 vorgesehen."

 

Der Kurs hat allein heute bis jetzt um ca. 25% zugelegt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, Victory heute Morgen mit 32% im plus. Langsam kommt Bewegung in die Kryptos und Blockchain-Werten. Da auch die Turbulenzen in den sogenannten Fiat-Währungen zunehmen werden, stärkt das natürlich auch die Kryptos. Die Korrelation zwischen Kryptos und der Blockchain-Technologie ist nicht von der Hand zu weisen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, das war wohl nichts. Ein kurzer Ausflug in die oberen "Gefilden", danach wieder der Rücklauf auf 0,70. Das kann bei wenig Umsätzen recht schnell passieren. Abwarten.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge
 
__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, neue Nachrichten in Sachen Victory Square, soeben erhalten (Tagesplus = 15%):

 

Die vor wenigen Tagen von Victory Square ins Leben gerufene Gesellschaft Grow Tech Lab sucht neue Cannabis-Firmen. Was zunächst so aussah wie ein „kleiner neuer Teilbereich“ wird mit der heutigen Personalie wohl eine „richtig große Geschichte“. Denn keine geringe als die bisherige Vorstandsvorsitzende des „National Institute for Cannabis Health and Education“ (NICHE), Barinder Rasode, wird die neue Chefin von Grow Tech Labs. Das gab Victory Square vor wenigen Stunden bekannt.

Aufbruch in den Milliardenmarkt

Die Aufgabe von Frau Rasode und Grow Tech Labs wird es sein, die besten jungen Cannabis-Firmen Kanadas aufzuspüren und sie mit den nötigen Informationen, Innovation und natürlich dem nicht ganz unwichtigen Kapital voranzubringen. Und wenn das nur ein einziges Mal richtig gelingt und es sogar zum Börsengang kommt, dann können durchaus Bewertungen von mehreren hundert Millionen oder auch Milliarden aufgerufen werden.

 Andere Wahrnehmung, andere Kurse

Allein die neuen Perspektiven und allen voran die neue Personalie dürften den Kurs der Aktie heute kräftig beflügeln. Und das vermutlich nicht nur heute. Denn ab sofort dürfte Victory Square nicht mehr nur als Blockchain- und Technologie-Beteiligungsgesellschaft wahrgenommen werden, sondern als Cannabis-Inkubator. 

 

PS. Bei Victory Square gab es erstaunlich gute Halbjahreszahlen. Das ist vermutlich der Tatsache geschuldet, dass Victory Square als Blockchain-Firma gilt. Aber die Mehrheit der Firmenbeteiligungen hat mit Blockchain überhaupt nichts zu tun. Der Gesamtwert der Beteiligungen dürfte drei bis vier Mal so hoch sein wie der aktuelle Börsenwert.

 

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Hallo Longtrader ... vor 2 Monaten (?) hatte ich meinen letzten Depotposten (MGX) mit Verlust verkauft.

Nun hatte ich heute mal Zeit, mich wider in die Community hier bei comdirekt einzuloggen und einige Kurse zu vergleichen, an denen ich interessiert war/bin.

 

Bitcoin und Ethereum hat es genau wie Victory Square und MGX so richtig nach unten gezogen ...ich traue mich nun doch nicht, bei Bitcoin und Co wider einzusteigen, es sieht für mich so aus, das die Kurse momentan zu einem "freien Fall" gegen Null gehen.

MGX hat nun "Gold" gefunden ....in über 200 m Tiefe ... aber wirklich beflügelt hat es den Kurs nicht.

Wie ist Deine Meinung zu den Kryptos und den Blockchain Technologien?

Einsteigen oder noch abwarten?