Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Sooo, nun bin ich ja seit geraumer Zeit in MGX A12E3P investiert - ein spekulativer Wert mit meiner Meinung nach Chancen auf Wertsteigerung.

 

Vor kurzem brach MGX nach oben aus, mit über +15%.

 

Zum einen wollen die Lithium  aus Gestein und aus Öl abscheiden, aber auch weitere Mineralien können in der Filteranlage gewonnen werden.

Zum anderen möchten die ihre patentierten Filteranlagen an die Ölindustrie vermarkten, damit das Abwasserproblem kostengünstig behoben werden kann.

Wie ist Eure Meinung dazu?

 

 

 

 

152 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

...momentan Kryptos im "Kaufbereich", was meinst Du?

Was ist eigentlich mit der "Dividende" von MGX, weisst Du näheres?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, kann mir schwer vorstellen, dass MGX in absehbarer Zeit eine Dividende zahlen wird, da das Unternehmen immer noch hauptsächlich als Explorer unterwegs ist. Die haben zwar auch einige Beteiligungen, aber das scheinen auch Beteiligungen an Unternehmen zu sein, die ebenfalls als Explorer unterwegs sind. Hier ist - wie schon gesagt - etwas Geduld gefragt, aber die habe ich zur Genüge. Wer schnell mal ein paar EUR schnappen will, sollte sich momentan auf den Handel mit Dax-Scheinen konzentrieren. Bei der Volatilität momentan ist im Intraday-Handel mit gewissen Scheinen in beide Richtungen viel Geld zu verdienen (oder auch zu verlieren wenn man nicht höllisch aufpasst). Man muss natürlich die Zeit mitbringen. Ich bleibe bei derartigen Trades immer am Computer sitzen, da es jederzeit zu heftigen Ausschlägen kommen kann. Im Kryptobereich bin ich momentan mit dem Schein A18KCN unterwegs. Habe ihn zweimal gekauft, als der bitcoin jeweils um die 6.000 USD herumtänzelte (aktuell bei ca. 6.700). Momentan ist der Kurs im Aufstieg begriffen. Habe ihn auch am Wochenende beobachtet. Hier finden häufig starke Bewegungen statt. War aber erst einmal (liegt schon etwas länger zurück) im CFD-Handel unterwegs, Glück gehabt und auch ein paar EUR gewonnen, aber dann die Finger davon gelassen. Werde hier erst wieder aktiv werden, wenn ich, was ich schon seit längerem vor habe, ein Tages- oder Mehrtagesseminar mitgemacht habe. Das kostet zwar ein paar Tausend, aber die sollte man auf jeden Fall investieren, um nicht fürchterlich auf die Nase zu fallen. Ansonsten halte ich im Blockchainbereich noch meine Victory, obwohl ich hier ziemlich in den Miesen stecke. Bin aber zuversichtlich, dass die sich wieder erholen, sobald auch die Kryptos den Vorwärtsgang einlegen, und das wird über kurz oder lang der Fall sein.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...nun bin ich mal schnell vor der Arbeit online ...MGX nicht so berauschend, dennoch interessant, was BNP Paripas anbietet:

Anzeige
Hebelprodukte auf MGX Minerals
Hebel 5-10 long short
Hebel 10-20 long short  BNP Paribas
 
Kannst Du mir erklären, wieso die Hebel anbieten, wo doch MGX nur an der canadischen Börse gehandelt wird?
 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@wolf, jedem Emittenten bleibt es unbenommen, auf welche Aktien er Hebelprodukte anbietet, ganz gleich, wo die Aktie gehandelt wird. Im Übrigen wird MGX nicht nur in Canada gehandelt, sondern auch an diversen deutschen Börsenplätzen und in USA. Ich habe mir mal die Hebelprodukte von BNP angeschaut, jedoch keine auf MGX gefunden. Nenn mir doch mal die WKN, dann schau ich mir mal die Produkte an.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Wolv  schrieb:

@longtrader...nun bin ich mal schnell vor der Arbeit online ...MGX nicht so berauschend, dennoch interessant, was BNP Paripas anbietet:

Anzeige
Hebelprodukte auf MGX Minerals
Hebel 5-10 long short
Hebel 10-20 long short  BNP Paribas
 
Kannst Du mir erklären, wieso die Hebel anbieten, wo doch MGX nur an der canadischen Börse gehandelt wird?
 

Rofl, da hat dich der dummblöde Werbebanner genarrt.

Der zeigt mögliche Scheine, damit man auf den Link klickt.

Möglicherweise bekommt die CoDi dafür Knete, affiliated Dingens oder so.

Bei MGX  bleibt dann auch die Vorschlagsliste leer, weil BNP keine Hebelprodukte auf MGX haben.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@TutsichGut...vielen Dank, ich hatte aufgrund der kürze der Zeit nicht auf den link geklickt  - auch jetzt nur diese kurzen Zeilen - vielen Dank noch mal!!!

Bin wider offline, Filius ruft ...wohl Windel voll 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, hast Du noch Orocobre? Mittlerweile läuft der Kurs wieder in Richtung 3 EUR. Zeit für einen Neueinstieg. Habe gerade gelesen, dass die eine KE durchgeführt haben, die zu dem Kursverfall geführt hat.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, lange nichts mehr von dir gehört. Habe gestern eine Nachricht erhalten, die zwar zu diesem Thread nicht passend ist, aber wir haben vor einiger Zeit an dieser Stelle darüber philosophiert, und zwar über Victory Square. Die Aktie lebt noch und erwacht langsam auf von den "Toten", glaub ich zumindest. Möglicherweise bist Du auch vor einiger Zeit hier eingestiegen. Hier nun der Kommentar:

 

Victory Square: So schnell kann es gehen

An nur zwei Handelstagen hat die Aktie von Victory Square um über 60 Prozent zugelegt, allein gestern legte sie um 27 Prozent zu. Dabei wurden an der Börse in Kanada die höchsten Handelsumsätze seit vielen Monaten erreicht. Aber auch in den USA hat das Interesse zugenommen. Dort kann Victory Square seit dem 22. August an der Börse OTCQX Best Markets gehandelt werden, einem etablierten und anerkannten Markt, der jetzt auch US-Investoren ein Investment in Victory Square ermöglicht.

 Natürlich wird es in dem Tempo kaum weitergehen können, aber ein derart steiler Anstieg bei hohen Umsätzen markiert nicht selten den Beginn einer nachhaltigen Trendwende.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@longtrader

Spannend vor allem, da die anderen Kryptoaktien und die -währungen selbst nicht mitgegangen sind. Hatte die Aktie nach deinem Hinweis vor einer Weile mit auf die Watchlist genommen. Nun ging's aber so zügig aufwärts, dass ich einen guten Einstieg verpasst habe. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Weinlese

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Weinlese, tja das muss bzw. sollte jeder wissen, dass, wenn man in diesen Markt investieren will, sei es Kryptos selbst oder in den riesigen Markt der für den Handel dieser "Währungen" notwendigen Plattformen, eine große Portion Geduld mitbringen muss. Meiner Einschätzung nach wird erst dann das Interesse und der Anreiz immens groß werden, wenn bei den sogenannen Fiat Währungen das Bezahlen mit Bargeld immer mehr eingeschränkt wird. Hier lohnt ein Blick nach Schweden. Dort wird aktuell der Handel mit Waren und Dienstleistungen nur noch zu ca. 5% bar abgewickelt. Selbst das morgendliche Einkaufen beim Bäcker oder das bezahlen der Zeitung an der Tankstelle werden fast ausnahmslos nur noch bargeldlos abgewickelt. Diese Entwicklung wird stark um sich greifen, und das nicht nur in Europa sondern weltweit. Dann wird auch die Zeit gekommen sein, dass Kryptos "salonfähig" werden. Auch hier ist Frage nicht ob, sondern wann es soweit sein wird. Und nicht zu vergessen der Schwarzmarkt. Den wird es immer geben, und je mehr das Bargeld verschwindet, desto interessanter werden Kryptos, davon bin ich überzeugt.