Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MGX A12E3P - Lithium und weitere Mineralien

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

Sooo, nun bin ich ja seit geraumer Zeit in MGX A12E3P investiert - ein spekulativer Wert mit meiner Meinung nach Chancen auf Wertsteigerung.

 

Vor kurzem brach MGX nach oben aus, mit über +15%.

 

Zum einen wollen die Lithium  aus Gestein und aus Öl abscheiden, aber auch weitere Mineralien können in der Filteranlage gewonnen werden.

Zum anderen möchten die ihre patentierten Filteranlagen an die Ölindustrie vermarkten, damit das Abwasserproblem kostengünstig behoben werden kann.

Wie ist Eure Meinung dazu?

 

 

 

 

152 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, MGX notiert soeben über 0,70, d.h. bin zwischenzeitlich wieder ins plus gerutscht, bleibe hier aber investiert, da ich von weiter anziehenden Kursen ausgehe.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, MGX soeben bei 0,77, nunmehr 10% im plus. Die extrem anziehenden Umsätze lassen noch einiges erwarten. Im Übrigen wird damit gerechnet, dass es bezügl. der Cobalt-Versorgung in Kürze zu Engpässen kommen kann. Das wird den Preis in die Höhe treiben und somit auch den Kurs der Aktien. Bin hier investiert in First Cobalt, Cobalt 27 und eCobalt Solutions.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, bin gestern bei 0,79 ausgestiegen und warte auf einen günstigeren Einstiegskurs. Würde bei 0,70 wieder einsteigen. Erst einmal die weitere Entwicklung abwarten.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...ich lese, Du bist sehr aktiv - klasse, diese Zeit habe ich momentan leider nicht...MGX läuft bei mir weiter als Halteposition. Warte auf die "Dividende" oder auf steigende Kurse. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen mein Depot nicht so aktiv managen wie Du - lese auch gelegentlich Deine anderen Kommentare zu Investments - bist Du vielleicht der Bruder von "nmh"? 🙂

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, bin heute wieder in MGX bei 0,70 eingestiegen und hoffe, dass der Kurs nicht wieder bis auf 0,55 runterläuft. Im Übrigen habe ich hier keine Verwandten, aber Du hast recht, bin sehr aktiv in allen Bereichen unterwegs, besonders in Rohstoffen. Aktuell bin ich in Silber und Platin mit k.o.-Scheinen investiert. Hier haben in den letzten Tagen bei Gold und Platin die Unterstützungsmarken gehalten, so dass nun steigende Kurse bei den Edelmetallen zu erwarten sind. Außerdem bin ich noch bei Kaffee long. Den O-Saft-Schein habe ich heute mit +/- null verkauft. Hier sehe ich aktuell keinen Trend und warte erst einmal ab. Bereite mich momentan (wieder einmal) auf einen short Einstieg bei WTI vor. Die Lagerbestände in USA haben zugenommen, außerdem laufen wir saisonal in eine Phase von nachgebenden Kursen. Werde gleich noch in einem anderen Thread etwas zu Tesla sagen.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...bin gerade vor dem Rechner und natürlich gleich mal sehen, was mein einziger Depot Wert MGX macht ... sehe ich doch tatsächlich, das der Kurs über 90 ct war... und ich habe nicht verkauft 😞 ...nun ja kommen auch wider andere Zeiten, wo ich hoffentlich dann zum richtigen Zeitpunkt online bin.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, bin gerade nach Hause gekommen und war auch völlig überrascht, dass der Kurs heute morgen bei 0,90 war. Hatte dieser Tage bei 0,79 verkauft und sofort ein neues k-limit bei 0,70 gesetzt. Überlege jetzt, das k-limit etwas anzuheben. Der push nach oben ist m.E. ein Indiz dafür, dass aktuell bei einigen Großinvestoren Interesse geweckt worden ist. Dies kann sich nur positiv auf die Kursentwicklung auswirken.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, nachfolgend ein Beitrag in Sachen Victory Square:

 

Victory Square: Kursexplosion

"Es lief gestern bei Victory Square:  Der Kurs der Aktie schoss in Kanada um satte 25,2 Prozent auf 1,54 CAD nach oben, was in etwa 1,02 Euro entspricht. Hier gab es keine News, der Anstieg ist wohl vielmehr die verspätete Reaktion auf die zahlreichen guten Nachrichten in den zurückliegenden Wochen. Aber natürlich ist die Aktie auch jetzt noch immer viel zu niedrig bewertet."

 

Ich bin zwar noch leicht im minus, bleibe hier aber unbedingt investiert.

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@longtrader...Dein Mut wird belohnt - ich hoffe es geht weiter so!!!  Die Frage ist: wer hat da zugegriffen - und warum? An die "news der letzten Wochen" glaube ich eher nicht. Also, entweder wird der Kurs gerade gepusht, denn Krypto sind niedrig, oder ... ist da tatsächlich Substanz dahinter? Wie sollte denn der realistische Kurs aussehen/bewertet sein?

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Wolv, es gibt in diesem Segment keine realistischen Kurse. Diese leben von der Fantasie und den Erwartungen und natürlich auch von den Kommentaren von  (meistens) selbsternannten Analysten, die ein großes Eigeninteresse haben, den Kurs in die eine oder andere Richtung zu treiben. Ein wenig Realismus ist jedoch auch hier vorhanden. Denn auch wenn die Kurse solcher Werte wie Victory oder Global Blockchain mit der Entwicklung der Kryptos korrelieren, wird sich langfristig die besondere Blockchain-Technologie, mit der diese Unternehmen am Markt agieren, durchsetzen. Auch wird diese Technologie von einer breiten Masse (hier ist u.a. auch der Bankensektor zu nennen) akzeptiert und mehr und mehr angewandt, u.a. auch von Wettanbietern. Das wird die Zunkunft sein, und insofern muss man bei solchen Werten Ruhe bewahren, denn die Erfolge werden sich aller Wahrscheinlichkeit nach erst in Monaten oder auch 1 bis 2 Jahren herauskristallisieren. Also keine Panik. Die meisten Anleger haben noch gar nicht erkannt, welches Potential sich hinter dieser Technologie verbirgt und vor allem noch nicht realisiert, dass der Handel mit Kryptos auf dieser Technologiebasis nur ein kleiner Baustein ist.