Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kredit als Azubi- ist es möglich?

LukasN
Autor ★
12 Beiträge

Hallo Community

Kann mir jemand sagen, ob es für einen Azubi der knappe 500 EUR im Monat verdient möglich ist einen Kredit aufzunehmen? Habe gerade verschiedene Banken auf http://www.sz-online.de/ratgeber/geld/kredite im Vergleich gesehen, bin mir aber schon bewusst dass es bei einer Bank schwer sein wird als Azubi einen Kredit zu bekommen

Gibt es vielleicht seriöse private Anbieter die auch im erwähnten Fall Kredite abgeben, hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem gemacht?

VG

3 ANTWORTEN

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Es kommt natürlich auch immer auf die Kredithöhe an. 2.000 € dürften leichter zu bekommen sein als 20.000 €. Ansonsten ggf. ein oder beide Elternteile als zusätzlichen Kreditnehmer mit in den Kreditvertrag eintragen lassen, dann dürfte es im Normalfall leichter sein.

CK7985
Autor ★★★
76 Beiträge

Kleiner Tipp: In dem Alter sollte man - wenn irgendwie vermeidbar - keinerlei Kredite aufnehmen respektive sich verschulden. Just my two cents...

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Da gebe ich @CK7985 (ich dachte erst, das sei eine WKN; schade) recht. Bitte nicht schon im jungen Alter anfangen, sich zu verschulden. Darf man diskret fragen, wofür Du den Kredit brauchst?

 

Viele Grüße aus München

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.