Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Könnt ihr Onlinebanking?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Community,

 

man sollte ja immer mal wieder sein Knowhow zum Thema "Onlinebanking-Sicherheit" auf die Probe stellen. Denn böse Buben lauern überall! Grund genug öfters mal genauer hinzuschauen!

 

via GIPHY

 

"Spiegel Online" bietet gerade ein kleines Quiz zu diesem Thema an. Also eine gute Gelegenheit sein Wissen zu prüfen!

 

Nur zu & viel Spaß dabei! Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

2 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Puh... weniger hätte es auch nicht sein dürfen... 😛

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Das beste an dem Spiegel-Artikel ist die BU (Bildunterschrift): "Karte auf Tastatur". Da wäre zum Beispiel ich jetzt nicht drauf gekommen.

 

Viel Erfolg für das Quiz! Mir war gleich die erste Frage schon zu schwierig. Denn gerade heute früh hat comdirect mich per E-Mail gebeten, Kontonummer, PIN und "mal möglichst viele TANN's" (mit Apostroph) mitzuteilen, weil sie in der Bank die vielen Zahlen "in dem ganzen Trubel leider vergessen haben". Selbstverständlich bin ich dieser einfachen Bitte nachgekommen, ist ja wohl nicht zu viel verlangt, und ausserdem habe ich als Kunde ja auch eine Mitwirkungspflicht. Der Name der Bank war in der E-Mail-Adresse "komdirekt.ru" sogar fast richtig geschrieben. Mein eigener Name fehlte in der Anrede ("sehr geehrter Kundin"), aber die Bank hat ja auch sooo viele Kunden; unmöglich, die alle persönlich zu kennen.

 

Ne ?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.