Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt mache ich mich mal unbeliebt

15 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Katze (gleichgültig)

 

Der @inliner braucht mal eine Rhetorikeinführung, um den Unterschied zwischen Ironie und Spott zu verstehen.

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

@Necoro  schrieb:

Katze (gleichgültig)

 

Der @inliner braucht mal eine Rhetorikeinführung, um den Unterschied zwischen Ironie und Spott zu verstehen.


...vielleicht kennt er ja den Unterschied...aber leider gibt es bisher nur die Ironie-Taste.

LG Chairman
-expert for nothing-

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Noxx

bin gerade von deiner, ich nenne es mal, zurückhaltenden Aussage überrascht 😉

 

 

 

...naja wahrscheinlich Altersmilde

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

 sowas zB hat mich immer schon überhaupt nicht interessiert, hat es doch (für mich) den Informationsgehalt vom Orakeln über die nächsten Lottonummern.

 

 


@Necoro

 

...gib mal im Internet das "Orakel von Omaha" ein (Stichwort Lottonummern) und lies im Wertpapierforum die Beiträge in denen Fakten von Unternehmen berichtet werden und überlese die Gefühlsäußerungen die da zwischendurch (auch häufiger) auftauchen, dann weist Du vielleicht worüber die Erwachsenen gerne debattieren.

...jetzt wieder zufrieden mit mir Zargoras (:-)

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@Noxx: Den Herrn Buffet kenne ich auch ohne ihn Googlen zu müssen.

 

Nichstdestotrotz ist meine Erfahrung, dass bei Kursanalyse an Hand der bekannten Fakten keine sinnvollen Aussagen über die zukünftige Entwicklung getroffen werden können. Dazu sind Einflüsse aus nichtkontrollierbaren Quellen (s. Trump, s. Abgasskandal) viel zu groß.

 

Des Herrn Buffets Erfolg beruht ja auch nicht auf der geschickten Auswahl einiger Einzelaktien für sein Depot, sondern darauf, die eingekauften Firmen so vollständig zu übernehmen, dass ihn die zuständigen Aktienkurse eher weniger interessieren (s.a. "Unterschied: Investoren/Spekulanten").

Von so einer Vorgehensweise sind die meisten hier wohl weit entfernt (@nmh vielleicht ausgenommen ;)).

 

Ungeachtet dessen verwahre ich mich gegen eine Behandlung von oben herab (dann weist [sic!] Du vielleicht worüber die Erwachsenen gerne debattieren).

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Necoro  schrieb:

@Noxx: Den Herrn Buffet kenne ich auch ohne ihn Googlen zu müssen.

 

Nichstdestotrotz ist meine Erfahrung, dass bei Kursanalyse an Hand der bekannten Fakten keine sinnvollen Aussagen über die zukünftige Entwicklung getroffen werden können. Dazu sind Einflüsse aus nichtkontrollierbaren Quellen (s. Trump, s. Abgasskandal) viel zu groß.

 

Des Herrn Buffets Erfolg beruht ja auch nicht auf der geschickten Auswahl einiger Einzelaktien für sein Depot, sondern darauf, die eingekauften Firmen so vollständig zu übernehmen, dass ihn die zuständigen Aktienkurse eher weniger interessieren (s.a. "Unterschied: Investoren/Spekulanten").

Von so einer Vorgehensweise sind die meisten hier wohl weit entfernt (@nmh vielleicht ausgenommen ;)).

 

Ungeachtet dessen verwahre ich mich gegen eine Behandlung von oben herab (dann weist [sic!] Du vielleicht worüber die Erwachsenen gerne debattieren).


@ Necoro,

 

...die Sache ist ganz simpel

...dein Text:

Der @inliner braucht mal eine Rhetorikeinführung, um den Unterschied zwischen Ironie und Spott zu verstehen.

...ist von oben herab

...und da gibt es schon Spruch der lautet

...wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück

 

...also machen wir wieder Frieden, denn es steht 1:1