Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt mache ich mich mal unbeliebt

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dieses Forum hat bisher immer von dem Austausch von Meinungen und Ansichten über Aktien, Zertifikaten, OS usw. gelebt. 

 

Aktuell wird über 9 Cent, Basiskonto, Kleingedrucktes in den AGB und sonst irgend einen Kram gejammert. 

 

Gibt es es denn hier nur noch Mediamarktkunden (Geiz ist geil)?

15 ANTWORTEN

chairman_1
Experte ★★
335 Beiträge

...ich bin dann mal wieder da und beziehe mich auf Deinen Thread-Titel:

"Bei mir nicht!"

LG Chairman
-expert for nothing-

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @inliner,

 

da kann und möchte ich Dir versichern: Mit dieser Meinung bist Du nicht alleine und machst Dich ganz und gar nicht unbeliebt. Smiley (fröhlich)

 

Möchte nicht wirklich wiederholen, was mir so an Beitragsbäumen aufgestoßen ist: Viele dieser Themen lassen jegliche Wertschätzung für das umfangreiche Informations- und Tradingangebot von comdirect vermissen.

 

Und wenn Dir meine Beiträge zur iTAN nicht gefallen haben sollten, dann bitte ich um Entschuldigung. Habe schon vor über zehn Jahren berufliche Erfahrungen in der Mobilfunkbranche sammeln dürfen/müssen und gesehen: Die Verlagerung von Wertschöpfung dorthin macht aus inländischer Perspektive keinen Sinn.

 

Ansonsten bin ich aber voll bei Dir: Könnte ruhig wieder mehr über die Märkte an sich diskutiert werden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Jungs und Mädels

 

Lasst jedem seine Spielwiese, jeder nach seine Facon, solange er nicht das Wertpapierforum zumüllt

 

Der Vorteil der Comdirect-Struktur sind die Kategorien, wer sich informieren/oder spekulieren will ist in selbigem gut aufgehoben

 

Nichtsdestotrotz amüsiert es mich, wenn Inliner hier mal so einen generell berechtigten Furz raushaut

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.724 Beiträge

Ich halte es für nachvollziehbar, dass verstärkt über Service und Preise diskutiert/sich beschwert wird, wenn es diesbezüglich Änderungen gibt - das ist die logische Konsequenz, wenn eine Bank ein Diskussionsforum betreibt.

Ansonsten sehe ich das wie @inliner: Offensichtlich ist die Gratismentalität sehr weit verbreitet. Ich sehe es so: Für gute Leistung bin ich bereit, auch etwas zu bezahlen. Tolle Produkte und toller Service - und das zum Nulltarif? Das geht halt nicht (mal davon abgesehen, dass sich die Preissteigerungen in Grenzen halten).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@inliner

 

Hehe, unbeliebt machst du dich damit noch nicht 😉

Aber ich möchte dir quasie an anderer Stelle kontra geben, und zwar zu der Position: „Wertpapierhandel ist hier super, was interessiert euch das Girokonto“, zumindest hab ich manchmal das Gefühl, das du eine solche position vertrittst 😉

 

Da die comdirect aber auch ihr Girokonto bewirbt (welcjes ich als Hauptkonto nutze), finde ich es durchaus berechtigt, wenn man sich dazu auch kritisch äußert. Nur weil die historische Stäke/Kernprodukt der Wertppierhandel war, muss auch eine comdirect sich weiter entwickeln, und dazu gehört eben auch ein Starkes Girokonto.

Es gibt halt auch viele die ein Girokonto haben, dann etwas finanzstärker werden, und von den Nachrichten in diesen komischen Wertpapierkram gedrängt werden (dann aber bei VR-Banken und Sparkassen, denn der Anfang ist ja das wichtigste).

 

Was mich aber derzeit echt im gebaren der comdirect stört, das Gefühlt alle Nase lang das PLV geändert wird, das nervt! Ich finde die veränderungen natürlich schade, aber bisher schon durchdacht und verständlich.

Selbst meine Suchmaschine kommt nicht hinterher, und ich lande immer auf alten PLV‘s.

 

Aber was wirklich nervig an den ganzen diskussionen ist, ist das keiner die suche verwendet, und viele nicht richtig lesen (Basiskonto...) und eben auch diese Frustschreiber, denen man mit rat zur seite stehen will, diesen Annehmen, neue Fragen stellen und immer anklingen lassen, das sie sich ein neues Konto holen werden...

 

@Noxx

bin gerade von deiner, ich nenne es mal, zurückhaltenden Aussage überrascht 😉

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

@inliner  schrieb:

Gibt es es denn hier nur noch Mediamarktkunden (Geiz ist geil)?


Damit hat es nichts zu tun, denn

 

Dieses Forum hat bisher immer von dem Austausch von Meinungen und Ansichten über Aktien, Zertifikaten, OS usw. gelebt. 

 sowas zB hat mich immer schon überhaupt nicht interessiert, hat es doch (für mich) den Informationsgehalt vom Orakeln über die nächsten Lottonummern.

 

Ich stimme aber zu, dass die Threads zu den PLV-Themen schnell sehr anstrengend werden, weil die meisten Neumitglieder nicht lesen, sondern nur meckern.

Das ist aber in jedem Forum so, daher nix neues. Man muss nur daran denken, schnell die entsprechenden Threads wieder abzubestellen 😉

 

@Social-Media-Team: Wie wäre es mal mit einer eigenen Kategorie "PLV-Änderungen" 😉

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Willkommen in der "Krabbelgruppe"

...da ist SIE wieder.   Smiley (überglücklich)

 

 

bei angenehmen 24°

hhh

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Zargoras

Du hast mit der Vermutung recht. 

 

Ich habe bei mehreren Banken Konten, sozusagen auf meine Bedürfnisse abgestellt. 

 

CoDi ist für mich eben nur der Broker. Und daran verdienen die ganz gut.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ironie-Modus an.

 

Achtung, eine Durchsage: Der kleine @Necoro möchte aus dem Zockerparadies abgeholt werden, er fühlt sich dort nicht wohl.

 

Ironie-Modus aus.