Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden: comdirect Finanzbarcamp 2017 – die Zukunft der Geldanlage

78 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich glaube und hoffe, das ist in Dresden eine kleine, aber leider sehr laute Minderheit. Zwei aus Dresden in dieser Community sind sehr sypathisch.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Interessant, wie sich keiner so recht outen mag, von der comdirect eingeladen worden zu sein 😉

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

ich frag einfach mal für so einen bekannten (so macht man das doch auch beim Arzt), müssen sich die erwähnten Personen auch noch seperat anmelden?

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

also ich hab leider keine bekommen 😞 ...bin wohl leider noch zu neu hier.

 

@Pramax eine **piep**up Night ist nicht das, was du jetzt auf den ersten Blick darunter verstehst 😉 Da geht es eher darum, wie ein/e Unternehmer/in von seinem/ihrer ganz persönlichen **piep**up (in der Regel das Scheitern einer Selbstständigkeit/ eines Unternehmens) berichtet und was seine/ihre Lehren daraus waren aber auch vor allem, wie diese Person wieder neuen Mut geschöpft hat und welche Fehler geamcht wurden und nun vermieden werden können. Es gibt dafür mittlerweile eine weltweit recht große Community, in der es quasi darum geht, gemeinsam über seine Fehler (fachlich wie persönlich) zu sprechen und die besten Lehren daraus zu ziehen.

 

Wer sich dafür interessiert, einen Besuch eines solchen Abends kann ich nur wärmstens empfehlen. https://**piep**upnights.com/

Es ist teils sehr ernst und geht unter die Haut, anderseits aber auch durchaus lustig. In der Regel berichten 3 Menschen (Unternehmer, Sportler, etc.) von Ihrem persönlichen **piep**Up.

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Gestzt den Fall, man ließe mich hier rein: Muss ich dann auch meine Fresse aufmachen oder kann ich sie zu lassen?

 

kroko

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@krokodil1:  Ich beabsichtige, meine Fresse zuzulassen. Ich habe normalerweise nichts zu sagen. Das durfest Du ja vor 15 Monaten schon erleben.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

nmh schrieb:

Ich glaube und hoffe, das ist in Dresden eine kleine, aber leider sehr laute Minderheit. Zwei aus Dresden in dieser Community sind sehr sypathisch.

 

nmh

 


@nmh, danke für die Unterstützung oder wie vor ca. 20 Jahren einer meiner Mentoren (nicht die von CD) sagte: "Also wie ein Bär stelle ich mich hinter Sie!" Katze (Zunge) , aber pauschale Aussagen fechten mich nicht an, denn:

Ich muss zugeben, ich war noch nie in Papenburg. Ich kenne keine Papenburger oder habe je mit Papenburgern diskutiert oder gestritten. Papenburg kenne ich nur aus der Zeitung, ergo halte ich mich mit Wertungen über Papenburg und die Papenburger zurück.

Das ist besser für Papenburg, die Papenburger und für mich.

 

🙊

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@haxo:  deutest Du damit an, ich solle lieber keine Wertungen über Dresdner abgeben, weil ich keine kenne?

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Lieber @nmh, das ist leider eine meiner Unarten:
So sieben Mal um die Ecke zu schreiben, dass diejenigen, die es betrifft nicht merken und diejenigen Mitstreiter und Fürsprecher beleidigt sind.

 

Nein, so war es selbstverständlich nicht gemeint, ich entschuldige mich für das Missverständnis und die ersten zwei Runden gehen damit auf mich (<- das bitte ausdrucken und in Papenburg vorzeigen)

 

🍻🍻🍻

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@haxo

Da ich ein paar Jährchen einen temporären Schreibtisch in DD hatte, kenne ich eine ganze Menge "Ureinwohner".

Außer dem Dialekt, der etwas geöhnungsbedürftig ist, kann ich absolut nichts nachteiliges über die wunderschöne Stadt und ihre Menschen sagen.