Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden: comdirect Finanzbarcamp 2017 – die Zukunft der Geldanlage

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.290 Beiträge

Liebe Community,

 

am Freitag den 10.11. geht das Finanzbarcamp in die nächste Runde und findet im Rahmen der Fintech Week Hamburg im betahaus Hamburg statt. Hierzu wollen wir euch gerne einladen. Wie? Noch nie etwas vom Finanzbarcamp gehört? Zeit, diese Wissenslücke zu schließen.

 

Zuallererst: Was ist überhaupt ein Finanzbarcamp? Ein Barcamp wird gerne auch als "Unkonferenz" bezeichnet - d.h. es gibt keine feste Tagesordnung oder Hierarchie. Menschen, die sich für ein Thema interessieren, treffen sich und diskutieren darüber in einzelnen "Sessions". Egal ob Vorstand, Azubi, Finanzprofi oder Laie, jeder ist willkommen. Das Besondere: Jeder kann sich mit ein Thema einbringen – das Plenum entscheidet per Handzeichen, ob der Vorschlag angenommen wird oder nicht. Und dann geht’s los!

 

Unterstützt werden wir dieses Jahr vom Finanzportal kritischer Anleger. Die Teilnahme ist kostenlose. Wer also am 10.11. noch nichts im Kalender stehen hat, der ist herzlich eingeladen zu kommen. Hier geht’s direkt zur >> Anmeldung <<.

 

Ach ja, im Anschluss an das Barcamp findet die Verleihung des Finanzblogawards statt. Mehr dazu findet ihr bei uns im >> Blog <<

 

Wie es beim letztjährigen comdirect Finanzbarcamp zuging, könnt ihr hier sehen. 

 

78 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

Ich weiß ja nicht, ob Du dabei warst in Hamburg, @dg2210  (kleiner Insider-Gag). Aber wenn ja, dann mal unter Freunden: welche von den drei ausgezeichneten "Mädels" hätte Dir rein optisch etwa gefallen? Und die drei anderen Preisträger waren Herren, wenn ich das richtig gesehen habe.

 

Und außerdem bin ich viel attraktiver als die Preisträgerinnen. Siehe Foto links. Mehr so eine ... äh ... herbe Attraktivität. Aber ich habe meinen Fanclub.

 

nmh

 


Uhm Uhm

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

nmh schrieb:

 Aber wenn ja, dann mal unter Freunden: welche von den drei ausgezeichneten "Mädels" hätte Dir rein optisch etwa gefallen? Und die drei anderen Preisträger waren Herren, wenn ich das richtig gesehen habe.

 

Und außerdem bin ich viel attraktiver als die Preisträgerinnen. Siehe Foto links. Mehr so eine ... äh ... herbe Attraktivität. Aber ich habe meinen Fanclub.


Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler! Ich weiß ja nicht, welche Kandidaten zur Auswahl standen.

 

Was deine eigene Attraktivität angeht, schließe ich mich den Worten von @kölle58 an.

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ihr seid alle sooo gemein zu mir.   ;-(

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

dg2210 schrieb:

nmh schrieb:

 Aber wenn ja, dann mal unter Freunden: welche von den drei ausgezeichneten "Mädels" hätte Dir rein optisch etwa gefallen? Und die drei anderen Preisträger waren Herren, wenn ich das richtig gesehen habe.

 

Und außerdem bin ich viel attraktiver als die Preisträgerinnen. Siehe Foto links. Mehr so eine ... äh ... herbe Attraktivität. Aber ich habe meinen Fanclub.


Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler! Ich weiß ja nicht, welche Kandidaten zur Auswahl standen.

 

Was deine eigene Attraktivität angeht, schließe ich mich den Worten von @kölle58 an.

 


nmh,

tja da siehste mal...ICH wüsste ja was ich nun machen würde

...mehr kann ich nicht sagen  Smiley (zwinkernd)

-------

Gibt es bei Euch nicht den Prof.Mang

 

Nein Nein...war nur ein Scherz  Herz

kölle

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ja der Werner Mang... zufällig kenne ich den sehr gut! Ich bin ja generell ein großer Fan von Professoren. An der Spitze steht freilich der Professor aus der Eiffel, den ich abgöttisch verehre.

 

Jetzt muß ich aber los, mein rechter Nasenflügel löst sich schon wieder vom Gesicht.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

nmh schrieb:

[...] Aber wenn ja, dann mal unter Freunden: welche von den drei ausgezeichneten "Mädels" hätte Dir rein optisch etwa gefallen? Und die drei [...] 

 

nmh

 


Darf man denn jetzt auch schreiben, welcher der Superuser von welchem der drei "ausgezeichneten" Mädels angequatscht worden ist und der sich dann aber lieber (ich bekomm jetzt noch Schnappatmung...) mit einem anderen Superuser weiter unterhalten hat? Hm? Darf man?

 

Nein.

 

🙈

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

haxo schrieb:

Darf man denn jetzt auch schreiben, welcher der Superuser von welchem der drei "ausgezeichneten" Mädels angequatscht worden ist und der sich dann aber lieber (ich bekomm jetzt noch Schnappatmung...) mit einem anderen Superuser weiter unterhalten hat? Hm? Darf man?

 


Man darf nicht nur, man muss!!! Schliesslich sind wir hier unter uns.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

nmh schrieb:

Ihr seid alle sooo gemein zu mir.   ;-(

 

nmh

 


WIllste de auf'n Aaam

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@haxo

 

Oh weh, was muss das für ein traumatisches Erlebnis für dich gewesen sein 😞

 

Das muss ja ein wirklich schlimmer Mensch gewesen sein, das er dir solch seelische Qual zugefügt hat.

 

Aber ich wette der hat ne ordentliche Standpauke von dir gehalten bekommen 😉

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh schrieb:

Ja der Werner Mang... zufällig kenne ich den sehr gut! Ich bin ja generell ein großer Fan von Professoren. An der Spitze steht freilich der Professor aus der Eiffel, den ich abgöttisch verehre.

 

Jetzt muß ich aber los, mein rechter Nasenflügel löst sich schon wieder vom Gesicht.

 

nmh

 


Oh,

dass ist Interessant, Du kennst den Mang, den Werner.

 

Den Eifel Professor kennst Du auch ?

 

Also ich mag die nicht, die Professoren...obwohl der Maxe   Smiley (fröhlich)

 

Ich kenne sogar einen vom Bau, musst Du Dir mal vorstellen,

und der Mensch trägt auch noch einen Ur kölschen Namen...tz tz .

 

Dann lieber doch  nur nmh & kölle

 

in diesem sinne

schönen Abend & zurück zu den Löwen

 

Grüße

kölle