Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich glaub ich werd welk

28 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

So hab ich das noch gar nicht gesehenSmiley (überglücklich)

Stimmt,könnte auch einfach nur clever sein mal sehr kurzfristig  eben 50 Euro für einen netten Abend auf das unnütze Giro zu überweisen.Smiley (zwinkernd)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh,

 

ne ne ne 

was soll das denn heißen  ?

 

 

Robert-Perthel-Str.17

----

Hauptstr. 72

----

Brühlerstr. 25

sind das keine Supermärkte ...oder wat

 

Ja un nun, da sachste nix mehr, wat.

 

so,und nun zum

Krimi

 

mit nem

Aperol  ....Rischtisch vom Supermannmarkt

 

kölle

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

MrKlaus schrieb:

So hab ich das noch gar nicht gesehenSmiley (überglücklich)

Stimmt,könnte auch einfach nur clever sein mal sehr kurzfristig  eben 50 Euro für einen netten Abend auf das unnütze Giro zu überweisen.Smiley (zwinkernd)


Ich hatte in meiner Jugend 4 Sparbücher bei der Postbank: Dax-Sparbuch, Aktion-Sorgenkind-Sparbuch, Quartals-Sparbuch und Gold-Sparbuch. 

 

Ich habe mien Girokonto regelmässig leergeräumt und das Guthebane auf eines der Sparbücher übertragen. Bargeld habe ich am Automaten direkt mit der Sparbuch-Karte gezogen.

 

Vorteil: bis zu 8000 EUR täglich verfügbar (2000 EUR pro Sparbuch), bis zu 40 Auslandsabhebungen gebührenfrei + Zins.

 

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

8000 EUR täglich? @dg2210, wir hatten doch vereinbart, daß wir hier nicht unser Gehalt öffentlich posten!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

nmh schrieb:

8000 EUR täglich? @dg2210, wir hatten doch vereinbart, daß wir hier nicht unser Gehalt öffentlich posten!

 

nmh

 


Keine Sorge, 8000 war mein Tagessatz (Honorar, nicht Gehalt) vor einigen Jahren. Den heutigen Satz erfahren nur Kunden/ernsthafte Interessenten.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Boh eh,

Ich arme Socke  Smiley (traurig)

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

So jetztbin ich auch sauer.

Wollte gerade den Pizzaboten bezahlen und da hat mir wohl letztens jemand statt ein 2 Euro Stück so ein Kleopatra-Taler angedreht.Hat er jetzt auch nicht angenommen.Smiley (traurig)

Muss gleich mal gucken was das überhaupt ist.Vielleicht hab ich ne wertvolle Münze in die Hände bekommenSmiley (überrascht)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hier in der Community sind Beleidigungen zulässig, oder? Na, dann darf ich auch mal.

 

Soeben sehe ich wieder im ersten Programm unmittelbar vor der Tagesschau Herrn Friedemann Kunz, der mit rheinischem Dialekt sagt: "Beim Hausbau ist Vorauszahlung die Regel. Bei Scanhaus zahlen Sie Ihr Haus erst, wenn es steht".

 

Und ich muß jedes Mal an @kölle58  denken, wenn ich das sehe und höre. Ich kenne ihn ja (eigentlich) nicht, aber genau so stelle ich ihn mir vor.

 

Mit etwas Glück liest Kölle diese meine Beleidigung erst, nachdem er den Krimi gesehen hat. Andererseits will ich nicht riskieren, daß er im Krimi neue Mordmethoden gelernt hat... also schicke ich den Beitrag besser glei

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Das glaub ich ja nicht.Smiley (überrascht)

Irgend jemand hat mir Ägyptisches Pfund angedreht.Sieht aus wie ne 2 Euro MünzeSmiley (traurig)

 

Lachender SmileyLachender Smiley

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Aus meiner Datenbank:

1 Euro = 21,2338 Ägyptisches Pfund

 

@MrKlaus,  wirf die Münze einfach in den Getränkeautomaten Deiner Vertrauens. Die ist dann wieder 2 Euro wert.

 

Legal? Sischer, dat.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.