Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich glaub ich werd welk

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich sehe immer die Werbung wo der Typ ein Blümchen kaufen will,aber keine Kohle mehr auf dem Konto hat.Dann ruft die  Bank an: Kauf ruhig,wir geben dir kostenlos Kredit.

 

Letzte Woche noch bei nem Kumpel erlebt.Wir wollten was unternehmen und er musste erst einmal Kohle vom Tagesgeld auf Giro überweisen damit was geht.

Willst du mich jetzt verkohlen hab ich noch gefragtSmiley (überrascht)

 

Dann denke ich mir immer: Ist das wirklich so? Wird das am Monatsende bei vielen wirklich so knapp das nix mehr geht?Smiley (überrascht)

 

LG

MrKlaus

28 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

So traurig es klingen mag, es ist dem so.

 

Es gibt aber auch einige Gründe warum es so ist. 

 

Ist dein Kumpel Stammgast im Pascha?

Will er sich ein neues Auto zulegen?

Verdient er zu wenig Kohle?

Gibt er zuviel aus?

 

LG

TutsichGut

 

Was ist "Tagesgeld?"

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

So weit hab ich nie kommen lassen. 

Wenn ich gemerkt hab, dass die roten Zahlen immer fetter wurden, hab ich schnell ne Spesenabrechnungen gemacht und dann wurden die Zahlen wieder schwarz. 

Und seit dem ich auf gehört hab zu arbeiten, hab ich am Monatsende immer noch was übrig -:)

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Lieber Klaus,

ein ernsthaftes und ich meine trauriges Thema.

 

Ja es gibt solche Menschen, sie Malochen den ganzen Monat wie doll,

aber trotzdem wird es am Monatsende eng.

Man sollte auch nicht immer direkt den Kopfschütteln.

Sicher einige, sind selber schuld, aber eben auch sehr viele Menschen nicht.

 

Ich schrieb hier schon mehrmals, ich glaube, nein ich behaupte

dass WIR ALLE hier auf der Sonnenseite  stehen, der ein mehr der andere etwas weniger, aber es nagt bestimmt keiner am Betteltuch.

 

Schau, wie ein Kumpel die Tage von seinem Gewinn ein Großteil Spendete,

war das kein getue...nein das war sein Herz, und dies bringt auch einen wie man denken könnte hartgesonnen Kerl wie, mich den Tränen nahe.

 

Wie oft steht man im Supermarkt und sieht Väter Mütter Omas usw.

wie sie am rechnen sind und überlegen ...kann ich oder kann ich nicht.

 

Und dafür ist es gut, dass man sich so manches mal ,

wie Du zb. darüber ein paar Gedanken macht.

 

Beste Grüße

und ...bliev wie de bes.

 

kölle

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Ich habe die Werbung auch nicht verstanden - ja, wenn jemand extrem wenig verdient oder wenig Rente erhält, dann kann ich mir das noch vorstellen (und ich will mir nicht vorstellen, in so einer Situation zu sein). Aber wie kölle schon geschrieben hat - die Meisten, die hier aktiv sind, haben solche finanziellen Probleme (hoffentlich) eher nicht. 

Bei vielen Leuten hapert es einfach daran, dass sie mit Geld nicht umgehen können und einfach keinen Überblick über Einnahmen und Ausgaben haben (was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann) und somit auf "zu großem Fuß" leben.

Im Übrigen sollte man doch ungefähr wissen, wie viel Geld noch auf dem Girokonto liegt - und sollte tatsächlich nichts mehr vorhanden sein, dann vertagt man eben seine Ausgabe (ein Blumenkauf ist ja nicht überlebensnotwendig, schlimmstenfalls gibt es halt Ehekrach Smiley (überglücklich) ).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:

 

Komm! Du stehst doch nicht im Supermarkt, schon gar nicht oft. Sondern Du klingelst, und dann holt Dir einer Deiner Mitarbeiter ne leckere Mettsemmel brötchen.

 

Ansonsten volle 120% Zustimmung zu Deinem Kommentar.

 

Aber Du im Supermarkt? Ne ne ne.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Natürlich gibt es Menschen die sehr wenig Geld haben.Darum geht es mir auch  weniger.

 

Aber bei "Normalverdienern" verstehe ich diese Aktionen nicht.Auch mein Kumpel verdient recht gut.

Ich mein, die verbleibenden Monatstage ohne Geld die fallen ja nicht einfach so vom Himmel.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Mettbrüttche

 

& DANKE   Herz

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Um nochmal was ernsthaftes beizutragen: Wir alle hier, davon bin ich überzeugt, tragen mehr oder weniger regelmäßig durch freiwillige Spenden dazu bei, daß wenigstens ein ganz kleiner Tropfen auf den ... OK, das Bild paßt nicht, aber Ihr wißt, was ich meine.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Nun mal langsam mit dem Butter bei den Fischen...

 

@MrKlausschrieb, dass sein Kumpel Geld vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto überträgt. Offensichtlich fährt sein Kumpel auch eine "leere Girokonto Strategie" und überträgt Liquidität vom Giro- auf das Tagesgeldkonto (einige Banken bieten sogar eine automatische Abräum-Funktion für das Girokonto an).

 

Das ist eine durchaus sinnvolle Strategie, bzw war es, solange es ordentliche Zinsen aufs Tagesgeld gab - damals habe ich es auch so gemacht.

 

Gute Tagesgeldzinsen gibt es leider nur noch für ausgesuchte Kundengruppen...