Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptversammlungs-Kulinarik-Thread

60 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@dg2210

Polt "Damit wir uns klar verstehen, wir sind uns insgesamt 8 Metzger",

Ich konnt mich nicht mehr halten. Lachender Smiley

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Stollwerck, ja. Das war einmal. Wann war dort die letzte HV?

Ich war mehrmals dort. Verpflegung immer gut aber jedes mal dasselbe.

Besser war eigentlich die HV selbst. Es war beste Comedy im Kölner Platt.

Hans Imhoff, der Boss der Truppe, war sehr beliebt bei seinen Kleinaktionären, da er neben der DM-Dividende auch noch Sachdividende in Form der Einkaufstüte voll mit Stollwerck Produkten lieferte.

Und bejubelt wurde er in einem Jahr mit Verlust, der durch seine russische Schokoladenfabrik entstand, als er sagte, diesen Verlust trage er privat, da er dort die Firma wollte, und so gab es dann trotzdem noch eine Dividende.

Angesichts der wenigen % der Aktien, die ihm noch nicht gehörten, war das natûrlich für ihn ein Taschengeld bzw. kam aus der Portokasse.

Sachdividenden gab es auch auf der HV der Henkel KGaA in Düsseldorf, manchmal Kilo schwer mit Persil Prit und anderen Henkel Produkten. Das wurde aber eingestellt, trotz vieler Proteste der kleinaktionäre auf der darauf folgenden HV.

EU-1

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge
Bei Fuchs gab und gibt es immer noch ein reichhaltiges Frühstûck vor der HV und da diese schnell vorbei ist, kaum Kritiker da bei den guten Gewinnen und Dividenden, gibt es dann spätestens um 13 Uhr noch Wiener Schnitzel und Kartoffelsalat, abwechselnd mit Frankfurter Würstchen und Kartoffelsalat. Und beim Verlassen gibt es dann auch noch ein Fuchs-Produkt. Rostentferner die sehr gut sind, oder tolle Handwaschpaste usw. Und wer will kann im Factory shop sogar noch Motoröl für sein Auto kaufen (Rennwagenqualität).
EU-1

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge
Bei HV mit weniger als 50 Aktionären anwesend, gab und gibt es auch Champagner. Vor allem noch in Belgien, Luxemburg und Frankreich. In D wohl nicht, dafür aber auch HV mit bestem Catering und Bier oder Wein. Klein & fein ist eben mache AG immer noch. (Adressen per private mail)
EU-1

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

EU_1 schrieb:
Bei Fuchs gab und gibt es immer noch ein reichhaltiges Frühstûck vor der HV und da diese schnell vorbei ist, kaum Kritiker da bei den guten Gewinnen und Dividenden, gibt es dann spätestens um 13 Uhr noch Wiener Schnitzel und Kartoffelsalat,

Gut zu wissen. Dann hat man die Beschränkung auf ein Brötchen wohl aufgehoben.

Gab es nicht auch eine Werksführung als Alternative zur Teilnahme an der HV?

 

Die "kleinen und feinen" AGs kannst du mir auch hier im Forum per privater Nachricht schicken.

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Da wird es jetzt im April/Mai/Juni zu Megastaus in Deutschland kommen.

Alle diese Rentner, die von Hauptversammlung zu Hauptversammlung hoppen.

Da ich noch im Hamsterrad der Arbeit strample, seid Ihr alle noch vor

der ultimativen Büffet-Fräse Pramax sicher Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Na na, mein lieber,

 

auch ich "hoppe",  und Maloche trotzdem noch  Smiley (zwinkernd)

 

Ich sag den Veranstaltern, sie sollen ein

Schälchen für Dich ...fott dun     Smiley (überglücklich)

 

Gut Schluck

Grüße

kölle

Pramax
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

@kölle58

Das Problem ist, mein lieber kölle58, die meisten Hauptversammlungen meiner AGs sind in USA oder in der Schweiz. Das geht richtig ins Geld!

 

Obwohl, bei meiner Flughafen Zürich AG könnte ich sogar im Flieger einschweben!

https://www.youtube.com/watch?v=ov7WQJWKaVc

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Das Essen auf der TLG Hauptversammlung fand ich okay. Als dann der Kuchen aufgetischt wurde, waren die Renter aber allesamt schon wieder weg. 😄

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Sehr interessant Smiley (überrascht)

 

Wird auch irgendwo auf einer Hauptversammlung gegrillt?