Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hauptversammlungs-Kulinarik-Thread

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Nachdem @kölle58 in einen andweren Thread erwähnte, dass es auf der HV der Stollwerk die Aktionäre jeweils mit 5kg Schokolade beglückt wurden, ist es an der Zeit, die kulinarischen Aspekte der Hauptversammlung zu würdigen. 

 

Ich bitte um Ergänzung diser kurzen Liste:

 

Siemens 2015:

Kurz nach 12:00 gab es nur noch paniertes Pressfleisch, Kaffee war heiss, aber nicht gut. Gebäck wurde erst ab 15:00 angeboten.

Empfehlung: meiden

 

Linde 2016:

 Frikadellen, Leberkäse, Gemüsepfanne von mittlerer Qualität. Dessert  (Fruchtpüree mit Panna Cotta) sehr lecker.

Empfehlung: antizyklisch handeln, während sich die hungrigen Renter um das Hauptgericht balgen, greift der Investor direkt am Desser-Buffet zu. Es empfielt sich, ein kleines Tablett mitzubringen, weil man  höchstens 4 Dessertgläschen auf einmal in den Händen tragen kann - aber dann fehlt die dritte Hand zum essen!

 

 

 

60 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Novend zosamme,

 

hach... ist das schön, wieder mal SOLCHE Beiträge zu lesen.

 

Die Süddeutsche Fraktion mit den alten Recken,

dann der schöne Osten mit unserem jungen Freund.

Fehlt noch "dat Bönnche" , und der Mann aus dem Norden.

Und der ein oder andere noch, die nicht immer alles so ernst sehen Smiley (fröhlich)

 

hach...wie Herz erfrischend doch solch Beiträge sein können  Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

aus Rom von den Römern us Kölle 

 

hhh   Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

(Beitrag gelöscht wegen Doppelposting) gehen Sie bitte zügig weiter - hier gibt es nichts zu sehen - bitte zügig weitergehen.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Wie, wie, was??? @huhuhu: ich meine ALLES was ich schreibe bierernst, müsstest Du doch eigentlich wissen. 

 

Besonders schön im Beitrag von @ehemaliger Nutzer  fand ich das Fragezeichen hinter dem Wort "Gemüse". Kann man ja bei der DB ni wissen, oder? Ich bin sicher, das ist jetzt die eine von drei Aussagen, die unwahr ist.

 

Viele Grüße aus meinem Garten

 

nmh (ganz schön blauäugig, ni?)

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Live von der OSRAM-HV:

 

(ich tippe am handy, bitte Schreibfehler ignorieren)

 

Das Backstage-Catering ist ganz ausgezeichnet; die Renter speisten wir morgens mit einem Mini-Plunderstück (nur bis 09:45) und mittags mit einem Würstchen in der Semmel ab (alterniv: eine undefinierbare Pizza-Schnitte)...irgendwo müssen wir ja anfangen, zu sparen; das ist schlussendlich auch zum Nutzen der Aktionäre.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Alter Banause DU  Smiley (wütend)

 

...wirst ja VIELLEICHT  ?? auch mal Rentner 

...Tz Tz unfassbar diese Aussage.

 

Ich bin, um im Maurer Jargon zu bleiben,

...ERSCHÜTTERT & zerstört ...am Boden.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge

Live von Infineon: (rein privater Besuch)

 

Frühstück: ordentlich, Kaffee, Tee (s), Saft und Wasser.

 

Rosinenschnecken, belegte Brötchen, (Butter) Brezeln.

 

Mittags: Tellergericht, Gulasch mit Nudeln und/oder Zucchini mit Reis. Beides gut.

 

Dessert: leider nein

 

 

 

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Joh, so en lecker Schneckchen

...ist schon was feines.

 

Aber aus dem Alter bin ich leider raus   Smiley (traurig)

----------------------------------------------------------

Ich bin heute Nachmittag bei ACHTUNG !!

Vapiano eingeladen  Smiley (fröhlich)

...schaun wir mal was es gibt...im wahrsten sinne des Wortes.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:

 

Ich gehe alle zwei Monate zu Vapiano zum Essen. Der Service wird jedes Mal schlechter. Die Mitarbeiter sind sehr schlecht bezahlt und demotiviert. Für diesen Service ist das (recht gute) Essen viel zu teuer. Letztes Mal habe ich mich danach per Mail beschwert und nur eine allgemeine, pauschale Antwort von Vapiano bekommen.

 

Der Laden wird gegen die Wand gefahren. Die Aktien habe ich schon vor vielen Monaten verkauft. Schade, denn das Essen ist eigentlich sehr gut.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.199 Beiträge


War einer von euch schon auf der Vapiano-HV (ist leider in Köln, darum gehe ich selbst nicht hin).

Wäre interessant zu wissen, ob sie ihr eigenes Essen anbieten...

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

 

Ich gehe alle zwei Monate zu Vapiano zum Essen. Der Service wird jedes Mal schlechter. Die Mitarbeiter sind sehr schlecht bezahlt und demotiviert. Für diesen Service ist das (recht gute) Essen viel zu teuer. Letztes Mal habe ich mich danach per Mail beschwert und nur eine allgemeine, pauschale Antwort von Vapiano bekommen.

 

Der Laden wird gegen die Wand gefahren. Die Aktien habe ich schon vor vielen Monaten verkauft. Schade, denn das Essen ist eigentlich sehr gut.

 

nmh

 


 

Guten Morgen nmh,

 

nun ja, über die Speisen kann man diskutieren, man kann es essen und wird satt,

über den Service kann ich nichts negatives sagen, und über die Preisgestaltung,

...nun ja ,eben.

 

Wenn man hört was hier so gemunkelt wird, bin ich vorsichtig,

sehr vorsichtig Optimistisch,

der Vorstand vorsitzender sei wohl auf einem guten weg, im Osten soll es aber ein Störsender geben.

 

Ich gehe mal davon aus, dass es hier auf das Prinzip "entweder - oder " hinausläuft.

 

Die leidtragenden wären dann mal wieder die Mitarbeiter,

was natürlich mal wieder keinen interessiert, leider.

 

Warten wir mal ab.

 

Ein schönes Wochenende

hhh