Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrungen mit einem privaten Kreditanbieter?

LukasN
Autor ★
12 Beiträge

Hallo zusammen

Bei einer Bank wird es für mich wohl kaum möglich sein einen Kredit zu bekommen und von den privaten Anbietern sind leider nicht alle seriös. Ein guter Freund von mir hat schon sehr schlechte Erfahrungen mit einem dieser Anbieter gemacht, weswegen ich sehr vorsichtig bin. Mir wurde schon mehrmals auxmoney empfohlen [Link wegen Verstoß gegen die Community-Richtlinien entfernt], ich wollte aber auch sehen was ihr von dem Anbieter haltet und welchen ihr empfehlen würdet

Kann mir jemand von euch ein paar gute Tipps geben?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

2 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Also ich gebe zu, dass ich noch nie bei einem privaten Kreditanbieter Geld aufgenommen habe, vielleicht auch deswegen, weil es mir bei einer Bank immer sehr wohl möglich war, Geld zu bekommen.

Wäre es das nicht, dann würde ich entweder die Investition aufschieben, meinen Lebensstandard zurückschrauben oder auf den tollen Konsumartikel verzichten, denn meist werden tolle Zinsversprechen mit Gebühren und notwendigen Kreditversicherungen so aufgeblasen, dass du am Ende eh 10-20% p.a. effektiv bezahlst.

 

Wohl aber bin ich gerade dabei, einer überschuldeten angeheirateten Verwandten aus der Klemme zu helfen (nur organisatorisch, versteht sich, finanziell habe ich für sowas wenig Verständnis).

Wenn man nach dem fünften Konto den Überblick verloren hat, ist das echt 'ne spannende Arbeit, nur sollte man nicht selbst betroffen sein.

 

Was auch immer du mit dem "privaten Geldfluss" vorhast, mach es ziemlich bewusst Katze (Zunge)

 

💣

 

hx

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @LukasN,

 

mit der Ausnahme von Immoblienkrediten (Gutachter, Grundbuch, Notarbeurkundung etc.) gilt: Niemals mit Gebühren, Dokumentenpauschalen oder sonstwas in Vorkasse gehen.

 

Nach der Stärkung der Kreditnehmerrechte durch die Gerichte und den Gesetzgeber ist eine Vorab-Pauschale absolut unüblich. Wer sowas verlangt, der ist beinahe immer unseriös.

 

Gibt nur wenige Ausnahmen wie beispielsweise Kreditkarten mit Teilzahlung etc. wo natürlich die normale Jahresgebühr fällig wird.

 

Ansonsten hilft Dir aber die übliche Sorgfalt und Recherche weiter ebenso wie der Grundsatz keine Vorab-Leistungen zu bezahlen.

 

Gehe also an der nächsten Kleinanzeige, Laternenzettel, Briefkastenwurfsendung einfach vorbei.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache