Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, ich stelle mich mal vor...

comdiBro
Autor ★
8 Beiträge

Liebe comdirect-Community,

 

als comdiBro möchte ich in Zukunft proaktiv an den Diskussionen und Unterhaltungen hier bei der comdirect Community teilnehmen.

 

Wer bin ich den eigentlich?

 

Diese Frage stellen sich viele Menschen ein Leben lang aber zum Glück ist das in meinem Fall wesentlich einfacher. Hinter dem Nutzer comdiBro bin ich Andreas Lipkow, Mitarbeiter bei der comdirect aus der Abteilung Brokerage.

 

Warum mache ich das?

Weil ich es wichtig finde, sich über Dinge und Themen die an den internationalen Finanzmärkten stattfinden austauschen und diskutieren zu können.

 

Warum bin ich kein Moderator?

 

Weil ich denke, dass ich als "normales" Mitglied wirklichen Mehrwert und bessere Beiträge bringen kann als in Form eines Moderators. Gute Diskussionen finden meiner Meinung nach nur auf gleicher Augenhöhe statt. 😉

 

Ich freue mich auf viele tolle und interessante Themen und werde fortan täglich an Diskussionen teilnehmen oder sogar neue Threads eröffnen.

 

Danke und Grüße

 

comdiBro 

18 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Prima, willkommen in der Community 

 

Gleich die erste Frage:

Bist Du in echt investiert?

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Herzlich willkommen hier und hoffentlich viel Spaß!

 

Die meisten von uns beißen nicht 😉

 

Gruß

baha

 

P.S. ist das nun der Nachfolger der @nmh-Redaktion? Wir werden es nie erfahren...

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Moinmoin!

 

Ich weiß, daß sehr viele "normale" comdirect-Mitarbeiter diese Community hier lesen müssen gerne und freiwillig lesen, aber @comdiBro  ist der erste, der sich sogar mit Namen outet. Finde ich super, herzlich willkommen! Ich hoffe nur, daß Dich jetzt nicht unsere lieben Leser als Blitzableiter nutzen für Fragen wie "Ich will jetzt sofort unbedingt das Zertifikat XXX handeln, aber ich kriege eine Fehlermeldung".

 

Herzlichen Gruß aus einem sonnigen München nach Quickborn

 

nmh (= der zufriedenste, gleichzeitig aus Sicht der PK 15 aber auch schwierigste aller comdirect-Kunden)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

zwiebelstein
Experte
111 Beiträge

Super, finde ich toll. 

Gruß

zwiebelstein

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Willkommen in der Community!

 

Mit dieser Erklärung sprichst du mir aus dem Herzen:

 


comdiBro schrieb:
 

Warum bin ich kein Moderator?

 

Weil ich denke, dass ich als "normales" Mitglied wirklichen Mehrwert und bessere Beiträge bringen kann als in Form eines Moderators. Gute Diskussionen finden meiner Meinung nach nur auf gleicher Augenhöhe statt. 😉

 


Aus demselben Grund bin ich bin  keine Legende geworden, sondern ganz normaler Mentor geblieben...

nmh
Legende
9.959 Beiträge

1.  @dg2210  hat recht. Wie immer.

2.  Alle anderen comdirect-Mitarbeiter (nur die!) klicken bitte rasch nochmal hier drauf. Zitat aus Ghostbusters: "He sliiiiiiimed me!"

3.  @comdiBro:  Hast Du etwas mit der Umstellung auf "Decide" zu tun? Das hat mir schlaflose Nächte bereitet (inzwischen habe ich meine EDV ebenfalls umgerüstet).

4.  @comdiBro:  Jedenfalls schöne Grüße an Stefan W., der ja auch im Bereich Brokerage arbeitet.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @baha

 

Ich habe der sogenannten @nmh - Redaktion immer wieder

Fangfragen zu München-spezifischen Themen gestellt

und bin auf Grundlage seine/ihrer Antworten zu dem Ergebnis

gekommen, dass er sehr spezifische Detailkenntnisse zur bayerischen

Landeshauptstadt hat, die nur einer haben kann, der wirklich

hier ubifiziert ist, wie der Österreicher so schön sagt. Smiley (zwinkernd)

 

Seine Wetterangaben haben auch im großen und ganzen gestimmt,

obwohl er bisweilen ganz schön übertreibt.

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Pramax schrieb:

Hallo @baha

 

Ich habe der sogenannten @nmh - Redaktion immer wieder

Fangfragen zu München-spezifischen Themen gestellt

und bin auf Grundlage seine/ihrer Antworten zu dem Ergebnis

gekommen, dass er sehr spezifische Detailkenntnisse zur bayerischen

Landeshauptstadt hat, die nur einer haben kann, der wirklich

hier ubifiziert ist, wie der Österreicher so schön sagt. Smiley (zwinkernd)

 



Vielleicht hat er nur Zugang zu Wikipedia und einer Webcam? Möglicherweise ist er auch pramaxisiert, ääähh pragmatisiert.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:

 

Morgen. Morgen werde ich es tun. Morgen fahre ich mit dem Flammenwerfer die Landsberger Straße stadtauswärts. Von der Hausnummer 1, da sitzt so eine doofe, überflüssige, überbezahlte Behörde (Ecke Grasserstraße) bis zur S-Bahn-Haltestelle Loam, da wo früher, Hach ja, ich gearbeitet habe (siehe hier).

 

Und wehe, auf, sagen wir mal, halber Höhe, in der Nähe der friedlichen Brücke, begegne ich jemandem!!!

 

nmh  (@dg2210: das "n" steht für "neuer Vorstand")

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.