Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glückwunsch, SMT!

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

Liebes @SMTcomdirect,

 

ihr habe den besten Job der Welt!

 

...also zumindest den besten Job, den ihr jemals haben werdet...

 

[Einschub: mein Sekretariat druckt mir jeden Monat die interessantesten Artikel aus diesem sog. Internet aus und legt sie mir in einer Klarsichtmappe auf den Schreibtisch. Manchmal komme es dabei leider zu Verzögerungen]

 

Basierend auf Recherchen der FAZ berichtet Fonds professionell , daß die Spitzenkräfte der comdirect nicht mehr -wie früher üblich- von der Commerzbank mit irrsinnig hohen Gehältern nach Frankfurt gelockt werden. Inzwischen sei die Pascalkehre zur Sackgasse geworden...

 

(ich finde den Ausdruck "Sackgasse" unschön, die hätten ruhig Karrierehöhepunkt oder -endpunkt schreiben können)

 

16 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:

 

Typisch FAZ. Schlecht oder halbherzig oder gar nicht recherchiert. Kennt man sonst nur von Euro am Sonntag.

 

Die PascalKEHRE ist eine Ringstraße, die man immer rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und rum und in Kreis rum fahren kann. Habe ich selbst schon gemacht, wenn comdirect sich verbarrikadiert, weil sie mein Auto erkannt haben.

 

Deutlich zu erkennen auf Goooogle Street View.

 

Also nix Sackgasse!

 

Und über die Verletzung unseres NCA sprechen wir noch!!!!!11!!1!11!!!!!1111!!!!11!!!!

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Ich kann das ja gar nicht verstehen, dass man aus der Pascalkehre überhaupt wieder weg will, bei den netten Kollegen dort (zumindest einige vom SMT kenne ich ja persönlich, daher kann ich das beurteilen Smiley (überglücklich)). Was will man mehr? Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße aus der von Quickborn weit entfernten Oberpfalz,

Jörg

 

huhuhu
Legende
7.284 Beiträge

Hallo Jörg,

 

lese da gerade ..Oberpfalz.

 

bin demnächst mit meinen Söhnen für 2 Tg. in Amberg,

hast Du da evt. den ein oder anderen Tipp`s für uns,

bezüglich Gastronomie ?

 

Persönliche Tipps finde ich immer besser wie dieses rum Googeln.

 

Vielleicht kennst Du ja die ein o. andere  Lokäschen Smiley (fröhlich)

 

Danke und

 

Grüße

hhh

 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @huhuhu,

 

in Amberg bin ich so gut wie nie, daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.

Gehobene Küche in der Umgebung gibt es in Wernberg in der Burg Wernberg (Gourmetküche, entsprechende Preise) oder in Auerbach im Soulfood (dort war ich allerdings noch nie); Soulfood ist preislich erheblich günstiger, soll aber ebenfalls sehr gute Küche bieten.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

huhuhu
Legende
7.284 Beiträge

Hallo Jörg,

 

ja, vielen Dank schon mal.

 

Gourmetküche, ne das muss nicht sein, nur wenn man auf Urlaub ist, und es ergibt sich, OK warum nicht, aber sonst ganz Bodenständig.

 

Nicht umsonst liebe ich hier in Köln die Brauhäuser,

super lecker, man wird satt, und vor allem das drum herum passt,

dass empfinde ich persönlich als sehr wichtig.

Nette, normale und gut gelaunte Menschen um sich, und besagte gute Küche.

Herz  was willst Du mehr.

 

Habe Dein Vorschlag meinen Jungs mal weitergeleitet,

und werde Dich auf dem laufendem halten.

 

Nur ein wenig nachsehen mit mir solltest Du haben,

wenn ich keine Bilder mit

...Spareribs & Doraden einstelle  Smiley (zwinkernd)

 

Schöne Grüße en de Pfalz, aus Köln

hhh

 

PS.

Übrigens, unser Freund nmh,

hatte mir mal ein guten Tipp für *Strasbourg gegeben  Smiley (fröhlich)

 

* akh, richtig so  Smiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu  schrieb:
 

Übrigens, unser Freund nmh,

hatte mir mal ein guten Tipp für *Strasbourg gegeben  Smiley (fröhlich)



@huhuhu:  Was? Echt? Warst Du wirklich im Crocodil in Strasbourg? (für Maurer und für einfache niedrige Beamte nicht bezahlbar) Oder im Maison Kammerzell (bodenständig)? Oder was für ein Tipp war das?

 

Würde mich sehr freuen, wenn mein Tipp für Dich ... äh ... hilfreich war.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

@huhuhu, @Joerg78, @nmh :

 

Ein Idee: sollten wir nicht unser gesammeltes Gastronomie- und Lebenshilfe-Fachwissen bündeln und gemeinsam kommerzialisieren?

 

Falls jemand von euch dieses sog. Internet hat, könnten wir die Social-Media-Kanäle damit füllen. Pro "Post" lassen sich zwischen 10000 und 25000 EUR erwirtschaften (Quelle). Zusätzlich könnte nmh sein Rechenzentrum mit Restaurant-Daten füttern und regelmässig neue  Restaurant-Sterne-Listen berechnen. Das kann sonst niemand! Zahlende Abonnenten würden monatlich eine neue Sterne-Auswertung (mit gaaanz leicht veränderten Parametern) erhalten; so erzielen wir schöne Extra-Umsätze ohne wesentlichen Arbeitsaufwand.  

 

Ich schlage vor, den Betrieb über eine maltesische Gesellschaft abzuwickeln (ich kenne jemanden...), da Malta eine sehr internetfreundliche Gesetzgebung hat.

 

 

 

 

huhuhu
Legende
7.284 Beiträge

Mei leber,

 

Du weist ich habe ein paar Stunden mehr auf dem Buckel als Du.

 

Ja, wie hieß die Lokäuschen noch mal,

...irgend etwas mit Skalpell <<<Winstebe/stuben <<<so in die Richtung.

Sehr urig, gemütlich & nette Wirtin,

Essen lecker...nicht zu teuer...

Round rund baut herum ...oder wie sagt man ?

...alles OK  Smiley (fröhlich)

 

Und heute ist Couch angesagt, mit nen kleinen PramaxJagertee  Lachender Smiley

 

Grüße

hhh

huhuhu
Legende
7.284 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@huhuhu, @Joerg78, @nmh :

 

Ein Idee: sollten wir nicht unser gesammeltes Gastronomie- und Lebenshilfe-Fachwissen bündeln und gemeinsam kommerzialisieren?

 

Falls jemand von euch dieses sog. Internet hat, könnten wir die Social-Media-Kanäle damit füllen. Pro "Post" lassen sich zwischen 10000 und 25000 EUR erwirtschaften (Quelle). Zusätzlich könnte nmh sein Rechenzentrum mit Restaurant-Daten füttern und regelmässig neue  Restaurant-Sterne-Listen berechnen. Das kann sonst niemand! Zahlende Abonnenten würden monatlich eine neue Sterne-Auswertung (mit gaaanz leicht veränderten Parametern) erhalten; so erzielen wir schöne Extra-Umsätze ohne wesentlichen Arbeitsaufwand.  

 

Ich schlage vor, den Betrieb über eine maltesische Gesellschaft abzuwickeln (ich kenne jemanden...), da Malta eine sehr internetfreundliche Gesetzgebung hat.

 

 

 

 


gd 4711 hicks1022rülps-- jetzt aber dg2210 Verlegener Smiley

 

hat DAS was mit Alkohol zu tun ??

Dann ist das nichts für mich.