Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eigentlich eine Statistik,

inliner
Legende
4.665 Beiträge

wieviel Börsenwert der Schwachkopf auf der anderen Seite des großen Teichs schon vermichtet hat???

7 ANTWORTEN

paba
Mentor
884 Beiträge

… vielleicht ist der Typ "auf der anderen Seite des großen Teichs" ja rechtzeitig short-gegangen bevor er sein schwachsinniges Dekret unterschrieben hat. Nun verdient er prächtig und freut er sich darüber, dass wir alle so blöd waren, das nicht vorauszuahnen.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Ganz ketzerisch könnte man aber auch fragen, wie viel irrationaler Börsenwert durch übertriebene Erwartungen wegen zu vollmundiger Versprechen im Wahlkampf vorher überhaupt erst entstanden ist. Oder anders formuliert: Würden die US-Märkte heute da stehen, wo sie sind, wenn Hillary Präsidentin wäre? Smiley (Zunge)

 

Viele Grüße

Weinlese

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@Weinleseschrieb:

Oder anders formuliert: Würden die US-Märkte heute da stehen, wo sie sind, wenn Hillary Präsidentin wäre?

 


Was für eine Frage Lachender Smiley

Selbstverständlich nicht... Das Einzige, das die Frau "perfektioniert" hat, sind Skandale Lachender Smiley

Don99
Autor ★★
36 Beiträge

Verstehe die Ausgangsfrage nicht? Die Standard-Indices in den USA sind seit dem Wahltag um ca. 25% gestiegen.

Und wer ist mit dem "Schwachkopf" gemeint? Herr Zuckerberg?

RDF
Experte
121 Beiträge

Er haelt doch nur sein Wahlversprechen: "Amerika first".

Wahlversprechen zu halten ist ja eigentlich nichts Verwerfliches.

Alles war bekannt.

Das Paradoxe waren nur die Reaktionen der Börsen im Rest der Welt.

Über ein Jahr lang nach dem Wahlsieg exobitante Kursexplosionen überall .. Historische Höchststaende überall.

Was hatte man erwartet? 

Wenn eine Seite nimmt, so fehlt es woanders. Das ist die Kausalitaet.

Börsen nehmen die Entwicklung der Zukunft vorweg, heißt es doch.

Diesmal war es anders. Sehr spaetes Erwachen überall. Entsprechend heftig ist der Schock heute.

Aber die Börse vergisst schnell. Man wird sich daran gewöhnen und zunaechst auf niedigerem Niveau nivellieren, so meine unbedeutende persönliche Erwartung.

 

 

 

 

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

@RDFschrieb:

 

Aber die Börse vergisst schnell. Man wird sich daran gewöhnen und zunaechst auf niedigerem Niveau nivellieren, so meine unbedeutende persönliche Erwartung.

 


Kann dir nur zustimmen, sehe es genauso... Ein Absturz wird nicht folgen, dafür wird einfach seit Jahren viel zu viel billiges Geld ins System gepumpt...

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@pabaschrieb:

… vielleicht ist der Typ "auf der anderen Seite des großen Teichs" ja rechtzeitig short-gegangen bevor er sein schwachsinniges Dekret unterschrieben hat. Nun verdient er prächtig und freut er sich darüber, dass wir alle so blöd waren, das nicht vorauszuahnen.


Danke für den Beitrag @paba! Ich bin allerdings davon überzeugt, dass er nicht short gegangen ist.

 

Denn letztendlich ist er der festen Überzeugung, dass die Gesetze und präsidialen Erlasse seiner eigenen Volkswirtschaft gut tun. Smiley (fröhlich)

 

Würde mich nicht wundern, wenn im Saldo aller Kursveränderungen ein sattes Plus herauskommt.

 

Zudem ist sein Kampagnenmanagement sehr aktiv und verschickt mehrmals wöchentlich Aktionen. Da kann @Glücksdrache anklicken, dass er beispielsweise die oder jene Initiative gut findet oder unterstützt.

 

Oder gleich eine Standard-Mail an den Oppositionsführer versenden....

 

Aus einer öffentlichen Kampagnen Rund E-MailAus einer öffentlichen Kampagnen Rund E-Mail

Ich glaube deshalb, dass das Bild nicht zu 100 % korrekt ist, was insbesondere die deutschen Mainstream-Medien so gerne zeichnen.

 

Es ist zwar eine Umgewöhnung, dass jemand sehr robust und eindringlich die Interessen des eigenen Landes vertritt. Er hat dies aber im Wahlkampf sehr ausführlich begründet.

 

Ob ich jetzt einen Klassiker (Donald Trump: Art of the Deal, ISBN 978-1524796525) verlinken soll? Nee, lieber nicht.....

 

Weil ich mich auch nie an das neue Grenzmanagement-Regime gewöhnen werde, was in den USA seit ca. 2009 gilt: Bei legalem Überschreiten wird jeder komplett erkennungsdienstlich behandelt.

 

Aus Freiheitsperspektive gruselig. Deshalb gibt es dieses Mal keine Zustimmung zur Aktion. Offene Grenzen wären eigentlich essenziell für die Freiheit.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache