Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frohe Weihnacht

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

Frohe Weihnachten

Gestern fanden wir eine Karte mit obigem vorgedrucktem Text in unserem Briefkasten. Handschriftlich stand darauf zu lesen: „ Wir wünschen euch erholsame und besinnliche Feiertage“

Diese vorgedruckten Karten machen dieses jährliche Ritual zu einer leichten Übung. Man muss ja nur eine allgemeine Floskel hinschreiben, ohne sich wirklich Gedanken zu machen.

Natürlich werde auch ich mal nach meinen Wünschen gefragt. Und dann hält man inne und wird nachdenklich. Es ist schon erstaunlich, wie sich meine Wünsche im Laufe des Lebens geändert haben. Was in meiner Jugend Spielzeug, später dann Klamotten oder Geld waren, sind heute ausschließlich immaterielle Dinge geworden.

Auszeiten vom Alltag, Ruhe, Zeit und Gesundheit. Wenn mich jemand fragt, was ich mir wünsche, dann lässt sich nichts davon auf einen Wunschzettel malen.

In dieser verrückten Welt, mit den vielen Kriegsgebieten, den irren Staatslenkern, Gewalt, Betrug, Überschwemmungen, Tsunamis , Flugzeugabstürze, Zugunglücke, Waldbränden und den vielen schlimmen Schicksalen der Menschen wünsche ich mir nur einige Tage einmal keine dieser schrecklichen Nachrichten zu hören, einen langen Tag gemeinsam mit den Kindern zu verbringen, einen  Abendspaziergang im Schnee zu unternehmen und wenn ich den Fernseher einschalte, den Sprecher sagen zu hören „ heute ist nichts passiert, die Nachrichten fallen aus“.  

 

Wie im letzten Jahr aber wünsche ich euch allen hier wieder eine schöne Weihnachtszeit, dem SMT-Team auch wieder ein Dankeschön für ihre Betreuung und Moderation, uns allen natürlich wieder steigende Kurse und weiterhin anregende Beiträge rund um die Börse und hier im Bord.

Wir sehen uns wieder in 2019

Grüßle - Shane        

11 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Von mir ebenso!

 

weihnachtsbaum.jpg

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Ich schließe mich da voll umfänglich an @Shane 1 .Herz

 

Ja, ich geb's zu, ich bin/war zu faul selber was zu texten Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Shane1, hallo @TutsichGut,

 

vielen Dank für die Blumen! 😉

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und dass deine herzerwärmenden Wünsche in Erfüllung gehen, lieber @Shane1!

 

Viele Grüße

 

Jasmin

 

 

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

@Shane 1 

 

woher kenne ich Sie eigentlich? Meine Ihren Kopf schon öfters auf HV gesehen zu haben.

Wo waren Sie zuletzt?

EU-1

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Man nannte IHN

...Weit Örp  Smiley (fröhlich)

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

Hallo @huhuhu 

der Fairnesshalber darf ich mitteilen, heute bereits in Berlin mit @EU_1  gesprochen zu haben.

Gerade jetzt, wo es um die Einheit Europas geht, wurden wir beide ins Kanzleramt geladen. Allerdings war Angie heute hypernervös, die Twittereien von Donald setzen ihr zu.

Du weißt ja, normalerweise ruft sie nur einmal die Woche bei mir an, aber seit Seehofer auf den Gängen rumschleicht....?

Na ja, das ist intern und sollte hier nicht breitgetreten werden.

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Guten Abend Shane,

 

schon zu meiner aktiven Maurerzeit habe ich es mir schon immer gedacht,

...der Shane, der Teufelskerl

...der mischt mit Sicherheit ganz oben in der 1.Liga mit  Smiley (zwinkernd)

 

Auch die ganzen Querverbindugen hier sprachen immer dafür;

Hr.nmh > Bauamt Köln --- Hr.Pramax > Augustinerstuben ---TsG > HZB Köln

Hr.Dietus > Nordseeküste --- Hr.Sonni > Festkomitee K.K. 

Mr.Klaus > Kasselberger Hühnerhof

...nicht zu vergessen diese in der Dunkelheit agierenden Konspirativen Informierten extrovertierteren Dualen Mitarbeiter,

die da wären, der Hr. hx & Hr. Noxx

 

Und der ach so brave Shane hält hier die Fäden in der Hand.

 

Ja ja ...Diese Politiker und Ihr Umfeld.

 

Ich glaube, ich müsste mal ein paar Tage verreisen, der Sicherheit zuliebe Smiley (zwinkernd)

 

Grüßle

hhhle

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@huhuhu 

Oha, du kommst aus der Baubranche, so langsam lichten sich auch bei mir die Nebel ! Anbei eine kleine Hommage an deinen Berufsstand (viel Spass)

 

Der Maurer, das ist ein Geselle,

der verputzt mit seiner Kelle

fleißig, bis dass sie erglüht

und vor Hitze Funken sprüht.

 

Auf dem Bau ist er der Schaffer,

ein Athlet, ein richtig straffer.

Wo er hinhaut, wird es still,

doch er dieses gar nicht will.

 

Selbst in arger Sommerhitze,

seine Tatkraft, die ist Spitze.

Er braucht weder Saft noch Eis,

er schreit höchstens laut nach Speis.

 

Macht sich nichts aus Staub und Schmutz,

haut ganz gern mal auf den Putz.

Nervt ihn was, dann gibt’s Beton,

darin kennt er kein Pardon.

 

Holen ihn dann ein die Jahre,

ist Gesundheit Mangelware.

Denn er hat zu schwer hantiert,

drum sind die Knochen arg lädiert.

 

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Lieber Shane,

 

seeeehr gut...dreifach Daumen Smiley (überglücklich)

 

Auch meine Familien Bajasch ( immerhin auch zwei Maurer unter Ihnen )

...haben sich köstlich amüsiert.

 

Werde dies mal an meinem mir bekannten "Storch & dem Werbefachmann"

weterleiten   ----- Insider Gag   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

vom Rhein

hhh