Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frauenquote

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Guten Morgen,

 

erfreut stelle ich fest, dass mit @ehemaliger Nutzer endlich wieder Frauen-Power in das SMT-Team kommt, nachdem uns @SMT_Martina verlassen hat. Sina habe ich in der Community noch nicht gesehen, obwohl sie als Teammitglied ( https://kunde.comdirect.de/cms/kontakt-social-media.html ) geführt wird.

 

Warum halten es eigentlich die Frauen nur so kurz im SMT aus? Werden sie von @SMT_Chris, @SMT_Erik, @ehemaliger Nutzer, @SMT_Philipp oder @SMT_Jan-Ove etwa gemobbt?

 

Wer verbirgt sich hinter  @SMT_Service ?

 

Laut Community-Richtlinen können Beiträge gelöscht werden, die die Namen von comdirect-Mitarbeitern enthalten. Das probiere ich gleich einmal aus....

 

comdirect Mitarbeiter sind: Elvira Harder, Annette Siragusano, Ullrike Hamer, Johannes Friedemann, Annekathrin Bornman, Helga Tütken, Anke Overkamp, Lea Wischmann, Geerd Lukaßen, Katharina Bremer, Tobias Wilfert, Kathrin Maier, Bettina Lorenzen, Marco Schall, Rebecca Muchow, Michael Bock

19 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

ich beantworte deine Fragen mal Punkt für Punkt:

 

- Sina betreut die Facebook-Seite von "comdirect Karriere". Hier in der Community sieht man sie also eher nicht.

 

- Wir mobben unsere Kolleginnen nicht! Ehrenwort! Aber vielleicht wollte Martina keine Beiträge von dg2210 mehr lesen. 😉

 

- Das mit den Namen stimmt grundsätzlich. Da du aber nur Namen genommen hast, die auch öffentlich einsehbar sind (z . B. hier und hier), kneifen wir da mal ein Auge zu.

 

- Hinter @SMT_Service verbirgt sich einfach ein Sammelaccount. Dieser Account wird also auch eher selten hier zu sehen sein.

 

Viele Grüße, Mario (dessen Nachname von @nmh hoffentlich verschwiegen wird!)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

Na, er nu wieder. Scherze über Namen sind mir fremd, das weisst Du doch. Und trotzdem wir Deinen Nachnamen kennen (bayerische Formulierung!), geht der niemanden etwas an. Auch wenn Du selbst ihn irgendwo mal gepostet hast, ich weiss nur nicht mehr, wo.

 

Die wichtigsten* Namen hat @dg2210  vergessen: Bernt Weber (hat mir mal persönlich eine Flasche Champagner überreicht!), Henning Ratjen (Ehrengast in dieser Community, siehe an anderer Stelle), Achim Kassow (hat nie auf meine Beschwerden geantwortet - sowas vergesse ich nicht), Andre Carls, Arno Walter (den Namen habe ich irgendwo schon mal gehört, "an der Ecke"). Herausstellen will ich Rüdiger R., der vor 14 Jahren den Grundstein dafür gelegt hat, dass ich heute der zufriedenste Kunde von comdirect bin. Leider kennt ihn heute angeblich niemand mehr - und Martina Palte, die damals seine Chefin war, verleugnet ihn. Mir wird er unvergessen bleiben.

 

Sorry, dieser Beitrag ist unter meinem Niveau. Aber wat willste machen, wenn mich comdirect nach Zeilen bezahlt.

 

Und noch eine Zeile.

Und noch eine.

 

nmh

 

Und noch eine.

 

________________________

*) Disclaimer: Noch wichtiger als "wichtig" sind die allerwichtigsten. Damit sind die "normalen" comdirect-Mitarbeiter (bitte hier klicken) gemeint, deren Namen ich auch kenne und die für mich als Kunde wesentlich wichtiger sind als die oben genannten Vorstände.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

SMT_Mario schrieb:

Hallo @dg2210,

 

 

Viele Grüße, Mario (dessen Nachname von @nmh hoffentlich verschwiegen wird!)


Ich verschweige ihn auch, aber Xing (wo du dasselbe Bild wie hier in der Community benutzt) ist geschwätzig...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

du Fuchs. 😉 Ich muss mal wieder neue Fotos machen lassen.

 

Gruß, Mario

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Waaaaaaaaas? @ehemaliger Nutzer   ist auf Xing aktiv, der Bewerberplattform?

 

Ich muß SOFORT meine comdirect-Aktien verkaufen!!!

 

Etwaige Dementi werde ich ihm nicht glauben. Den Rest des Tages prüfe ich, welche weiteren Mitarbeiter auf der Xing-Jobs-Plattform unterwegs sind.

 

@dg2210:  Wollen wir nicht gemeinsam mit @kölle58  ein Unternehmen eröffnen und die comdirect-Mitarbeiter alle abwerben? Das wäre doch die absolute Gewinnerkombination: Bau und Bank, wir drei und die comdirect-Mitarbeiter. Standort könnte von mir aus Quickborn bleiben, notfalls Norderstedt (Arriba!). Dieses Unternehmen wird Milliarden wert, und dann gehen wir an die Börse.

 

Egal. Jetzt muß ich erst mal auf die Xing-Website. Vielleicht stellt mich ja auch noch wer ein.

 

nmh

 

___________________

Disclaimer meiner Innenrevision: Ich bin mir nicht sicher, ob und wie geschmacklos meine obigen Scherze sind... naja, Scherze sind es ja nicht... aber ich vermute bis zur Mitteilung des Gegenteils, daß sich niemand davon beleidigt fühlt und daß ich niemandem zu nahe trete.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

nmh schrieb:

Waaaaaaaaas? @SMT_Mario   ist auf Xing aktiv, der Bewerberplattform?

 

Ich muß SOFORT meine comdirect-Aktien verkaufen!!!

 

Etwaige Dementi werde ich ihm nicht glauben. Den Rest des Tages prüfe ich, welche weiteren Mitarbeiter auf der Xing-Jobs-Plattform unterwegs sind.



Du bist doch selbst bei Xing aktiv, oder wer ist das hier?

https://www.xing.com/profile/Arno_Walter2

 

Xing ist keine Bewerberplattform, sondern ein Netzwerk für berufliche Kontakte!

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh, Codi Mitarbeiter---unbezahlbar

Quickborn---Quiiiiiiiickborn---isch bitte Dich---kein S.R. ---kein M.O.---

kein Island---kein......................................................................................................................

 

Bank & Bau?   ich hatte normalerweise vor meinen Kids eine gesunde Unternehmens Gruppe zu übergeben Smiley (zwinkernd)

 

Die Mädels der Codi, jo das wäre eine Überlegung Wert   Smiley (Zunge)

...und der Jan-Ove----für meine Jüngste vielleicht  Smiley (überglücklich)

 

bis denne

Grüße

kölle    Herz

 

Norderstedt   ??? ist das etwa wie ...........orf   Verlegener Smiley

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@kölle58:

Norderstedt ist für Quickborn so wie Düssssssssssssssssseldorf für Köln. Hmmm.... vielleicht kann einer meiner Autoren das als neuen running gag etablieren.

 

@dg2210:

Waaaaaaaaas? Dr. Arno Walter sucht auf Xing einen neuen Job? Ich muß SOFORT auch noch meine Commerzbank-Aktien verkaufen!!!!!

 

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @nmh

Kannst Du mir bei Gelegenheit Dein Zeilenhonorar hier in der Community nennen?

 

2 Nachkommastellen genügen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.