Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flugzeugfonds: Der A380 bringt Anleger in Gefahr

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die  FAZ schreibt u.a.:

 

Deutsche Anleger haben über geschlossene Fonds insgesamt rund 1,6 Milliarden Euro in zusammen 21 A380 investier . . .

 

Ich hoffe, von Euch gehört niemand dazu.

 

Der A380 bringt Anleger in Gefahr

7 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Dazu zwar nicht, aber manchmal muss ich beruflich extreme Langstrecke fliegen und trauere dem A380 jetzt schon nach.

 

Selbst in der Holzklasse kann man diesen Prachtflieger nicht im Entferntesten vergleichen mit der Klapperkiste 747, die bei jeder Meile klingt, als würde sie gerade abstürzen oder der Sardinenbüchse 777 mit der Knie-in-Rückenlehne-Bestuhlung.

 

Komfort kostet Geld und leider denken die Fluggesellschaften, dass dieser dem Passagier nicht so wichtig wäre. Katze (traurig)

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@inliner  schrieb:

Die  FAZ schreibt u.a.:

 

Deutsche Anleger haben über geschlossene Fonds

Geschlossene Fonds sind immer gefährlich, egal ob die in Container, Schiffe oder Flugzeuge investieren.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@inliner  schrieb:

Die  FAZ schreibt u.a.:

 

Deutsche Anleger haben über geschlossene Fonds

Geschlossene Fonds sind immer gefährlich, egal ob die in Container, Schiffe oder Flugzeuge investieren.


...absolut richtig

...vor allem wenn es brenzlig wird bekommt man sein Geld nicht raus

...ich begreife einfach nicht, warum darin Milliarden über Milliarden Anlegergelder fließen

...das können doch nur Bankberater als Ursache sein nach dem Motto: Ich weiß was für Sie gut ist

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@inliner  schrieb:

Die  FAZ schreibt u.a.:

 

Deutsche Anleger haben über geschlossene Fonds

Geschlossene Fonds sind immer gefährlich, egal ob die in Container, Schiffe oder Flugzeuge investieren.


...absolut richtig

...vor allem wenn es brenzlig wird bekommt man sein Geld nicht raus

...ich begreife einfach nicht, warum darin Milliarden über Milliarden Anlegergelder fließen

...das können doch nur Bankberater als Ursache sein nach dem Motto: Ich weiß was für Sie gut ist


Das Verkaufsargument für diese Fonds ist: Steuern sparen durch Verlustzuweisung

Die Anleger kommen (nach Steuern) oft plus/minus Null aus der Sache heraus, die Allgemeinheit zahlt die Zeche.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@haxo  schrieb:

Komfort kostet Geld und leider denken die Fluggesellschaften, dass dieser dem Passagier nicht so wichtig wäre. Katze (traurig)


Scheint auch zu stimmen, sonst würde ja niemand Economy fliegen …

 

Für Europa empfehle ich die Bahn (ggf. Nachtzug). Wenn man nach Übersee muß, bietet sie sich allerdings weniger an.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

 

Fundstück

 

Unbestätigten Berichten zufolge soll in den nächsten Tagen

von der @nmh - Group ein

neuer Flugzeugfonds auf einen Airbus A320-214 der Air Arabia Maroc

aufgelegt werden.

 

Hier ein exklusives Foto des Fliegers mit dem Luftfahrzeugkennzeichen

CN-NMH

https://www.jetphotos.com/photo/9100007

 

Gruß, Pramax

(Wenn ich abstürz, dann nur mit der AuA)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@dg2210  schrieb:

@inliner  schrieb:

Die  FAZ schreibt u.a.:

 

Deutsche Anleger haben über geschlossene Fonds

Geschlossene Fonds sind immer gefährlich, egal ob die in Container, Schiffe oder Flugzeuge investieren.


...absolut richtig

...vor allem wenn es brenzlig wird bekommt man sein Geld nicht raus

...ich begreife einfach nicht, warum darin Milliarden über Milliarden Anlegergelder fließen

...das können doch nur Bankberater als Ursache sein nach dem Motto: Ich weiß was für Sie gut ist


Da kann ich nur zustimmen. Ursache: Beim Thema Steuern sparen setzt bei vielen Leuten der Verstand aus. Dazu kommen Berater, die die tollsten Versprechungen machen.

 

Bei institutionellen Großanlegern ist es eher die verzweifelte Suche nach Rendite. Es wird massiv in Infrastrukturfonds, Wind- und Solarparks oder sogar Waldfonds investiert. Anlagehorizont in der Regel mindestens 10 Jahre, völlig illiquides Zeug da geschlossen und kein Mensch weiß, was dabei herauskommt. Gerade in der heutigen Zeit halte ich es für unverantwortlich, wenn z.B. Pensionskassengelder in derartige Anlagen fließen.