Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzblogaward 2018

46 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kurz vor dem Wochenende noch ein Lesetipp:

 

Value Investing Chronicle

 

Wie es zur Gründung dieses Blogs gekommen ist? 

 

Hier ein kurzer Auszug aus dem Blog:

 

Es gibt sie schon sehr lange, lange vor dem Capital Asset Pricing Model, lange vor dem Black-Scholes-Modell, lange vor CLOs, lange bevor die Gründer der heißesten Hightech-IPOs überhaupt geboren wurden.

 

Und dennoch haben die Leute ein Kurzzeitgedächtnis. Sobald der Bullenmarkt Fahrt aufnimmt, führt die Suche nach „möglichst viel Geld zu bekommen“ dazu, dass die Kurse steigen. Die menschliche Natur bzw. Gier tritt ein und Dollarzeichen tauchen in den Augen der Menschen auf. Neue Investmentmethoden werden angepriesen und grundlegende Prinzipen bleiben am Straßenrand liegen. „Auch heute beginnt ein neues Zeitalter. Die Dinge sind anders als gestern. Die Welt verändert sich ständig und wir müssen uns anpassen.“

 

Viele Grüße, Mario

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Täusche ich mich, oder sind alle vorgestellten Blogs aus Deutschland?

 

Gibt es nichts Lesenswertes in Österreich, der Schweiz, oder gar Liechtenstein?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

das ist Zufall. Bis zum 31.07.2018 konnten sich die Blogger bewerben.

 

Viele Grüße, Mario

Investabel
Autor ★★
22 Beiträge

Und wie wir uns anpassen müssen! - Erkenntnis als ehem. Investmentbanker. Deshalb mein Blog!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Und es geht in die nächste Runde mit einem Triple an frischen Blog-Beiträgen! 🙂

 

CitiFirst

 

"Der CitiFirst Blog wird Ihnen von CitiFirst, dem Optionsschein- und Zertifikatebereich der Citi zur Verfügung gestellt. Unser Ziel ist es, Sie börsentäglich mit interessanten Informationen rund um das Börsengeschehen zu versorgen."

 

 

Klunkerchen

 

Bloggerin Gisela Enders schreibt über ihren Blog: "Klunkerchen ist ein Sprachrohr meiner Arbeit und meiner Gesprächspartnerinnen. Wir haben es gemeinsam mit dem Verein Menschen voller Energie e.V. entwickelt, dessen Vorsitzende ich bin und weil wir in diesem Verein Bildungsangebote entwickeln, die wir selbst gerne anbieten, bietet der Verein zunehmend Geldbildung an. Hier tauschen wir uns aus, über Anlagestrategien, Altersvorsorge, Schulden, Konsumwünsche, Erbe, Geldregelungen bei Scheidung und vieles mehr. "

 

 

Beziehungs-Investoren

 

"Hier erfährst Du alles zu den großen Themen: Beziehung und Investieren

Hier schreibt nicht eine Person über ihre finanziellen Erfahrungen und Erlebnisse und teilt ihr Wissen – wir sind zu zweit. Und wir sind noch dazu seit einigen Jahren in einer „Liebes-“beziehung."

 

 

Viel Spaß beim Lesen!

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Investabel
Autor ★★
22 Beiträge

Der heiße Sommer hat den Klimawandel in das Bewusstsein gerückt, aber es tut sich auch sonst sehr viel. Deshalb eine neue Ausgabe mit Klimawandel: Gar nicht soo neue Erkenntnisse; Klimaschutz 1: In Deutschland wäre mehr möglich; Klimaschutz 2: Skandinavische Metropolen handeln; Nachhaltigkeit = Hoffnungslosigkeit?; Klimarisiken sind bei der DZ Bank sehr real; FinTech Zahlungsdienst Cringle meldet Insolvenz an; QR Code: Informativer Artikel, gute Perspektiven?; In eigener Sache: Bundesregierung veröffentlicht Beiträge zur Nachhaltigkeitsstrategie; comdirect finanzblog award; Datenschutz/DSGVO

 

Nachhaltigere Finanzwirtschaft Nummer Siebenundvierzig

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und weiter geht es mit neuem Lesestoff:

 

Nur Bares ist Wahres! ist ein Blog, der sich mit Hochdividendenwerten befasst. Wenn ihr euch jetzt fragt, was Hochdividendenwerte sind, solltet ihr unbedingt einen Blick in den Blog werfen! Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Einen haben wir noch! Smiley (überglücklich)

 

Fortunalista ist der Finanzblog für Frauen, die frei und unabhängig sind. Frei nach dem Motto: „Sei eine Fortunalista!“

 

Viele Grüße, Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Habt ihr gerade ZUGABE gerufen! Herz Euer Wunsch ist uns Befehl….

 

Der Blog Capital Insider ist ein Finanzblog und Fintech-Portal mit Vergleichsrechnern. Hier findet ihr alles zu den Themen Crowdfunding, Crowdinvesting, Börse, Banken und vieles mehr!

 

Viele Grüße, Mario

Investabel
Autor ★★
22 Beiträge

Heute einen neue Nachrichtenübersicht, natürlich geht es auch um den comdirect Finanzblogaward 2018 und das Finanzbarcamp, aber eben nicht nur...

Nachhaltigere Finanzwirtschaft - Nummer Achtundvierzig