Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Kontoumzug bei bestehenden Darlehensvertrag mit Sparkasse?

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Guten Morgen liebe Community,

 

momentan bin ich noch bei der Berliner Sparkasse und würde gerne komplett zu Comdirect umziehen. Nun habe ich seit einigen Jahren ein Darlehen bei der Sparkasse zu laufen, das ich monatlich bezahle.

Wie sind Eure Erfahrungen? Würde quasi die Sparkasse dann das Geld einfach von meinem neuen Comdirect-Girokonto einziehen oder stellen die sich ggf. quer, weil ihnen das Gehaltskonto "flöten geht" ?

 

VIele Grüße

Raphael

2 ANTWORTEN

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Hallo,

 

sehr gute Entscheidung deinerseits.

 

Die Sparkasse kann sich gar nicht quer stellen, wenn Du das Girokonto kündigst. Du musst nur rechtzeitig darüber informieren, dass sich das Referenkonto ändert. Also das Konto, von dem zukünftig die Raten eingezogen werden sollen.

 

Viele Grüße

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Raphael77,

 


@JRK  schrieb:

Hallo,

 

sehr gute Entscheidung deinerseits.

 

Die Sparkasse kann sich gar nicht quer stellen, wenn Du das Girokonto kündigst. Du musst nur rechtzeitig darüber informieren, dass sich das Referenkonto ändert. Also das Konto, von dem zukünftig die Raten eingezogen werden sollen.

 

Viele Grüße


ich möchte @JRK zustimmen! Smiley (fröhlich)

 

Wenn es sich um einen ganz normalen, monatlich zu tilgenden Ratenkredit handelt, so kann die Sparkasse gar nichts gegen Deine souveräne Entscheidung machen. Das "Fixgeschäft Ratenkredit" bleibt einfach so wie es ist.

 

Ich würde lediglich die neue Kontonummer für die Raten per Einschreiben zuschicken. Nicht dass Dich jemand ärgern will und den Brief einfach wegschmeißt. Aus Verärgerung einen Kunden verloren zu haben.

 

Zusätzlich möchte ich zur Entscheidung gratulieren und Dich Herzlich hier im Forum willkommen heißen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache