Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enttarnt: wer (und wieviele) ist nmh?

341 ANTWORTEN

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@TutsichGut.... lasst uns doch bitte nur einen schriftlichen Schlagabtausch führen, es ist doch schön, wenn jemand gebildet ist und andere davon lernen können. Aber ich kann, ohne nachschlagen zu müssen, Euch allen das Wort "hagiographisch" erklären:

Zu erst muss man das Wort zerlegen, in: "Hagi" "o"  "graphisch"

"Hagi" ist das liebevolle türkische Kosewort für die istanbuler Moschee "Hagia Sophia".

Das "o" hat eine Mehrfachbedeutung, zum einen ist es in diesem Zusammenhang das Kürzel für "orientalisch" aber auch, für den beeindruckten Ausdruck "oooh" ... da aber der Eindruck dermassen überwältigend ist, bringen die Meisten nur ein kurzes "o" über die Lippen, der Rest "bleibt im Halse" stecken.

Kommen wir nun zu "graphisch" ...ist der Gesamtausdruck der künstlerischen  Innengestaltung der Moschee zu zuschreiben.

"Hagiographisch" heisst übersetzt für den gläubigen Islam:

"Hagia Sofia, orientalisch graphisch von Innen beeindruckend ausgestaltet."

Für den christlichen Touristen:

"Hagia Sofia, o (steht für ungläubiges übermannendes Erstaunen!!!) graphisch von Innen sogar mit Christussymbolen ausgestaltet."

Ich hoffe, ihr seid nun alle glücklich und habt Euch lieb!

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Ich verwehre mich dagegen, irgend etwas von "Schlagen oder Hauen" geschrieben zu haben. 

Und dein Häggis auf dem Sofa kannste alleine futtern, ER(die Töhle von @kölle58) hat es stehen lassen.Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ich kann hagiographisch auch deuten

...das kommt von wie "Hagen es beschrieb"

...Hagen war der, der dem Siegfried von hinten an der Lindenblattstelle die Lanze...ihr wißt schon....

...daher kommt auch das Kürzel "nmh", das steht für "Nur mit Hagen":

Image result for hagen siegfried kriemhild

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Falsch, @Noxx

 

was Ihr da alles wieder in nmh reininterpretiert mit der Heiligen Sophie

und Hagen the Horrible , sacre bleu!

 

Dabei ist es doch so einfach:

nmh ist eine Abkürzung und steht für "nodding my head".

 

@nmhhat mir einen Preview seines neuen Avatars geschickt:

Das ist er:

 

nodding-my-head.gif

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dMark
Autor
1 Beiträge

TEST

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Da wird sich @Noxx freuen, dass du genau diesen Thread nach vorne geholt hast Smiley (zwinkernd)

Willkommen in der Community @dMark

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Da wird sich @Noxx freuen, dass du genau diesen Thread nach vorne geholt hast Smiley (zwinkernd)


 

Ich freu' mich auch!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...wer von Euch Reanimateuren hat kein Rad ab???

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

Noxx schrieb:

...wer von Euch Reanimateuren hat kein Rad ab???


...aber isch 'abe doch gar kein Fahrrad...

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@dg2210@Noxx@TutsichGut @dMark @Pramax und last but not least: @nmh

...nachdem dieser wichtige Thread bereits von vielen Seiten beleuchtet, unter vielen Aspekten betrachtet und letztendlich von einer Schar interessierter gelesen, nein, sogar verschlungen wurde, möchte ich doch noch mal am Rande eine Frage plazieren.

admins.png

Bei dieser ursprünglich von dg2210 aufgestellten Grafik (vielen herzlichen Dank!) ist mir aufgefallen, das das Thema der Enttarnung von nmh so NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN KANN - DENN - nmh ist EVENTUELL nicht allein!

 

Meine Vermutung, die ich bisher stets nur für mich behalten habe, war die Erkenntnis, das die Physiognomik von SMT Erik und nmh, was die Breite und

Form des Lächelns/der Lippen angeht, relativ identisch ist.

Sogar der stechende Blick ist beiden eigen.

Meine Frage an Euch Waisen:

Sind es Brüder, Onkel und Neffe, Vater und Sohn ...oder...?

 

Die weitere Aufklärung sind wir der verschworenen und verschwiegenen comdirekt Gemeinde schuldig....